Defekte Kühlmitteltemperaturanzeige - Lüfter läuft permanent...

stippler

Jung-Mitglied
Ort
Innsbruck, TIROL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
sicher nit
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standluftheizung, Multiflexboard, GNP, GRA...
FIN
...0080..
Hallo Kollegen,

bei mir ist seit ca. 2 Wochen offensichtlich die Anzeige für die Kühlmitteltemparatur hinüber. Sie zeigt mal 90, mal 50 Grad, springt hin und her. War mir bis jetzt immer egal, es ist genüg Kühlmittel vorhanden, also was soll schiefgehen...

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass selbst bei den im Moment alles andere als sommerlichen Aussentemparaturen IMMER der Lüfter läuft - hört man ja erst wenn man den Motor abstellt. Es ist nicht der Klimakompressor...

Meint ihr, das könnte ungesund sein? Ich bin technisch wenig versiert, und es stört mich jetzt nicht weiter.

Danke fürn Input, Grüsse aus Tirol,

Stippler
 
AW: Defekte Kühlmitteltemperaturanzeige - Lüfter läuft permanent...

Hallo,

der Ursache (möglicherweise Temperatursensor) würde ich schon auf den Grund gehen (lassen).

Lange macht das der Lüfter nicht mit - der sollte eigentlich nur bei eingeschalteter Klima laufen und bei hohen Außentemperaturen und/oder schneller Autobahnfahrt.
Der geht bestimmt dann kaputt, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.

Könnte aber auch irgendwo ein Wackelkontakt sein, wenn die Anzeige springt.

Michael
 
Zurück
Oben