Dachgepäckträger mit Basisschiene ?!?

M aus E

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
no!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
total nackig + Rückfahrkamera
FIN
WV1ZZZ7HZ7H122***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo Bullifreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen Trapo. Nach einem bestimmten, bzw. nach einer bestimmten Unterkonstuktion.

Ich habe im www dieses Bild gefunden:
898868_785460.jpg


Leider finde ich nirgens den Herrsteller oder ist das etwa der vom :D?
Was mich besonders interessiert ist die Schiene. Wegen der einschiebbaren Plättchen samt Dorn zur Aufnahme wäre es die optimale Lösung für mich.
Der :D hat eine "Basisschiene" im Angebot, diese muss allerdings mit 6 oder 7 Schrauben, die neu gebohrt werden müssen :(, befestigt werden.
Pro Schiene wären dann auch noch knappe 100 Euronen zu berappen ;(.
In meiner Wunschvorstellung ist es eine Schiene, wie im Bild oben, die an den vorhandenen 4 Fixpunkten fixiert wird. Der Träger dann entsprechend mit Plättchen und Dorn.
Es gibt zwar reichlich Anbieter mit diversen Systemen, doch keiner hat diese vermaledeite Schiene abgebildet :mad:.

Hat jemand das abgebildete System im Einsatz oder kennt den Hersteller?

Vielen Dank schon mal für`s Lesen.

LG
M aus E
 
Ich nochmal,

soeben habe ich den Beitrag von ebbodrölf unter "News, Infos und Diskussionen" entdeckt.
Da ich ein totaler noob in diesem Forum bin und mir noch nicht so sicher bin wo genau welches thema hingehört, hoffe ich auf Nachsicht.

Wenn ich den / die Beiträge richtig verstehe ist die von mir angesprochene "Basisschiene" also die originale C-Schiene vom :D?

LG
M aus E
 
Ich nochmal,

soeben habe ich den Beitrag von ebbodrölf unter "News, Infos und Diskussionen" entdeckt.
Da ich ein totaler noob in diesem Forum bin und mir noch nicht so sicher bin wo genau welches thema hingehört, hoffe ich auf Nachsicht.

Wenn ich den / die Beiträge richtig verstehe ist die von mir angesprochene "Basisschiene" also die originale C-Schiene vom :D?

LG
M aus E
Hallo,

ja, es handelt sich um die C-Schiene. Leider funktioniert die Suche gerade nicht, sonst könntest du ganz einfach nachlesen, wie die C-Schienen nachgerüstet werden.
In deinem Profil steht "Messebauer". Da empfehle ich dir als Dachträgersystem Thule Professionell oder die Produkte von Zölzer.

Gruß

hjb
 
Hallo hjb,

die nicht funktionierende Suche hatte ich leider auch schon festgestellt. Sonst hätte ich den oben erwähnten Beitrag vor meiner Themeneröffnung entdeckt.

Wie dem auch sei.

:danke:

LG
M aus E
 
hey hjb,

genau diese bilder hab ich gesucht.

:danke::pro:
und einen guten fussballabend.
lg
m aus e
 
Zurück
Oben