CTEK Battery Sense - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Haben sie ja mit dem 2. Update gemacht, aber hat wohl nix genutzt. ;-)

Thomas
 
Bei mir geht's jetzt wieder wie zuvor....... also genau so schnell/langsam aber eben auch nur die gleichen Funktionen. :uuups:
 
Ctek versucht es nochmals. Kann später erste Erfahrung berichten
FA3B0E32-4F6E-424F-9AC4-514C9E215D0F.jpeg
 
Spannung geht, State of Charge geht, bei Temperatur stürzt es ab. Vllt muss ich da erstmal Daten vom Sensor holen, Nur grad fix oflline probiert...

Nachtrag: Oder wieder neu anlernen...
 
Also gleiches Spiel...
 
Oh, und die Y-Achse bei Spannung ist wieder nicht skalierbar, sondern geht schön von 0 bis 25.
Aber gut, immerhin performant isses diesmal, das Abstürzen geht echt flott... :D
 
Huch, Temperatur geht jetzt auch :eek::eek::eek:
 
Also ich kann alle drei Graphen anzeigen, hatte keinerlei Abstürze. Das Aufrufen der Datailansicht und nichts mehr das Umschalten zwischen den Graphen dauert aber ganz schön lang.

Skalierung für Temperatur ist dämlich (0-100°), für Spannung saudämlich (0-25V). Da ist eigentlich nur zu erkennen, wenn es beim Laden den Zacken von 12 auf 14 V gibt. Sonst ist das eine glatte Linie die alles zwischen 11 und 12 V sein kann.

der Schalter für die Hintergrundaktualisierung fehlt jetzt, hat aber eh noch nie funktioniert.
 
81549B42-4EA9-445E-833F-2FFB9790EFCC.png So sieht ne typische Spannungskurve aus.
 
Was für ein Schrott. Habe ein neues IPhone IOS 13.2. Bekomme keine Verbindung zum Ctek. Obwohl das CTek angezeigt wird aus der Übernahme des vorherigen Mobiltelefons, keine Verbindung. Eigentlich klar, da die Bluetooth Verbindung nicht existiert. Also Strom unterbrochen und App neu installiert. Im Bluetooth Menü taucht es mal auf, kann aber keine Einstellung vornehmen, also Gerät ignorieren zB. Das „i“ fehlt. Lasse ich das Sense suchen (Kennung verloren) findet das Telefon das Ctek und liest die Kennung ein, aber dann kann keine Verbindung hergestellt werden.
Noch einer ein ähnliches Problem ? Könnte an der App oder IOS 13.2 liegen ?

Thomas
 
Welches OS hattest du vorher, ein älteres iOS?

Ich mach mal fix das Update und check das mal gegen...
 
IOS 12 ging alles. Hatte aber das neue IPhone noch nicht vor dem App Update verbunden. Mach mal lieber nicht den Gegencheck, wenn’s bei dir läuft und Update Die App mal nicht. Scheint an der App im Zusammenspiel mit IOS 13 zu liegen, wenn ich die neuesten Bewertungen im App Shop lese.

Thomas
 
Alles auf aktuellem Stand und läuft.
Ich kann mir grad vorstellen, das du der App die Bluetooth freigabe nicht erteilt hast, das war neu bei iOS 13. Einstellungen->Datenschutz->Bluetooth mal checken, da muss die CTEK App als erlaubt stehen...
 
Ist erlaubt. Normal kommt ja die Meldung, ob Bluetooth Verbindung erlaubt sein soll. Die kommt aber nicht. Ich stelle das mal aus und probiere morgen nochmal. Danke erstmal

Thomas
 
So sieht das aus. Wie gesagt, ich kann die Bluetooth Verbindung nicht trennen. Das „I“ fehlt. Schalte ich dann Bluetooth aus und wieder an, wird die Verbindung nicht mehr angezeigt.

Thomas
 

Anhänge

  • 38311970-4A83-459F-80DE-5A56A28E335A.jpeg
    38311970-4A83-459F-80DE-5A56A28E335A.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 42
  • 95D9091E-093F-4604-92FF-AFB89788C54D.jpeg
    95D9091E-093F-4604-92FF-AFB89788C54D.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 39
Ich gebe jetzt auf. Das Teil war jetzt die ganze Nacht stromlos. Handy mal aus und wieder eingeschaltet. Verbindung immer noch nicht möglich. Bluetooth alles richtig eingestellt. Bei Neueinrichtung der App kommt die Abfrage, ob Bluetooth erlaubt.

Keinen Bock mehr auf den Schrott. Habe noch so ein billiges Teil, das einwandfrei funzt. Grad über den Winter, wo mein Bus lange steht, wüsste ich gerne, was die Batterie so macht.
Thomas
 
Habe mal eine Mail an Ctek gepostet, da das Sense ja immer noch nicht mit dem IPhone kommunizieren will und bisher kein Update in Sicht. Die Antwort hatten andere wohl schon vor 2 Monaten....


Quote
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns Leid dass Sie Probleme mit unseren Geräten haben. Uns ist dieser Fehler bekannt und unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für das IPhone 11 Pro.

Hier bitte ich auf das Update der App warten. Dies sollte den Fehler wieder beheben. Falls dieses Update anschließend weiterhin Probleme macht, tauschen wir das Gerät gerne aus.



Mit freundlichen Grüßen/Best regards



Unquote

Thomas
 
Gut zu wissen. Mit meinem alten 6S geht es einwandfrei, wollte demnächst aber auf 11Pro umsteigen....

Die Skalierung ist aber noch immer völlig Mist. Die Volt von 0 bis 25. Ob die Kurve 11 oder 13 zeigt muss man raten. 10 bis 15V wäre sinnvoll oder dynamisch zu den Werten passend.
Gleiche für Temperatur. 0 bis 100°, was für ein Quatsch. Werte unter 0 sind dann einfach weg.
 
Bin dann auch auf den Trichter gekommen und habe mal mein altes IPhone rausgekramt. Funzt. Graphische Darstellung wie von dir beschrieben, äußerst bescheiden.
Thomas
 
Ich hatte bei Ctek noch mal angefragt, wann mit dem Update zu rechnen ist, damit das Teil auch mit dem 11 Pro wieder funktioniert. Antwort war ein RMA Schein und die Bitte den Battery Sense einzuschicken.
 
Zurück
Oben