Dectane Scheinwerfer im OEM + Design

Habe es eben ausprobiert. Ein brutaler Unterschied.
Von einem Sender, der einwandfrei zu empfangen war, war nach Einschalten des TFL nur noch Rauschen übrig.
So gut die Lampen aussehen, ich denke, ich werde wieder zurück rüsten.
 
Hat mal jemand einen Enstörfilter ans Radio geklemmt?
 
Ich noch nicht, warte noch auf die Ersatzscheinwerfer.
 
Sollte der Enstörfilter dann nicht eher an die Lampe ?
 
Was soll an der neuen Lieferung besser sein?

Glaub kaum das die die bisher ausgelieferten dann alle umtauschen und in die Tonne werfen.
 
Kann irgendjemand was Neues zu den SW berichten oder gibt es eine Stellungnahme seitens Dectane? Hab keine Lust die Front zu zerlegen und dann festzustellen das ich keinen Radioempfang mehr habe.
 
Die neue Serie ist noch nicht lieferbar.
Ich denke nicht, daß die was an der Entstörung machen.
Zumal die originalen B Xenon scheinbar das gleiche Problem haben.
Liegt wohl an den LED selbst oder einem Vorschaltgerät.
Es ist auch nicht so, daß du gar keinen Empfang hast. Nur mit abgeschalteten LED ist der Empfang deutlich besser.
Gruß. Karsten
 
warum nehmen die dann die erst ausgelieferten zurück? Wegen der schlechten Ausleuchtung?

Wirds da eine Verbesserung geben?

Mfg
 
Wer sagt , daß die was zurück nehmen ?
 
So hab ich buell.x1 verstanden?

Er wartet auf Ersatzscheinwerfer?
 
Ja ich soll neue bekommen weil sporadisch die Kontrollleuchte wegen defekter Leuchtmittel angeht.
Von den Problemen mit dem Radioempfang haben sie angeblich noch nix gehört (andere Kunden)
Warten wir mal ab, ich werde berichten. Jedoch wenn die Originalen ebenfalls diese Problematik haben wird sich das wohl nicht verbessern.
 
Ja ich soll neue bekommen weil sporadisch die Kontrollleuchte wegen defekter Leuchtmittel angeht.
Von den Problemen mit dem Radioempfang haben sie angeblich noch nix gehört (andere Kunden)
Warten wir mal ab, ich werde berichten. Jedoch wenn die Originalen ebenfalls diese Problematik haben wird sich das wohl nicht verbessern.


Ah ok. Das ist natürlich was anderes. Ich dachte die tauschen um wegen der Verstellung und den Störung am Radio.

Dann werd ichs mal in Angriff nehmen und evtl. einen Test machen.

Entstörfilter hab ich mir zur Sicherheit mal gekauft.

Werde die n. 2-3 Wochen berichten obs was bringt.
 
Ich bekomme meine getauscht, weil eine Verstellung von Anfang an defekt war.
Ich habe denen aber auch schon vom schlechten Empfang berichtet.
 
Ich soll ebenfalls neue bekommen, weil die Fernlichtverstellung nicht funktioniert.
Auf den Empfang habe ich nicht geachtet. Ich fahre relativ selten, werde das bei Gelegenheit aber testen.
 
Funktioniert die Verstellung der SW überhaupt bei jemanden?

Ich hab fast gar keine Lust mehr die SW einzubauen.
 
Also ich muss bei der Gelegenheit mal eine Lanze für Dectane brechen.
Ich habe jetzt den zweiten Fehler (keine Einstellung Fernlicht möglich, Radioempfang deutlich beeinträchtigt) reklamiert und auf meine Anfragen wurde jeweils innerhalb weniger Stunden sehr freundlich und ausführlich geantwortet.
Auch wird seitens Dectane nicht versucht, Fehler zu verschleiern, wie das bei manch einer Automarke Gang und Gäbe ist, sondern die Fehler werden eingeräumt!
So teilte man mir mit, dass das Empfangsproblem bereits von anderen Kunden dieser Lieferung genannt wurde. Weiterhin wurde informiert, dass die Scheinwerfer laut Hersteller mit Entstörfiltern versehen sein sollen, und dieses Problem nicht auftreten dürfte. Aufgrund der Reklamationen wird dieser Sachverhalt aber derzeit durch den Hersteller überprüft, weshalb es auch aktuell keinen Termin für neue Scheinwerfer gibt.

An der Kundenbetreuung gibt meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Allein die Ungewissheit bleibt, ob die neue Lieferung dann fehlerfrei sein wird...
 
Bei der Verstellung ist mir bei den derzeitigen nichts aufgefallen. Jedoch sind wir mit dem Dicken in Bayern gewesen und dort ist der Radioempfang deutlich besser gewesen (viel weniger störgeräusche)
 
Bei der Verstellung ist mir bei den derzeitigen nichts aufgefallen. Jedoch sind wir mit dem Dicken in Bayern gewesen und dort ist der Radioempfang deutlich besser gewesen (viel weniger störgeräusche)

Ähm .... Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Was hat das Bundesland mit dem Radioempfang zu tun?


Ich hab bei Dectane angerufen lt. Denen haben die über 100 Satz ausgeliefert.

Reklamationen gäbe es momentan 3 ?

Nunja... Schaun wir mal.
 
Das ist eine Feststellung gewesen, die darauf schließen lässt das dort Radio (Sender) technisch Unterschiede sein müssen. Stärke Sendeleistung, bessere Abdeckung oder ???
 
Ich habe mein Radio zurück vom Firmware Update.
Irgendwie scheint der Empfang nun besser.
Einbildung ?
 
Zurück
Oben