Da ist er ja !

ktm300

Aktiv-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex THW Fahrzeug Umbau auf:
- Facelift
- Edition 25
- Klima
- Leder
- PDC
- Standheizung
- Trennwand
Umbauten / Tuning
- Umrüstung 06/15 auf Sonder KFZ Womo
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11848X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo,

....unten drunter steht " ........so könnte der T6 aussehen".
Dieses Foto wurde bereits als eine der vielen "Enten" enttarnt.

Gruß
Claus
 
Moin,
auch an dieser Stelle nochmals der Link auf das Video:
(auch wenn es noch nicht alles ist, aber VWN lüftet ein wenig mehr sein Geheimnis Außendesign in Form der RüLi's 0:57 & Hauptscheinwerfer 0:53):

http://the-new-transporter.com/de/de

Vor allem der Unterschied zum motor-talk Bild macht klar, dass das kein kommender Serienstand ist.

Insofern ist das hier nix Neues
 
Die Hauptscheinwerfer sehen schick aus - dürfte aber die LED-Version sein. Vom Rücklicht sieht man bei 00:56 die "normale" Version, bei 00:57 dann eine LED-Version welche wiederrum sehr schick aussieht.
 
Hallo,

....egal wie, da dürften die "Umbau Spezialisten" wieder Blutdruck bekommen.

Spätestens dann werden wir sehen, ob es ein T5.3 ist.

Gruß
Claus
 
Allein die Unparallelität ders schwarzen unteren Grills mit der Nebelscheinwerferleiste /Sicke sagt mir, dass er das ganz bestimmt noch nicht ist. Mein Freundlicher, der Caddy und T6 schon gesehen hat, meint, die neue Caddyform hat ihn mehr vom Hocker gezogen als der neue T6.

VG
 
Hallo,
das bemerkenswerteste an dem Artikel war für mich nicht das Photoshopbild sondern folgende Aussage :
"Viel wichtiger für alle Transporter-Treiber: Der T6 soll robuster werden. Laut eines Berichts von logistra.de bekommt der VW T6 dickere Zylinderkopfdichtungen, stabilere Turbolader und ein verbessertes Abgasreinigungssystem. Verrußung sei zukünftig kein Thema mehr. Zudem ersetzen Magnetventil-Injektoren die alten Piezo-Düsen."
Zusammen mit älteren Aussagen, daß Fahrwerk, Dämpfung, Geräuschdämmung und Sitzkomfort verbessert werden sollen, sieht es doch so aus, als ob VWN sich in Sachen Qualitätsverbesserung mal was vorgenommen hat. Ich sag ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und reißt sogar einen Platzhirschen aus seiner Trägheit.
Es bleibt spannend. Bis dahin Allzeit Gute Fahrt Dirk
 
Ich bin mal auf Infos zu fern LED-SW gespannt... ob sie auch Kurvenlicht, Fernlichtassistent und der gleichen bekommen. Oder ob es nur Xenon in schöner wird.
 
Hallo,

....mich interessiert eher die Preisliste - ich befürchte, das da die ein oder andere Ernüchterung kommt.

Aber wenn laut Presse die Verkaufszahlen für den T5 im Jahr 2014 um 14% gestiegen sind ist das schon nach Markteinführung eines vermeintlichen starken Konkurrenten (V-Klasse) erstaunlich.
Ich befürchte, das hier wirklich die "Bulli Manie" voll zum tragen kommt und VWN alle Narrenfreiheit der Welt hat.

Gruß
Claus
 
Auch hier gern noch einmal die offiziellen VW- Bilder vom T6/T5.3 aus dem Video (screenshots):
 

Anhänge

  • fr.jpg
    fr.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 474
  • au.jpg
    au.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 468
  • in.jpg
    in.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 472
Hallo Claus,

VW hat in 2014/15 ja aber auch wirklich (preislich) interessante und Sondermodelle und Aktionen gehabt, das wird viele Käufer gelockt haben. Die V-Klasse Avantgarde ist monetär zwar etwa ebenbürtig und dabei auch sehr gut ausgestattet, ich könnte mir aber vorstellen, sie hat vom Design her und wegen dem Bullikult dann doch bei vielen das Nachsehen.

Aber alle die, die jetzt zuletzt die Absatszahlen noch so hoch getrieben haben, werden sich nächstes Jahr keinen T6 kaufen. Und wenn VW da keinen Absatzeinbruch provozieren will, dürfen sie es mit der Narrenfreiheit sicher nicht zu weit treiben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen,
ich nehme das jetzt mal mehr als Spiel.
:-)
Der silberne T6 hat IMHO drei Indizes dafür, dass es eine eher recht grobe Fälschung ist.

Niemals wird es unter dem Scheinwerfer fallende Linien geben.
Niemals wird der untere Grill an den Seiten nach oben wandern (denkbar ist, dass der untere Grill sich zu den Seiten verjüngt - dann aber oben und unten.

t5_draft.jpg
Die Vorstellung des Tristar zeigte, dass die Linien markanter werden - die "alte" Motorhaube passt da nicht.
Sie wird eher eckig wie die Kotflügel bei einem Audi 80 aus den 70ern.

Nehmt das nicht so bierernst - es wird sowieso immer ganz anders.
Aber spannend ist es schon.
:-)
Gruss
Heinz
 
Hallo,

.....das mit dem T6 ist ja fast wie in einer "Peep Show" aber voll im Nebel.
Mutti zieht blank und man sieht es nicht :rolleyes:.

Hat man jemals schon mal so ein "Geschiß" wegen einem neuen Modell gemacht.
Ich kenne eigentlich immer nur " ..........hier isser jetzt nimm"

Oder sind wir evtl. alle nur wie kleine Jungs, kurz vor Weihnachten ?????

Gruß
Claus
 
...Hat man jemals schon mal so ein "Geschiß" wegen einem neuen Modell gemacht.
Ich kenne eigentlich immer nur " ..........hier isser jetzt nimm"

Oder sind wir evtl. alle nur wie kleine Jungs, kurz vor Weihnachten ?????

Gruß
Claus

Hallo Claus
Genau DAS frage ich mich auch! Den Wechsel von T4 auf T5 hatte ich nicht so intensiv "miterlebt" da ich da noch von einem Bus träumte, egal ob 3,4 oder 5 :)

Wie war der Wechsel von T4 auf T5, hatte man da auch so wild spekuliert?
gruss coop

PS: ich finde das spannender wie beim neuen iPhone... :D
 
Hallo,

.....iphön ist doof - T5.3 ....ähhh T6 nicht.

Gruß
Claus
 
Einfach mal in Google "VW T5" eingeben und dann auf Bilder. Schon bekommt man als erstes Bild die Vorlage für diesen Fake. Nicht einmal das Kennzeichen hat man geändert.

Die Fahrzeugvorstellungen bei VW laufen im Moment immer so ab. Erst gibt es eine Designskizze, dann ein Foto vom Armaturenbrett. Danach vielleicht eine Studie und dann das richtige Modelle. Die Reihenfolge ist nicht immer gleich (s. auch Sportcoupe)
 
warum kommentiert eigentlich niemand die Bilder aus dem VW-Filmchen, die ich hier gepostet habe? Denn die zeigen ihn doch wie er ist.
Oder anders: kann ich mich hier abmelden, weil sowieso niemand zu meinen Beiträgen schreiben wird? Fällt mir in letzter Zeit auf.
Sollte ich falsch liegen, auch ok.
 
Welches VW-Filmchen??! :D:D

...aber die Regie hat den Film halt so drehen lassen, das man etwas sieht, aber auch irgendwie nicht!X(:)
Selbst die ,Ecke' in die Heckscheibe könnte man sich dazudenken.

Die Heckklappe scheint im Scheibenbereich unberührt geblieben zu sein (las mal irgendwo, dass das Glas herumgezogen werden sollte), und auf der offiziellen Zeichnung ist dies auch nicht zu erkennen, wobei die Scheine jetzt rechteckig schein!

So, das ist mein Beitrag ,für dich'!:rolleyes::D

Grüße
Tom
 
Hi Tom,

deshalb hat der Pikku ja Frames extrahiert und aufgehellt (hatte ich auch mal kurz überlegt). Aber Pikku, mehr als eh schon klar scheint, zeigen die Ausschnitte doch auch nicht, oder? Deine Bilder der Scheinwerfer und der Seitenansicht zeigen m.E. ganz gut, dass er die Front des Tristar haben dürfte (gut erkennbar die Formen von Nebelscheinwerfer, dieses Grills unten - was auch immer das ist) und die Formen der Scheinwerfer.

Der Rest, ebenso wie das Cockpit, stimmen wohl ebenso mit der offiziellen Skizze und den veröffentlichten Aufnahmen des Cockpits überein. Mich interessiert hauptsächlich ob es eine normale Variante ähnlich dem aktuellen Cockpit gibt, was die Materialien angeht. Ich will kein Holz, Klavierlack oder sonstigen Firlefanz im Auto. Schönes ansprechendes "Plastik" und meinethalben brushed aluminum Einalgen. Fertig.

Aber da werde ich mich wohl noch gedulden müssen :)

Viele Grüße
-Strandläufer
 
Hallo,

warum kommentiert eigentlich niemand die Bilder aus dem VW-Filmchen, die ich hier gepostet habe?

...was soll man da kommentieren - die Bilder zeigen einen TX .......so wie wenn ich meinen photographiere und dabei mit der Kamera wackle.
Lediglich bei den Scheinwerfern könnte man etwas neues deuten.

Ich warte mal ganz entspannt auf richtige Bilder, als über bearbeitete Bildteile oder Skizzen zu schwärmen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben