Dachträger und Markise für Multivan

vello

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Extras
Klimahimmel, Klimatronik
Umbauten / Tuning
Umrüstung Zuheizer zu Luftstandheizung , Drehsitz Beifahrer, 2.Batterie, Bett,
Hallo, es gibt viele Beiträge hier aber ich bräuchte eine konkrete Anleitung:

Habe einen Multivan Bj 2008 ohne C-Schiene
Drehsitz, Bett, 2.Batterie und Umrüstung ZH auf Standheizung habe ich gemacht.

Suche eine Lösung für mich, Markise und einen Dachträger für Transporte. z.B. ein kleines Segelboot , Jolle soll damit auch mal transportiert werden.
Da ich keine C-Schiene habe, was empfehlt ihr mir?

Danke für die Antworten, Vello
 
Danke, ich denke eine c Schiene wäre auch wichtig und ein Dachträger . Ein Dachgarten ist mir zu mächtig. Möchte so tief wie möglich bleiben für Fähre etc...
 
Dachgarten :D ... gute Idee eigentlich, sowas wäre mal was anderes ;)
 
Denkst du an einen Laser? Ich schaue mich gerade bei Thule um. Dort soll auch der tiefe Fuss funktionieren. Ich finde aber den Beitrag nicht wieder. Ich werde wohl einen möglichst breiten Träger nehmen, um nicht an das Dach zu stoßen. Mit einem alten Surfmastem liesse sich dann auch leicht eine Persenning abspannen oder Neos und Co zum trocknen aufhängen.
Welches Gewicht willst du denn transportieren, denn davon hängt es ab ob du einen der 4 festen Punkte nutzen kannst oder die Schiene benötigst.
Peter
 
Moin, ich will das Thema mal wieder ausgraben da ich nichts vergleichbares hier im Forum gefunden habe.

Aktuell suche ich einen Dachgarten/Dachträger wie es zum Beispiel der von Front Runner hergibt.

Der Preis von 1375 Euro ist aber schon sportlich. Mich würde eure Erahrung mit Alternativen interessieren. Am Dachträger möchte ich eine Markise montieren.

Die Montage sollte an den C-Schienen möglich sein.

EDIT:
Ich habe mal vorgearbeitet. Folgender Plan:


Dachträger mit Befestigung für C-Schiene. Markisenhalter sind auch gleich mit dabei. 899 Euro finde ich einen fairen Kurs. Meine Frage nun, liegt der Unterschied der Markise Fiamma F35 und F45 nur in den Abmessungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben