Das Dilemma mit den Schneeketten.....

Hallo,

.....mmmh - ich habe diesen Beitrag hier vollkommen verpennt.
Wir hatten ja vor einiger Zeit mal angeregt einen "Board Verleih Service" ins leben zu rufen.

Das könnten wir für das neue Jahr ja mal angehen - ich habe sowohl normale Ketten als auch Rud Centrax - und im Winter mit Schnee reise ich nur noch mit dem Q in die Berge.

Gruß
Claus
 
Versteht ihr es nicht, oder wollt ihr es nicht verstehen? Meistens trefft ihr den Verkäufer und nicht Amazon.
Doch, doch. Ich verstehe schon. Wenn es genug tun, dann machst Du die Plattform unattraktiv und Du triffst sie doch. Gibt ja schon genügend Firmen, die sich vom Amazonas zurückziehen, weil es sich ob deren Knebelverträgen nicht lohnt oder weil diese Firma kein Problem damit hat, neben den hansgrohe Armaturen noch die chinesische Raubkopie zu verticken bzw. von nem Honkonger Händler, der sich auch noch die fällige Umsatzsteuer verkneift, verticken zu lassen.

Wir hatten ja vor einiger Zeit mal angeregt einen "Board Verleih Service" ins leben zu rufen.
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Da würde ich meine Ketten (16" allerdings) gerne einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Ich verstehe schon. Wenn es genug tun, dann machst Du die Plattform unattraktiv und Du triffst sie doch. Gibt ja schon genügend Firmen, die sich vom Amazonas zurückziehen, weil es sich ob deren Knebelverträgen nicht lohnt oder weil diese Firma kein Problem damit hat, neben den hansgrohe Armaturen noch die chinesische Raubkopie zu verticken bzw. von nem Honkonger Händler, der sich auch noch die fällige Umsatzsteuer verkneift, verticken zu lassen.

Eigentlich haste ja Recht, lass mal genügend damit anfangen Amazon in die Knie zu treiben, dann haben die alle Blut geleckt und machen bei anderen Internethändler weiter. Vielleicht schafft man es ja, das Internet Shopping so unattraktiv zu machen, das man wieder in den Laden um die Ecke geht.
 
Hallo,

....viele Ketten lassen sich durch einbringen, oder entfernen von Ketten Gliedern anpassen.
Die RUD Centrax hatte ich auf 255-40 R19 angepasst.

Gruß
Claus
 
Es wird nicht einfach werden, Ketten zu verleihen. Wie schon geschrieben wurde, müssen die gleich und sofort passen. Und sollten in der Montage auch einfach sein.
Ich habe Rud Centrax für 235/65/17.
 
Hallo @Wollfisch ...

Doch, doch. Ich verstehe schon. Wenn es genug tun, dann machst Du die Plattform unattraktiv und Du triffst sie doch....

Bist Du es wirklich selber oder wurde Dein Account gehackt? So eine - sorry - primitive Aussage passt gar nicht zu Dir.
Ist das „benutzt-Zurückschicken“ tatsächlich moralisch höher zu werten als das Verhalten, das vermeintlich bekämpft werden soll?
Wäre es nicht niveauvoller, bei Nonkonformität des Amazon‘schen Geschäftsgebarens zum eigenen Wertemaßstab diesen online-Händler einfach zu ignorieren und dort gar nichts zu bestellen?

Gruß leoleospapa
 
Wäre es nicht niveauvoller, bei Nonkonformität des Amazon‘schen Geschäftsgebarens zum eigenen Wertemaßstab diesen online-Händler einfach zu ignorieren und dort gar nichts zu bestellen?
Wie ich schon schrieb:
Ich für meinen Teil mache um diese Firma einen Bogen.
Und es war die Rede von unbenutzt zurückschicken, bei dem, der das Thema angestoßen hat. Da kam zwar noch ein benutzt geht auch hinterher, aber das bezweifle ich.
Wie auch immer. Diese Firma macht mich aggro, deswegen bin ich dann vielleicht mal nicht ich selbst. Geht auch mal.
 
Übrigens, das mit dem Zurücksenden hatte ich auch schon mal thematisiert ...
Außerdem machst Du das bei denen auch nur 3 Mal, dann fliegst Du raus.
Die Regeln biegen dürfen nur die.
 
Die Regeln biegen dürfen nur die.

Ist es denn wirklich nur Amazon? Sind die tatsächlich schlimmer als andere Händler oder ist deren größter Fehler die schiere Größe?
Ignorieren ist doch vor allem dann einfach, wenn es für den Einzelnen Alternativen gibt. Wenn es diese subjektiv nicht gibt, wird sich das mit dem „Bogen-drumrum-Machen“ nochmal überlegt. Oder war das Verhalten von VAG in den letzten Jahren annähernd integer. Aus moralischen Gründen haben sich doch aber die wenigsten Nutzer vom T getrennt.
Dürfen denn nur die Mitarbeiter von Amazon nicht „ausgebeutet“ werden? Sind bspw. die Mitarbeiter der Zustelldienste, die zwangsläufig auch von anderen Händlern genutzt werden, weniger wichtig? Ist die Ausbeutung ukrainischer LKW-Fahrer weniger schlimm? Wenn diese den Lohn der Amazon-MA bekämen, würden die vor Freude tanzen. Warum können andere Händler nicht den Service von Amazon bieten? Und ich rede explizit nicht vom Preis, denn es gibt sehr oft Angebote, die die amazon-Preise erheblich unterbieten. Mir geht es um banale Dinge wie das Einbinden einer Packstation-Adresse zum Liefern. Wir sind tagsüber nicht zu Hause und es kotzt mich einfach an, wenn Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Den geht das einfach nüscht an, wo ich wie oft bestelle. Und ich könnte viele andere Beispiele bringen.
 
Sollte es nicht eigentlich um Schneeketten gehen?

Macht doch bitte ein eigenes Arschmazon Thema auf.

Seid so nett. Bleibt beim Thema.

Dankeschön
 
Sollte es nicht eigentlich um Schneeketten gehen?

Macht doch bitte ein eigenes Arschmazon Thema auf.

Seid so nett. Bleibt beim Thema.

Dankeschön
Wir sind auf Seite 10 - was erwartest du da noch? :confused:

:D:D:D:D:D (duckunwech ..........)
 
:D:D:D:DEigentlich nur nicht zwei oder drei Themen mehr in einem :rolleyes:

Da fehlt irgendwie einfach:

Thema ist abgeschlossen, also gelöst und zu. Dann ist auch ruh
 
Also wenn einer dieses Prozedere verdient , dann Amazon!

Nein, denn die Ware wird fast imme von kleinen Händlern verkauft.
Amazon ist nur die Pkattform und verdient zusätzlich Provision.
Da kannst Du auch gleich den kleinen Autoteilehändler in Deinem Ort bescheissen...

Manchmal frage ich mich, ob es gar keinen Anstand oder Respekt bei Einigen mehr gibt...
 
@Ohlie - Schneeketten, hier geht's um SCHNEEKETTEN! :eek:

Aber du hast damit ja nicht angefangen, und sonst war es auch keiner.
Ich verstehe auch, daß man derzeit kei "kein/wenig Schnee" auch keine Ketten braucht.
Dann diskutieren wir eben weiter über Verkaufsportale, die auch Schneeketten anbieten. ?(:D
 
Zurück
Oben