prinzunix
Top-Mitglied
- Ort
- Pulheim
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Elektrische Schiebetür, Standheizung, Licht & Sicht, Stabi, Komfort.,
Schnittstelle,
- Umbauten / Tuning
- joysteer, Kassettenlift, Sitzanlage für Rolli
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH017XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
So, hatte jetzt 1,5 Wochen meinen Wagen beim Freundlichen. Sollte eigentlich nur das ausgeschlagene Zweimasenschwungrad getauscht werden. Leider blieb es nciht dabei. Die Räder drehten sich nicht mehr auf der Bühne. Darauf wurde erst der Steuerblock getauscht ohne Erfolg und danach noch als Folge der Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker und die Kupplung. Dann waren sie nicht fähig die Bremse zu entlüften und haben noch gegenüber meinem Umbauer mit Telefonanrufen einen total inkomptenten Eindruck hinterlassen. Okay, Kupplung war eh sinnvoll zu tauschen, wenn Getriebe raus ist.
Steuerblock kommt, laut Umbauer. ab und zu mal vor. Im Speicher steht der Fehler, aber bei so einem gravierenden Fehler erwartet man nun wirklich eine richtig fette Warnmeldung im Display. Aber absolut nix. Kein erhöhter Verbrauch, rollt normal auf Ampeln zu. Bin mal auf die Rechnung gespannt. Ich rechne mal mit um 6000 Euro. Die BScheiben hätten die gerne auch noch getauscht.
Steuerblock kommt, laut Umbauer. ab und zu mal vor. Im Speicher steht der Fehler, aber bei so einem gravierenden Fehler erwartet man nun wirklich eine richtig fette Warnmeldung im Display. Aber absolut nix. Kein erhöhter Verbrauch, rollt normal auf Ampeln zu. Bin mal auf die Rechnung gespannt. Ich rechne mal mit um 6000 Euro. Die BScheiben hätten die gerne auch noch getauscht.