Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Handwerker stolpern selten über Kabel. Die wissen, dass man zum Laufen die Füße anheben und die Augen geöffnet haben muss. ;)
Es gibt im Moment keine geeigneten E-Pritschenfahrzeuge, die das Abdecken, was ein Dieselmotor leistet.
 
Manchmal hat man den Eindruck, dass von der Luftreinhaltung her alles dafür getan wird, dass man 100 wird. Aber wie die Renten finanziert werden sollen und wer bei zunehmendem Pflegenotstand die steigenden Anzahl von pflegebedürftigen Senioren versorgen soll, das interessiert niemanden.
Der Gesundheitszustand und die Lebenserwartung der Menschen hierzulande nimmt stetig zu. Aber wie diese Menschen dann gesund ihr Leben leben sollen, das interessiert keine Sau! Teilt doch den Befürwortern von den Fahrverboten mal prozentual das vom Biobauernhof zu, was ihnen zustände, wenn diese Höfe die ganze Republik versorgen müssten, und lasst sie das zu Fuß von den Höfen selbst in ihre Luxusapartments in die City schaffen. Alles andere was Dieselstinker in die Städte schaufeln ist doch eh' unnützer Tand, den niemand braucht. Also auch weg damit für die Hardcore-Ökos. Dann würden ihnen die Augen aufgehen!
Mag zynisch klingen, aber der Gedanke drängt sich mir auf.
 
Ergänzend dazu: Eine ICE-Bahntrasse vom Öko-Bauernhof (Ich habe NICHTS gegen Bio-Höfe, fahre aber mit dem Rad dorthin) zu jedem Verbraucher bauen, das Gemüse mit erster Klasse reisen lassen, denn die erste Klasse im ICE reist ja ausschließlich mit Ökostrom - sagt die DB
:uuups:
 
Ergänzend dazu: Eine ICE-Bahntrasse vom Öko-Bauernhof
Aber bitte mit Spitzhacke und Schubkarre!
Das hält die Hardcore-Ökos fit, wenn sie für ihre Ziele selbst körperlich aktiv werden.:pro:
Bringt für deren Gesundheit sicher mehr als nur prozessieren...
Und dann jeden Salatkopf einzeln mit dem ICE zum Kunden vor die Haustür karren - schließlich muss er ja frisch sein!
Ich freue mich schon auf die Staus auf der Schiene!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
....denn die erste Klasse im ICE reist ja ausschließlich mit Ökostrom - sagt die DB
:uuups:

Deswegen funktioniert in der Ersten meistens auch die Klimaanlage. Sauberer Strom ist gut fürs Klima und damit für die Klimaanlage! Wer dreckigen Kohlestrom oder strahlenden Atomstrom nutzt, der kann ruhig ordentlich schwitzen. Fehlt nur noch, dass die Erste mit Ökostrom pünktlicher ankommt als die Zweite.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also, bei unserem RE42 ist die erste Klasse meistens tatsächlich eher am Ziel in Essen, da diese Abteile im Zug meist vorne sind :-)
Das hat aber nichts mit Ökostrom zu tun, denn der wird ja nicht für S-Bahn, RB, RE, IC und EC verwendet, sondern ausschließlich für das Vorzeigeprojekt ICE
 
Beim Zug ist es so, dass Du erst da bist, wenn sich die Türen öffnen. Dann spielt vorne oder hinten keine rolle. :)

Glaub mir, als langjähriger musste ich mir sehr oft den Schaum vor den Mund abwischen wegen dieses Details. Wenn z. B. in Mannheim die Zugtüren erst geöffnet werden, wenn sie der gegenüber stehende Anschlusszug schließt. Und Du dann 2 Stunden herumhängst, Lounge geschlossen, Termine verstreichen.....
 
Moin

Ich könnte hier zu dem HYPE gerne zwei Videos posten, beim ersten Video geht es darum wie es zu diesen katastrophalen Messungen in der Bananenrepublik und manchen Städten kommt, und beim zweiten geht es um die Gewaltenteilung in der BRD.
Spätestens nach diesen zwei Beiträgen weiß ein JEDER was hier gespielt wird.

Werde ich aber nicht, sucht Sie euch selber falls diese noch nicht auf U-tube zensiert sind.
Denn das gleiche trifft hier, bei bestimmten Admis im Forum zu, wo bestimmte Beiträge bei verschiedenen politischen Äußerungen gelöscht werden und der Verfasser auf einige Zeit gesperrt wird.

Wurde erst gestern von einigen Professoren wiederlegt das E-Autos um x % mehr Co2 gegenüber Diesel und Benziner ausstoßen.
Ach Nee....
(Die werden alsbald ihren Lehrstuhl verlieren, weil nicht konform mit der Agenda, so war es schon immer.)

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Osterhasen.
 
Da muss niemand um seinen Job fürchten.
Wie schon beim pensionierten Lungenarzt wurde hier der Rentner Hans-Werner Sinn vorgeschoben, um Wheel2wheel einen fast 500 PS Tesla mit einem 200 PS MB Diesel auf Basis des NEFZ Modus zu vergleichen.

Einfach köstlich diese hilflosen Lobby-Initiativen. Und einen Tag nach Erscheinen bereits vielfach widerlegt.
 
Da muss niemand um seinen Job fürchten.
Wie schon beim pensionierten Lungenarzt wurde hier der Rentner Hans-Werner Sinn vorgeschoben, um Wheel2wheel einen fast 500 PS Tesla mit einem 200 PS MB Diesel auf Basis des NEFZ Modus zu vergleichen.

Einfach köstlich diese hilflosen Lobby-Initiativen. Und einen Tag nach Erscheinen bereits vielfach widerlegt.

Moin
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Erst wenn diese Herren ihre Pension haben und Abgesichert sind, machen die meisten von ihnen wenn sie Eier in der Hose haben, das Maul auf.
Sie EX-Richter vom BVerfG etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschrift und Richtlinien werden in NAZIonale Gesetze umgewandelt!
CO2 Messung

Filebin

Gewaltenteilung ala FREISLER?

Filebin

NACHDENKEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser später als nie. Leider wird dem Populismus von Grün und Rot vielzuviel Aufmerksamkeit gegeben.
 
Hallo TX Fan,

ja der Motor und die Wandlerautomatik müssen schon top sein.

Verdunklung. Vorhänge
Drehung der Sitze geht im MB wieder besser
stört ist die Mittelkonsole im MB.
Hubdaches manuell hochwuchten (ohne Teleskop)
Der orderbare Einschubtisch ist klein und immer im Weg und man kann dann nicht umklappen.
Die Liegefläche im MB ist wirklich ok
Enttäuscht bin ich von den Sitzen (elektr. Sitzverstellung).

Schauen wir mal, ich habe mich noch nicht entschieden.

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert,
ich habe mich jetzt entschieden und einen Marco Polo Horizon 300d 4matic geordert. Deine Kritikpunkte treffen komplett zu, waren aber für mich nicht so ausschlaggebend. Die Sitzverstellung elektrisch geht nur, wenn man auf die Drehsitze verzichtet. Das "Hochwuchten" der Liegefläche im Hochdach
ging für mich >1,8m sehr einfach. Bei den Vorhängen gebe ich Dir Recht - wirkt wie 80er Jahre.
Mal schauen, ob er so "unproblematisch" läuft wie mein jetziger. Auf jeden Fall freue ich mich sehr und kann nun den neueren BVG Urteilen entspannter entgegen sehen.
Der Verkäufer meinte nur, dass die neue V Klasse so gut läuft, dass er sein Jahresbestelllimit längst überschritten hätte. Mercedes sei momentan nicht auf "Verkaufshilfen" angewiesen. X(
Viele Grüße

Tx-Fan (Nickname aus alten Zeiten, Tx-Fan stimmt noch - aber kein VW-Fan mehr;))
 
Zurück
Oben