Dämmglaspaket "Generation Six"

Jede Frontscheibe ist (meines Wissens) Verbundglas und damit Glas+Folie+Glas

PS: Laut Wikipedia "der überwiegende Teil", scheint also noch Autos mit ESG als Frontscheibe zu geben.
 
äh, wie jetzt, Verbundglas ist immerGlas/Folie/Glas, anders ginge es nicht
Verbundglas – Wikipedia
Edtih sagt Uwe war schneller
 
Glas + Folie wäre wohl etwas kratzempfindlich. Gibt es mit Sicherheit nicht als Frontscheibe.

Bei einschaligen Bauteilen (zu denen auch Verbundglasscheiben gehören, da ja beide Glasscheiben mechanisch miteinander verbunden sind), ist eine bessere Schalldämmung nur durch Erhöhung der Masse möglich.
=> Dämmglas Frontscheibe = dickeres "Gesamtpaket"
 
Gut, dann ist die Folie halt von "Butterbrotpapierstärke" auf x mm verdickt worden.

Es bleibt:
- Man kann es von aussen an der Kehle erkennen
- Man kann es von aussen durch drauf klopfen erkennen
- Es dämmt recht gut
- Ich hab es

m,
 
Hallo,

die heizbare Frontscheibe besteht ja laut Preisliste auch aus Dämmglas, und man erhält damit einen grösseren Generator.

VG

Ist es wirklich so? Konnte ich aus der Preisliste so nicht entnehmen. Ich habe die heizbare Frontscheibe bestellt, über einer stärkeren LiMa nachgedacht (letztendlich nicht bestellt), der Händler hat dabei nie erwähnt, dass mit der heizbaren Frontscheibe die stärkere LiMa automatisch geliefert wird.
 
Was ist denn "die stärkere" Lima ?

Wieviel Ampere kann die liefern ?


... die 180er hat mein 2007er 1,9 TDI Golf auch schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich diesen Posten im Konfigurator nicht mehr finden (weder in dem Deutschen noch in dem Tschechischen). Doch ich bin mir sicher, noch vor etwa 2-3 Wochen war es dort und ich habe darüber kurz nachgedacht, Aufpreis etwas mehr als 100 EUR - dann hat mir der Händler überzeugt, dass ich es nicht brauche.
Danach habe ich es hier im Forum in dem zitierten Beitrag von anrho begegnet - dass man angeblich den grösseren Generator immer mit der heizbaren Frontscheibe bekommt?
 
Hast du ggf. vorher einen kleineren Motor gewählt ?

Die 17" Bremse kann ich beim 150 kW TDI auch nicht bestellen, denn der hat sie schon serienmässig.

Der kleine 110 kW TDI hat auch 180A ... der hat nur ne kleinere Batterie (68 statt 75 Ah)

m;
 
Nein, die Konfiguration war von Anfang an mit 150kW TDI, nur die Extras wurden geringfügig geändert. Mag sein, es geht nicht mehr. Ich habe auch die 2 Funkschlüssel+1Starr bestellt, und nach der Bestellung schrieb der Händler heute, es geht seit dieser Woche nicht mehr.
 
Ich finde aber auch weder im MJ16 noch im MJ17 Katalog (Preisliste) das Wort "Generator" ...

Oder es ist eine Option, die erst mit der kleinen Modellpflege zu KW45 kommt.


Nimm 4 Funk ... die gibts nie wieder so günstig und schon angelernt !
 
Ich habe es doch gefunden - in der Tschechischen Preisliste als "erhöhte Kapazität des Generators" unter NY3 (NY2 ist "erhöhte Kapazität der Batterie"). Keine nahere Angabe dazu.
 
Hallo,
ich benötige Ersatz für eine Frontscheibe Dämmglas mit Regensensor und light assist.
Habe folgende Teilenummer für den Generation Six: 7H0845101AQ, 432,00 € netto.
Kann jemand die Nummer bestätigen?

Danke vorab, schönes Wochenende, Gruß ebbodrölf
 
Mist, ich war gerade bei VW (Schaltwippenlenkrad Preisklatsche abholen .. "teuer es ist")

Diese Nummer wird in T's seit 2007 verbaut.
Daher glaube ich nicht, dass es die richtige ist.
Denn gab es 2007 schon das Dämmglas im T ???

m;
 
So, Auflösung. Neue Scheibe ist drin, laut Rechnung für Dämmglas mit Regensensor und light assist insgesamt 969,41 brutto. Scheibe selbst 432,00 € netto. Ersatzteilnummer laut Rechnung 7E5 845 099 K NVB. Kommt laut Glaskennzeichnung E20 wohl aus polnischer Fertigung. Ggf. steht der Aufdruck "A" unten rechts in der Kennzeichnung für Akustik-Glas, jedenfalls haben die Seitenscheiben in den vorderen Türen auch dieses A mit in der Kennzeichnung.
Gruß ebbodrölf
 
Ein sozusagen "undokumentiertes Feature" des Dämmglases ist nach meinem Eindruck der verbesserte Einbruchschutz ins Auto. Wir hatten in den letzten Jahren an unseren T5 zwei Einbruchversuche durch das Seitenfenster. Beide gescheitert, weil offenbar trotz erheblicher Gewalteinwirkung die Scheibe jeweils nur ein Stückchen eingedrückt, aber eben nicht zerschlagen werden konnte. Vor allem beim zweiten Einbruchversuch konnte man sich (Blutspuren! :-)) recht lebhaft vorstellen, wie der ungläubige Räuber wie wild auf die Scheibe eingeschlagen haben muss, aber trotzdem erfolglos. Wundert mich eigentlich, dass VW das nicht im Prospekt erwähnt. Ich finde das eigentlich schon ein wenig beruhigend, wenn ich den Wagen abstelle.
Ich würde das Paket allein deshalb immer wieder nehmen.
 
Moin Zusammen,
wo Licht ist ist auch Schatten. In einer Gefahrensituation bekommt man die Scheibe dann auch nicht so schnell eingeschlagen.
Habe auch in meinem Auto Verbundglasscheiben, bin vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht worden.
Habe seit dem einen Nothammer in der Mittelkonsole liegen.
 
Hallo!
So ganz erschliesst sich mir die genaue Sachlage leider noch nicht.....
Ich habe einen Gen Six bestellt der wohl die Frontscheibe immer aus Dämmglas hat.
Dazu habe ich dann als Extra die beheizbare Frontscheibe gewählt.
Daher ist nun in der Auflistung der Serienausstattung „Frontscheibe in Dämmglas“ durchgestrichen.
Dafür steht nun bei den Sonderaustattungen „Beheizbare Frontscheibe mit Verbundglas“.
Habe ich nun durch das Extra beheizbare Frontscheibe das Dämmglas verloren?
Ein Anruf beim Freundlichen war leider wenig hilfreich, da er der Meinung ist das die Frontscheibe beim Gen Six niemals Dämmglas hat.....
In der oben zitierten Preisliste finde ich bei der beheizbaren Scheibe auch nur den Zusatz „Verbundglas“
Muss ich tatsächlich zwischen Dämmglas und beheizbarer Scheibe wählen???
 
Hallo!
So ganz erschliesst sich mir die genaue Sachlage leider noch nicht.....
Ich habe einen Gen Six bestellt der wohl die Frontscheibe immer aus Dämmglas hat.
Dazu habe ich dann als Extra die beheizbare Frontscheibe gewählt.
Daher ist nun in der Auflistung der Serienausstattung „Frontscheibe in Dämmglas“ durchgestrichen.
Dafür steht nun bei den Sonderaustattungen „Beheizbare Frontscheibe mit Verbundglas“.
Habe ich nun durch das Extra beheizbare Frontscheibe das Dämmglas verloren?
Ein Anruf beim Freundlichen war leider wenig hilfreich, da er der Meinung ist das die Frontscheibe beim Gen Six niemals Dämmglas hat.....
In der oben zitierten Preisliste finde ich bei der beheizbaren Scheibe auch nur den Zusatz „Verbundglas“
Muss ich tatsächlich zwischen Dämmglas und beheizbarer Scheibe wählen???

Genau die selbe Frage hab ich mir auch gestellt und von zwei verschiedenen Stellen die Aussage bekommen das bei der Wahl der beheizbaren FS das Dämmglas entfällt und die FS aus Verbundglas kommt.
Solltest du eine Standheizung haben kannst du ja die beheizbare Frontscheibe weglassen und hast weiterhin das Dämmglas.
 
Ich habe mal per Mail den Kundendienst kontaktiert.
Auf Das Dämmglas würde ich nur sehr ungern verzichten, aber dann nur deshalb die Standheizung dazunehmen? Wahrscheinlich bleibt dann keine andere Wahl....
 
Zurück
Oben