Danhag-Modul reagiert nicht

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Nabend zusammen,

ich wollte gestern nachmittag meinen Bus vorwärmen und habe das Danhag-Modul angerufen. Normalerweise kommt nach dem zweiten Klingeln der Quittungston und die Heizung springt an.
So war es auch noch am vergangenen Dienstag. Aber es klingelte so lange, bis die freundliche Dame von der Telekom meinte : "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht".
Die Status-LED des Moduls konnte ich noch nicht checken, das Modul sitzt hinter der Lichschalter-Verkleidung. Es ist leider immer kalt und dunkel wenn ich heimkomme....

Erst dachte ich an Unterspannung, aber da bekomme ich sonst immer den Quittungston und die Heizung will anspringen, geht aber sofort wieder aus.
Daran scheint es also nicht zu liegen, zumal nach längerer Fahrt wieder genug Spannung da sein sollte. Aber heute das gleiche Spiel.
Eine SMS-Abfrage mit "Info" ergab schon mal eine positive Rückmeldung, dass das Modul wohl eingebucht ist und funktioniert. Oder liege ich da falsch?

Inhalt der SMS: Status: aus, 20) Dauer: 60 min., 21) V ein: 5min., 22) V aus: 10min., 30) W-Bus, 40) Alarm: aus (habe keinen Alarm), Empfang: 17, Temp: 8C (????), PWD: XXXXX, SW: v25-BASIC-a

Ist doch alles korrekt, oder? (bis auf die Temperatur...)

Guthaben ist auch genug drauf.

Hat jemand ne Ahnung? Ich weiß, ich sollte die Status-LED checken, ist aber kalt und zu dunkel draußen, um die Verkleidung abzubauen.
 
AW: Danhag-Modul reagiert nicht

Hi,

vielleicht ist es das gleiche wie aktuell bei mir: Klick :eek:

Und kälte zählt nicht, da kann man trotzdem basteln. :p

Gruß
Torsten
 
AW: Danhag-Modul reagiert nicht

Hej Toto,

danke für den Hinweis, aber manche Sachen reglen sich von selbst.......

Habe gerade meine Tochter vom Handy aus angerufen und sie fragte mich, warum meine Rufnummer nicht angezeigt würde..........:uuups:

DAS wars! Ich habe am Samstag ein Update auf mein Handy geladen, dabei wurde die Rufnummerübermittlung auf "Netzabhängig" gestellt.
Jetzt habe ich die Rufnummernübermittlung wieder auf "Ein" gestellt und siehe da, die Heizung springt wieder an.:D:D:D

Wärt ihr DARAUF gekommen?
Ich hätte vermutlich alle Kabel untersucht, wenn die LED grün gewesen wäre.:mad:

Naja, vielleicht hilft dieser Fred ja jemandem, dem es genauso ergeht.

Schönen Abend noch.
 
AW: Danhag-Modul reagiert nicht

Wärt ihr DARAUF gekommen?
Ich hätte vermutlich alle Kabel untersucht, wenn die LED grün gewesen wäre.:mad:

Ja, habe ich auch schon hinter mir. Bei der neuen Micro SIM Karte war das auch deaktiviert. Hat aber nicht lange gedauert bis ich dahinter kam. ;)
 
AW: Danhag-Modul reagiert nicht

Hallo lufti,

das klingt eigentlich eher danach, als würde deine Rufnummer nicht akzeptiert. Schick doch einfach nochmals eine Konfiguration-SMS, am besten über die Seite von Danhag, und probiere es danach wieder.

VG Peter


EDIT
Habe ich nicht schnell genug geschrieben aber zumindest lag ich richtig.
 
AW: Danhag-Modul reagiert nicht

Hej Peter,

ja du lagst da goldrichtig. Mir schwirrte auch immer der Gedanke im Kopf herum, dass es irgendwas mit meinem Handy, als Folge des Updates zu tun hatte. Deshalb ja auch sofort das AHA-Erlebnis, als die Nummer nicht angezeigt wurde.

Deinem Profil entnehme ich, dass du beruflich mit so was zu tun hast.

Gut zu wissen, dass es hier im Board auch Fachleute für so was gibt!
Irgendwie beruhigend........:danke:
 
Zurück
Oben