Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ausserdem scheint mir der falsche Faden für Blödsinn verwendet zu werden.

...wieso? Das ist doch hier der Faden, in dem Du Deine Öko Fakes für reale Welt dar stellst!
Wie war denn der Flug im großen Elektroflieger dieses Jahr ... oder magst Du auch mal
ein Update posten, wenn der gepostete Schmarn da absurdum geführt wurde...?:D

PS: Oh... JimBobele war schneller...
 
Für die Depperten hier der Hinweis:
Die Chinesen sind ihren vereinbarten Klimazielen voraus. Deutschland hinkt stark hinterher.

Ausserdem scheint mir der falsche Faden für Blödsinn verwendet zu werden.
Ganz deppert ist doch in dem Zusammenhang, das Klimaziel, das sich die Deutschen auferlegt haben. Da waren die Chinesen schlauer (oder nur realistischer?):uuups:
Es ist natürlich leichter, die CO2-Werte zu steigern als sie zu senken.:D


Schauen wir uns mal einige Passagen aus dem von @hjb verlinkten Artikel doch mal an:

"Im Hinblick auf den Klimawandel ist besonders besorgniserregend, dass ein Drittel der Zunahme auf die Verfeuerung von Kohle in Kraftwerken zurückgeht. Aus ihren Schloten strömten zehn Milliarden Tonnen CO2 in die Luft, wobei 85 Prozent aus den drei Ländern China, Indien und USA stammen."

"Entsprechend stiegen die CO2-Emissionen 2018 in den USA um 3,1 Prozent, in Chinaum 2,5 Prozent und in Indienum 4,5 Prozent. In Europa nahmen sie demgegenüber um 1,3 Prozent ab."


Das Bundesumweltamt sagt zum CO2-Ausstoß in Deutschland folgendes:
"Nach einer Nahzeitprognose des Umweltbundesamtes sanken die Treibhausgas-Emissionen in 2018 um 4,5 % im Vergleich zum Vorjahr 2017."

Und jetzt erklär mir Depperten mal bitte, was für's Klima letztendlich besser ist: Wenn ein kleines Land wie Deutschland seinen CO2-Aussoß um 4,5% senkt oder ein großes Land wie China ihn um 2,5% erhöht?:confused:

Manchmal frage ich mich wirklich wer hier deppert ist...:help:
 
Ganz deppert ist doch in dem Zusammenhang, das Klimaziel, das sich die Deutschen auferlegt haben. Da waren die Chinesen schlauer (oder nur realistischer?):uuups:
Es ist natürlich leichter, die CO2-Werte zu steigern als sie zu senken.:D


Schauen wir uns mal einige Passagen aus dem von @hjb verlinkten Artikel doch mal an:

"Im Hinblick auf den Klimawandel ist besonders besorgniserregend, dass ein Drittel der Zunahme auf die Verfeuerung von Kohle in Kraftwerken zurückgeht. Aus ihren Schloten strömten zehn Milliarden Tonnen CO2 in die Luft, wobei 85 Prozent aus den drei Ländern China, Indien und USA stammen."

"Entsprechend stiegen die CO2-Emissionen 2018 in den USA um 3,1 Prozent, in Chinaum 2,5 Prozent und in Indienum 4,5 Prozent. In Europa nahmen sie demgegenüber um 1,3 Prozent ab."


Das Bundesumweltamt sagt zum CO2-Ausstoß in Deutschland folgendes:
"Nach einer Nahzeitprognose des Umweltbundesamtes sanken die Treibhausgas-Emissionen in 2018 um 4,5 % im Vergleich zum Vorjahr 2017."

Und jetzt erklär mir Depperten mal bitte, was für's Klima letztendlich besser ist: Wenn ein kleines Land wie Deutschland seinen CO2-Aussoß um 4,5% senkt oder ein großes Land wie China ihn um 2,5% erhöht?:confused:

Manchmal frage ich mich wirklich wer hier deppert ist...:help:

Mir hat mal ein Mensch von einer konkuriernden Gewerkschaft erklärt "man muß es nur richtig darstellen!" .. so ist das hier auch... "richtig" darstellen... dann läuft dass schon! Die Wahrheit bleibt halt ein bischen auf der Strecke! Egal... Hauptsache man hat die Leute da wo man se ideologisch haben will!
 
Die Chinesen als Vorbild in Sachen Umwelt...
Darauf muss man erstmal kommen.
Vielleicht auch in Sachen Demokratie?

Das fände ich jetzt mal richtig mutig, wenn unsere Freunde von Extinction Rebellion mal ne Demo auf dem Platz des himmlischen Friedens anzetteln. Mit zivilem Ungehorsam und so.

Fakten:
Rund zwei Drittel der Energie in China kommt aus Kohle und es werden neue Kohlekraftwerke gebaut. Auch finanziert China rund ein Viertel aller Kohlekraftwerke, die heute im Rest der Welt noch gebaut werden

Und im Gegensatz zu unseren künstlich herbeiphantasierten Ersteweltproblemen gibt es in den chinesischen Städten reale Luftverschmutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen als Vorbild in Sachen Umwelt...
Darauf muss man erstmal kommen.
Vielleicht auch in Sachen Demokratie?

Das fände ich jetzt mal richtig mutig, wenn unsere Freunde von Extinction Rebellion mal ne Demo auf dem Platz des himmlischen Friedens anzetteln. Mit zivilem Ungehorsam und so.

Fakten:
Rund zwei Drittel der Energie in China kommt aus Kohle und es werden neue Kohlekraftwerke gebaut. Auch finanziert China rund ein Viertel aller Kohlekraftwerke, die heute im Rest der Welt noch gebaut werden

... das ist die Gehirnwäsche der BEVhovas Zeugen, sie glauben wirklich, was sie sagen.
Manche laufen auch von Tür zu Tür, mit einem grünen ID-Buzz auf einem Turm...:D
 
Zumindest im Nicht-Stuttgarter Raum scheint ja die so genannte Diesel-Affäre aktuell eher nicht mehr tagesaktuelles Thema zu seien.

Doch das könnte sich ändern:

Ich habe vor längerer Zeit aus journalistischem Interesse und zur "Marktbeobachtung" bei der DUH großes Interesse bis hin zur Mitgliedschaft bekundet. Deshalb bekomme ich regelmäßig Post von dem Abmahn-Verein. Heute per Email zum Beispiel diese hier:







csm_Juergen_Resch-20170531-DSC_8245-c-Steffen_Holzmann_5c7e1e6f9a.jpg

Jürgen Resch
Bundesgeschäftsführer



BUNDESGESCHÄFTSSTELLE RADOLFZELL
Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfzell

Jürgen Resch
Tel. +49 7732 9995-0
Fax +49 7732 9995-77
juergen.resch@duh.de
www.duh.de




8. November 2019

Helfen Sie uns bei der Durchsetzung der Sauberen Luft gegenüber Autoindustrie und Politik!

Liebe Dirk Vincken,

vor einem Jahr setzten wir per Gerichtsbeschluss die „Saubere Luft“ und zahlreiche Fahrverbote für schmutzige Diesel-Fahrzeuge in Berlin durch. Mit Taschenspielertricks verzögert der Berliner Senat die Umsetzung des rechtskräftigen Urteils: Zuerst wurde behauptet, zehn Monate seien zu kurz um die benötigten Verkehrsschilder herzustellen. Die DUH wies dem Gericht nach, dass diese binnen zwei Wochen von jeder Schilderfirma geliefert werden können. Nun heißt es, der Beton für das Fundament der Schilder benötige 28 Tage zum Aushärten.

Mit immer absurderen Argumenten versucht die Stadt Berlin aber auch die Landesregierungen in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg die von der DUH erstrittenen Gerichtsentscheide zu umgehen. Daher müssen wir in vielen Ländern erneut vor Gericht ziehen und die Einhaltung der Gerichtsentscheide durch die Regierung einklagen. Im Juni waren wir daher gezwungen, auch in Berlin in die Zwangsvollstreckung zu gehen, am 29. November wird erneut verhandelt. Für solche Klagen in zweiter und dritter Instanz, fehlt uns aber aktuell die Finanzierung. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende oder noch wirksamer als Fördermitglied.

Berlin ist kein Einzelfall. Auf Druck der Autokonzerne setzen sich Politiker immer wieder über die von uns erwirkten Gerichtsurteile für die Saubere Luft hinweg.

Regierungspolitiker wie Scheuer und Söder erklären völlig ungeniert, geltendes Recht zu missachten. Wir haben ein seit fünf Jahren rechtskräftiges Urteil gegenüber der Bayerischen Landesregierung – zum Schutz aller Bürger in München vor zu hohen Dieselabgaswerten. Doch auf Druck der Autokonzerne BMW und Audi weigert sich die Bayerische Staatsregierung, den gerichtlichen Entscheidungen Folge zu leisten.

Da sich Markus Söder weigert, die von uns erwirkte Gerichtsentscheidung zur Sauberen Luft in München umzusetzen, beschäftigt sich auf unseren Antrag hin sogar der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit diesem Fall. Das höchste Bayerische Verwaltungsgericht hatte dem EuGH die Frage gestellt, wie in Bayern rechtskräftige Urteile gegenüber einer Landesregierung durchgesetzt werden können, die sechs Mal hintereinander eingeleitete Zwangsvollstreckungen einfach ignoriert. Die zu klärende Frage ist, ob Amtsträger wie der Bayerische Ministerpräsident oder Leiter seiner Behörden notfalls mit Zwangshaft zur Einhaltung von Recht und Gesetz gezwungen werden müssen. Bei der mündlichen Verhandlung am 3. September in der Großen Kammer des EuGH in Luxemburg sahen die Richter unzweifelhaft einen schwerwiegenden Verstoß der Bayerischen Staatsregierung und speziell von Markus Söder gegen EU-Recht. Der Vertreter der EU bedankte sich sogar vor Gericht bei der Deutschen Umwelthilfe, dass wir diesen Fall vor das höchste Europäische Gericht gebracht haben. Wir rechnen mit einem Urteil noch in diesem Winter.

Dieser Widerstand von der Automobilindustrie und den ihr nahestehenden Politikern ist eine zusätzliche Belastung für uns. Denn jetzt sind wir gezwungen, deutlich mehr Gerichtsverfahren zur Durchsetzung der Sauberen Luft durchzuführen als ursprünglich geplant – finanziert durch ausschließlich private Spenden. Wir müssen Landesregierungen in Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg über gerichtliche Vollstreckungsmaßnahmen zwingen, von uns erwirkte Gerichtsurteile auch tatsächlich umzusetzen. Das können wir nur mit Ihrer Hilfe schaffen. Bitte unterstützen Sie uns.

Unsere bisherigen Erfolge zeigen: Gemeinsam können wir wirksame Maßnahmen für die Saubere Luft und die Verkehrswende durchsetzen.

  • In Reutlingen haben wir durch unsere Klage bereits ein 365-Euro-Ticket für den ÖPNV sowie zehn neue Buslinien und 100 neue Haltestellen erkämpft.
  • In Wiesbaden wurde durch unsere Klage ein Investitionspaket von 400 Millionen Euro geschnürt, um die Verkehrswende schnell voranzutreiben.
  • In zahlreichen Städten wie Mainz oder Aachen haben die kommunalen Verkehrsbetriebe ihre gesamte Busflotte mit wirksamer Abgasreinigung nachgerüstet.
  • Von der Bundesregierung haben wir zur Unterstützung der von uns beklagten Städte 1,5 Milliarden Euro erstritten.
Es gibt unzählige weitere Beispiele, die zeigen: Unser hartnäckiger Kampf lohnt sich! Wir wollen in ganz Deutschland die Saubere Luft für lebenswerte Städte durchsetzen. Wir alle wollen mehr Bus, Bahn und Fahrrad und weniger Autos in der Stadt. Aber um das zu erreichen, brauchen wir jetzt Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie uns, unsere aktuell 39 Klageverfahren durch alle nötigen Instanzen durchzukämpfen – mit einer Spende oder als mutiges Fördermitglied, das uns nicht nur finanziell stützt, sondern damit auch Teil der Deutschen Umwelthilfe wird. Ich danke Ihnen ganz herzlich.

csm_juergen_resch_blau_01_20e23b8efa.jpg

Bundesgeschäftsführer



Das heißt im Klartext:

– Die DUH hat nicht genügend Geldmittel.
– Es könnten recht schnell doch sehr publikumswirksame Maßnahmen durchgesetzt werden.

Was meint Ihr?

LG

Dirk
 
Zumindest im Nicht-Stuttgarter Raum scheint ja die so genannte Diesel-Affäre aktuell eher nicht mehr tagesaktuelles Thema zu seien.

Doch das könnte sich ändern:

Ich habe vor längerer Zeit aus journalistischem Interesse und zur "Marktbeobachtung" bei der DUH großes Interesse bis hin zur Mitgliedschaft bekundet. Deshalb bekomme ich regelmäßig Post von dem Abmahn-Verein. Heute per Email zum Beispiel diese hier:







csm_Juergen_Resch-20170531-DSC_8245-c-Steffen_Holzmann_5c7e1e6f9a.jpg

Jürgen Resch
Bundesgeschäftsführer



BUNDESGESCHÄFTSSTELLE RADOLFZELL
Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfzell

Jürgen Resch
Tel. +49 7732 9995-0
Fax +49 7732 9995-77
juergen.resch@duh.de
www.duh.de




8. November 2019

Helfen Sie uns bei der Durchsetzung der Sauberen Luft gegenüber Autoindustrie und Politik!

Liebe Dirk Vincken,

vor einem Jahr setzten wir per Gerichtsbeschluss die „Saubere Luft“ und zahlreiche Fahrverbote für schmutzige Diesel-Fahrzeuge in Berlin durch. Mit Taschenspielertricks verzögert der Berliner Senat die Umsetzung des rechtskräftigen Urteils: Zuerst wurde behauptet, zehn Monate seien zu kurz um die benötigten Verkehrsschilder herzustellen. Die DUH wies dem Gericht nach, dass diese binnen zwei Wochen von jeder Schilderfirma geliefert werden können. Nun heißt es, der Beton für das Fundament der Schilder benötige 28 Tage zum Aushärten.

Mit immer absurderen Argumenten versucht die Stadt Berlin aber auch die Landesregierungen in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg die von der DUH erstrittenen Gerichtsentscheide zu umgehen. Daher müssen wir in vielen Ländern erneut vor Gericht ziehen und die Einhaltung der Gerichtsentscheide durch die Regierung einklagen. Im Juni waren wir daher gezwungen, auch in Berlin in die Zwangsvollstreckung zu gehen, am 29. November wird erneut verhandelt. Für solche Klagen in zweiter und dritter Instanz, fehlt uns aber aktuell die Finanzierung. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende oder noch wirksamer als Fördermitglied.

Berlin ist kein Einzelfall. Auf Druck der Autokonzerne setzen sich Politiker immer wieder über die von uns erwirkten Gerichtsurteile für die Saubere Luft hinweg.

Regierungspolitiker wie Scheuer und Söder erklären völlig ungeniert, geltendes Recht zu missachten. Wir haben ein seit fünf Jahren rechtskräftiges Urteil gegenüber der Bayerischen Landesregierung – zum Schutz aller Bürger in München vor zu hohen Dieselabgaswerten. Doch auf Druck der Autokonzerne BMW und Audi weigert sich die Bayerische Staatsregierung, den gerichtlichen Entscheidungen Folge zu leisten.

Da sich Markus Söder weigert, die von uns erwirkte Gerichtsentscheidung zur Sauberen Luft in München umzusetzen, beschäftigt sich auf unseren Antrag hin sogar der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit diesem Fall. Das höchste Bayerische Verwaltungsgericht hatte dem EuGH die Frage gestellt, wie in Bayern rechtskräftige Urteile gegenüber einer Landesregierung durchgesetzt werden können, die sechs Mal hintereinander eingeleitete Zwangsvollstreckungen einfach ignoriert. Die zu klärende Frage ist, ob Amtsträger wie der Bayerische Ministerpräsident oder Leiter seiner Behörden notfalls mit Zwangshaft zur Einhaltung von Recht und Gesetz gezwungen werden müssen. Bei der mündlichen Verhandlung am 3. September in der Großen Kammer des EuGH in Luxemburg sahen die Richter unzweifelhaft einen schwerwiegenden Verstoß der Bayerischen Staatsregierung und speziell von Markus Söder gegen EU-Recht. Der Vertreter der EU bedankte sich sogar vor Gericht bei der Deutschen Umwelthilfe, dass wir diesen Fall vor das höchste Europäische Gericht gebracht haben. Wir rechnen mit einem Urteil noch in diesem Winter.

Dieser Widerstand von der Automobilindustrie und den ihr nahestehenden Politikern ist eine zusätzliche Belastung für uns. Denn jetzt sind wir gezwungen, deutlich mehr Gerichtsverfahren zur Durchsetzung der Sauberen Luft durchzuführen als ursprünglich geplant – finanziert durch ausschließlich private Spenden. Wir müssen Landesregierungen in Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg über gerichtliche Vollstreckungsmaßnahmen zwingen, von uns erwirkte Gerichtsurteile auch tatsächlich umzusetzen. Das können wir nur mit Ihrer Hilfe schaffen. Bitte unterstützen Sie uns.

Unsere bisherigen Erfolge zeigen: Gemeinsam können wir wirksame Maßnahmen für die Saubere Luft und die Verkehrswende durchsetzen.

  • In Reutlingen haben wir durch unsere Klage bereits ein 365-Euro-Ticket für den ÖPNV sowie zehn neue Buslinien und 100 neue Haltestellen erkämpft.
  • In Wiesbaden wurde durch unsere Klage ein Investitionspaket von 400 Millionen Euro geschnürt, um die Verkehrswende schnell voranzutreiben.
  • In zahlreichen Städten wie Mainz oder Aachen haben die kommunalen Verkehrsbetriebe ihre gesamte Busflotte mit wirksamer Abgasreinigung nachgerüstet.
  • Von der Bundesregierung haben wir zur Unterstützung der von uns beklagten Städte 1,5 Milliarden Euro erstritten.
Es gibt unzählige weitere Beispiele, die zeigen: Unser hartnäckiger Kampf lohnt sich! Wir wollen in ganz Deutschland die Saubere Luft für lebenswerte Städte durchsetzen. Wir alle wollen mehr Bus, Bahn und Fahrrad und weniger Autos in der Stadt. Aber um das zu erreichen, brauchen wir jetzt Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie uns, unsere aktuell 39 Klageverfahren durch alle nötigen Instanzen durchzukämpfen – mit einer Spende oder als mutiges Fördermitglied, das uns nicht nur finanziell stützt, sondern damit auch Teil der Deutschen Umwelthilfe wird. Ich danke Ihnen ganz herzlich.

csm_juergen_resch_blau_01_20e23b8efa.jpg

Bundesgeschäftsführer



Das heißt im Klartext:

– Die DUH hat nicht genügend Geldmittel.
– Es könnten recht schnell doch sehr publikumswirksame Maßnahmen durchgesetzt werden.

Was meint Ihr?

LG

Dirk
Fördermitglied bedeutet, Du bist als spendabler Zahlesel willkommen, erhältst im Gegenzug aber keinerlei Recht zur Mitbestimmung. Schlaues Geschäftsmodell, und es stehen jeden Tag genug Dumme auf, die das mit sich machen lassen.

Dirk, ich rate Dir, werde Fördermitglied, und spende mal einen Euro. Mit dem einen Euro können die Arschgeigen nicht viel kaputt machen, aber Du bekommst vielleicht die eine oder andere Info, die ein Garnichtmitglied überhaupt nicht bekommt.

Von mir aus kann die DUH samt ihrem superschlauen Ober-Resch nicht nur pleite gehen, von mir aus können die verhungern, verdorren, schwarz werden und verschimmeln .
 
Fördermitglied bedeutet, Du bist als spendabler Zahlesel willkommen, erhältst im Gegenzug aber keinerlei Recht zur Mitbestimmung. Schlaues Geschäftsmodell, und es stehen jeden Tag genug Dumme auf, die das mit sich machen lassen.

Dirk, ich rate Dir, werde Fördermitglied, und spende mal einen Euro. Mit dem einen Euro können die Arschgeigen nicht viel kaputt machen, aber Du bekommst vielleicht die eine oder andere Info, die ein Garnichtmitglied überhaupt nicht bekommt.

Von mir aus kann die DUH samt ihrem superschlauen Ober-Resch nicht nur pleite gehen, von mir aus können die verhungern, verdorren, schwarz werden und verschimmeln .

Das würde ich 100x liken wenn ich könnte!
 
es ist kurz vor Weihnachten und der Resch möchte sein 14. Gehalt und seinen Erfolgsbonus für 2019 absichern....:uuups:

viel Klagen heißt erstmal in Gerichtskosten-Vorschuss investieren.
 
Hallo,

hier kann man sich die streckenbezogenen Fahrverbote für EUR 5 Diesel in Stuttgart ab dem 01.01.2020 anschauen:

https://www.stuttgart.de/img/mdb/item/668799/150723.pdf

Das kurze Stück am Neckartor lässt sich relativ einfach umfahren, und wer Richtung B10 nach ES/GP/UL will nimmt halt den Wagenburgtunnel, was sowieso oft besser funktioniert.

Die Hürden Heilbronner Straße Richtung Pragsattel und Hauptstraße B14 sind schon wesentlich ärgerlicher.

Die Weinsteige abzuriegeln (Stadtmitte von und zum Flughafen, zur Messe und Richtung Tübingen) ist eine Frechheit und eine Dummheit gleichermaßen. Mal sehen, wo sich der Umgehungsverkehr staut.

Hoffentlich erwischt es auch viele Wähler und Anhänger der Grünen und der DUH, sollen sie täglichen Frust haben. Sei es durch die Fahrverbote, oder durch den Umgehungsverkehr.
 
Hallo,

hier kann man sich die streckenbezogenen Fahrverbote für EUR 5 Diesel in Stuttgart ab dem 01.01.2020 anschauen:

https://www.stuttgart.de/img/mdb/item/668799/150723.pdf

Das kurze Stück am Neckartor lässt sich relativ einfach umfahren, und wer Richtung B10 nach ES/GP/UL will nimmt halt den Wagenburgtunnel, was sowieso oft besser funktioniert.

Die Hürden Heilbronner Straße Richtung Pragsattel und Hauptstraße B14 sind schon wesentlich ärgerlicher.

Die Weinsteige abzuriegeln (Stadtmitte von und zum Flughafen, zur Messe und Richtung Tübingen) ist eine Frechheit und eine Dummheit gleichermaßen. Mal sehen, wo sich der Umgehungsverkehr staut.

Hoffentlich erwischt es auch viele Wähler und Anhänger der Grünen und der DUH, sollen sie täglichen Frust haben. Sei es durch die Fahrverbote, oder durch den Umgehungsverkehr.

Was halt blöd ist.. Sonntag morgens um 4 ... 5 Uhr ... da werden Alkoholkontrollen gemacht! Also ich noch öfters in Stuttgart war... jedes mal durfte ich anhalten und weil ich nur ne Kirschsaftfahne hatte, zügig weiter fahren :) ... jetzt aber mit dem Scheiß erwischen die einen halt nicht wegen dem Alk, sondern wegen der falschen Plakette!
 
Die Stuttgarter Verkehrsplaner und die ganzen grünen Heuchler dort haben eh nicht alle Latten am Zaun.
Das wird nicht lange dauern bis der Umgehungsverkehr erst zur Plage und dann ausgesperrt wird.
 
hjb jat's schon richtig angedeutet: Dieser ganze gewollte, aber nicht gekonnte Mist muss erst mal so richtig in sich zusammenfallen. Noch ist es chic, den ganzen Umwelthysterikern allen Unsinn abzunehmen. Doch das Blatt wendet sich schneller als die von Mittag bis 12 Uhr denken können.
 
Nene ... das sind ja nur Messwerte.

Der Glaube an "den bösen Wolf ... aehm Diesel" ist stärker und wird damit als gesetzt angesehen.
 
Nene ... das sind ja nur Messwerte.

Der Glaube an "den bösen Wolf ... aehm Diesel" ist stärker und wird damit als gesetzt angesehen.

Richtig. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Links und Grün werden nicht zulassen, dass eines ihrer Feindbilder nun Risse bekommt. Kommunisten denken nicht rational, sondern planorientiert.

Ich freue mich schon auf die vorhersehbaren Reaktionen aus dem Elektro-Lager. Sind alles nur "Momentaufnahmen", nicht "faktenbasiert", "E gehört trotzdem die Zukunft".

Dieser ganze Banalitäten-Zirkus geht wieder von vorne los. Verbrenner sind eben Teufelszeug...
 
Komisch, sollte der Diesel vielleicht doch nicht so bööse sei
Naja, vielleicht sollten wir warten, bis die entsprechenden Daten von einer neutralen Stelle zur Verfügung gestellt werden.
Dafür ist mir die FDP zu - sagen wir mal freundlich - tendenziös, um alles vorbehaltlos zu glauben...
 
Die Werte der Stationen sind doch verfügbar.

Nur leider war da nie ein IT-ler dran, der was von Messwert-GRAFIKEN versteht.

Pixelhaufen mit Pixelhaufen zu vergleichen, wird nicht einfach, wenn man Ideen im Kopf belegen oder widerlegen will.
Also Messwerte im 20er Bereich zu vergleichen, wenn die Skala fest auf 0..500 genagelt ist, ist müßig.

Oder noch geringere Werte auf der nach oben offenen Unlesbarkeitsskala.
https://www.hlnug.de/fileadmin/scri...t=0&paramcount=2&station=0619&rand=1362376888

Aber Hauptsache das Bildchen ist animiert *kotz*

Hier eine willkürlich gewählte Luftstation eines willkürlich gewählten Bundeslandes (Föderalismus muss schon sein, sonst wäre Deutschland ja fast schon organisiert *double kotz*)

Recherche | HLNUG

Grüße
m;

Sorry, Daten und Grafiken waren jahrelang mein Job. Ich weiss, wovon ich rede.


Rohdaten (oben genanter Station) in Excel ... Den Lockdown kann ich da nicht so direkt erkennen ...

upload_2020-4-14_12-49-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, sind wir mal positiver in Richtung Greta.

Aktuell ist die Luftbelastung also doch etwas geringer ... (tun wir mal so)
Aktuell sind die Spritpreise niedriger.

Da haben wir doch die Lösung: Preis runter, Luft ist sauber. CHECK :D
 
Zurück
Oben