Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein

AW: Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein

Hej,

was da so "rechtpopulistisch" beschlossen und verkündet wird, ist doch kalter Kaffee und nix Neues. Mit Abbau der Schranken, auch zu unseren westlichen Nachbarn sind die Kontrollen durch MKG geblieben und es werden auch immer noch Aufgriffe erzielt.
Hat sich also wie "damals" schon fortgesetzt.

BTM aus NL, Kippen aus "östlich" und Richtung Süden sind es die großen Geldscheine.
...war so, bleibt so. Egal, wie viele Schranken aufgebaut sind. Abhilfe würde nur ein Reiseverbot oder 100%ig Kontrolle- was aber dem Verbot gleich käme- schaffen.

Mit einer Einschränkung der "Freizügigkeit" haben die Kontrollen in DK nichts zu tun.
Wie und wo sich die Kontrollgruppen postieren ist natürlich für die öffentliche Wahrnehmung entscheidend und kann entsprechend politisch ausgeschlachtet werden. In der Tat ist es dabei wohl schon richtig, dass Präsenz mit Prävention einhergeht.

Ob ich mich aber künftg in DK sicherer fühlen werde- mal sehen...

Gr.
FISK
 
AW: Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein

Moin,

hat man wieder nichts anderes zu schreiben? Ist schon wieder Sommerloch?

Kürzlich an der Deutsch-Österreichigen Grenze habe ich auch etliche Kontrollen beobachten können. Vollkommen normal dort.
Und vor nicht allzu langer Zeit, wurde ich selbst, bzw. das Auto, an der lux. Grenze kontrolliert.
Das ist mir in all den Jahren, in denen ich in Trier lebte und wöchentlich mehrfach über die Grenze bin nie passiert. Und da gab es noch richtige Grenzhäuschen, mit Schlagbaum, Passkontrolle etc.

Gruß Tom
 
AW: Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein

Moin,

hat man wieder nichts anderes zu schreiben? Ist schon wieder Sommerloch?

Gruß Tom

... Bundesliga hat fertich- also Sommerloch, war schon immer so ;).
Dazu kommt noch die EU Diskussion wegen der Schuldenkrise.
Hat eigentlich jemand einen finanziellen Rettungsschirm für T5er ??

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben