Dachzelt auf welchen Dachträger/Grundträger

Sehr schön ein Rooflodge, habe ich auch. Einfach klasse das Teil würd ich immer wieder kaufen.
Wobei ich ja im Bully schlafe und die Kids oder Kumpels im Dachzelt. Habe aber auch schon öfters drin gepennt...... klasse weiter so. Viel Spaß noch damit.

Gruß Donnerkeil
 
@Ralf57 Legoland Campingplatz Dänemark :D
 
Ist inzwischen mein zweites Roof Lodge das erste mit 140 wurde mir zu klein:D und nachdem wir ja auf den Bus umgestiegen sind war auf dem Dach auch mehr Platz also gleich ein größeres bestellt. Ich bin mit der Qualität auch super zufrieden.
 
Ja den Platz kenne ich auch ist aber schon etwas her und war noch ohne Bulli
 
Wir haben nun unser erstes Wochenende in einem gemietetem Dachzelt (das wir uns auch anschaffen wollen) verbracht. Es hat echt Spaß gemcht.
Das Dachzelt von iKamper habe ich auf Zölzer Dachträger montiert. Zur Erweiterung haben wir das Vorzelt mit gemietet.
Platz satt, super leicht auf-und abzubauen und die Zölzer-Träger machten zu jedem Zeitpunkt einen souverän soliden Eindruck.

Moin,

kannst Du etwas zur Matratze in dem Ikamper sagen? Ich liebäugel nämlich auch mit einem.
 
Moin,

kannst Du etwas zur Matratze in dem Ikamper sagen? Ich liebäugel nämlich auch mit einem.

Die Matratze ist magere 3cm dick.
Da muss min. eine „wohlfühl“-Unterlage drunter.
Uns persönlich war es auch dann noch nicht ganz ausreichend.
Letztendlich haben wir uns dann aber auch gegen das iKamper entschieden.
 
@Fechi
trägt die Leiter einen Teil der Last ?
Das sieht nach einer großen, einseitigen Belastung aus, bei rein -und rauskrabbeln.
Ich möchte mir gerne auch ein Dachzelt zulegen, deshalb die "dumme" Frage.
Danke!
Gruß Micha
 
Ich habe drei Thule Stahl Träger für Fixpunkte,
darauf mal ein OLC 2+2 getestet.

20180815_143942.jpg
 
hast du den Heckträger selbst auseinander gebaut und pulvern lassen?
LG
 
hast du den Heckträger selbst auseinander gebaut und pulvern lassen?
LG
Ja, zerlegt und wurde dann anthrazit gepulvert. ca. € 150,- fürs Pulvern (ist meist die nächste Frage :p )
 
Hier noch zwei Bilder vom OLC 2+2 - vom Prinzip her sehr ähnlich dem iKamper
Matratze auch relativ dünn, da muss man mal schauen, was geht. OLC ist an dem Thema aber auch dran.

20180815_142929.jpg 20180815_143839.jpg
 
@Micha

ja die Leiter trägt die gesamt Last. Funktioniert aber wirklich gut und sicher. Selbst wenn wir zu Dritt auf der Seite im Zelt sitzen. Wie gesagt ist nicht mein erstes. Da ist noch nie was passiert. Innen sind aber auch 2 größere Schaniere die das halten.

Gruß Christian
 
Guten Tag zusammen,
Warum kauft ihr keinen Beach, wenn ihr so oder so ein Zelt auf das Dach stellt?
Was sind die Gründe?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fast vergessen...man kann es mal nem Freund für den Defender leihen.
 
Und mein Sohnemann hatte es jetzt auf seiner CKlasse Combi.
Die einzigen zwei Vorteile was das Aufstelldach hat ist A unter 2 Meter Fahrhöhe und B Stehthöhe im Auto. Das wars dann aber schon.
Ein Freund hat nen Beach und wie wir demletzt unterwegs waren hatten wir einen Platten was ja kein Thema ist.
Nur wolllte ich im Aufgebocktem Zustand was aus der Fahrertür holen und siehe da sie ging nicht auf weil die ganze Karre sich verwindet wie Sau. Das kann nicht gut sein, besonders bei einem Unfall. Da möchte ich gerne mal wissen wie das mir Crashverhalten ist beim California.
 
Das kann nicht gut sein, besonders bei einem Unfall. Da möchte ich gerne mal wissen wie das mir Crashverhalten ist beim California.
Da wird das Aufstelldach weggesprengt und die Insassen per Schleudersitz aus der Gefahrenzone katapultiert :D.
 
Zurück
Oben