Also ich muss bei der Gelegenheit mal eine Lanze für Dectane brechen.
Ich habe jetzt den zweiten Fehler (keine Einstellung Fernlicht möglich, Radioempfang deutlich beeinträchtigt) reklamiert und auf meine Anfragen wurde jeweils innerhalb weniger Stunden sehr freundlich und ausführlich geantwortet.
Auch wird seitens Dectane nicht versucht, Fehler zu verschleiern, wie das bei manch einer Automarke Gang und Gäbe ist, sondern die Fehler werden eingeräumt!
So teilte man mir mit, dass das Empfangsproblem bereits von anderen Kunden dieser Lieferung genannt wurde. Weiterhin wurde informiert, dass die Scheinwerfer laut Hersteller mit Entstörfiltern versehen sein sollen, und dieses Problem nicht auftreten dürfte. Aufgrund der Reklamationen wird dieser Sachverhalt aber derzeit durch den Hersteller überprüft, weshalb es auch aktuell keinen Termin für neue Scheinwerfer gibt.
An der Kundenbetreuung gibt meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Allein die Ungewissheit bleibt, ob die neue Lieferung dann fehlerfrei sein wird...