Conti Sport5 vs. Premium6 ?

Der Herbst ist da, SR haben durchgehalten, sind aber stellenweise bis auf 2 mm runter.

In meiner Wunschgröße (255/45R18/103H) hab ich drei gefunden, die alle zusammen bei allen gefundenen Test recht ordentlich abschneiden:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Continental Premium Contact 6
Michelin Pilot Sport 4

EU-Label haben sie Nass alle ein "A", Verbrauch (in der Reihenfolge von oben) "C", "B", "C", Geräusch 72 dB, 73 dB, 71 db

Also alles keine großen Unterschiede.

Bei Conti steht öfters dabei, dass er eher laut ist. mit 73 dB hat er auch den höchsten Wert. Passt auch zu Deiner @dieselmartin Erfahrung.

Ich glaub, ich werde mal den Goodyear versuchen. Der Michelin hat bei Nässe teilweise leichte Schwächen (auf hohem Niveau)
(alles aus Test zusammengetragen, keine eigenen Erfahrungen)
 
Bei Conti steht öfters dabei, dass er eher laut ist.
Der LR stand bei Kauf auf den Contis, gleiche Dimension. Empfinde die als sehr angenehm und hab nix negatives feststellen können, schon gar nicht das sie laut wären.
 
Zurück
Oben