Composition Audio, Radio Code, Safe Mode

Buddy89

Jung-Mitglied
Ort
Neuburg/Donau
Mein Auto
T6 Interessierter
Servus Leute,

ich hab nen T6 Transporter mit dem Radio Composition Audio. Auto war ein EU-Import aus Italien, dementsprechend hab ich nur eine italienische Bedienungsanleitung.

Letztens forderte mein Radio nach dem Starten einen Code, ich hab natürlich während der Fahrt natürlich nicht gecheckt was das Radio von mir will und hab irgendwas eingegeben. Jetzt ists natürlich im Safe Mode.
Ich hab weder das Radio getauscht, noch sonst irgendwas am Fahrzeug verändert. Es kam einfach von der einen auf die andere Fahrt.

Nun meine Frage:
Wie komme ich vom Safe Mode zurück zur Codeeingabe?
Wo finde ich den Radio Code?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Buddy89
 
So da hier keine Antwort kam:

Die Codeeingabe kam nach einiger Zeit von alleine wieder.

Den Code hab ich mir beim VW-Händler, bei dem ich weder das Auto gekauft hab noch sonst irgendwie Kunde bin, auslesen lassen. Gekostet hats nichts.

Buddy89
 
Hallo,

Gekostet hats nichts.

........so ist es auch von VW vorgesehen - warum man allerdings den Code nicht einfach wie früher zu den Papieren legt, kann ich nicht verstehen.
Ich habe hier noch ein RCD310 liegen - da habe ich den Code oben drauf geschrieben :rolleyes: - was will ein Dieb mit einem 100€ Radio ?

Gruß
Claus
 
Guten Tag,
habe das gleiche Problem wie Buddy89, hab die Karre hier in D frisch gekauft, kein Reimport. Da ich in meinem Alter kein permanenter "Radiohörer" bin fiel mir leider erst nach drei Wochen auf, dass das Radio Composition Audiol den Code anfordert und somit nicht funktioniert. Die Händler bei mir in der Gegend wollen 35,- bis 50,- EURO dafür abkassieren, dass sie sich bei VW einloggen und den Code neu aufspielen. Hat hier jemand ne Idee, ob man das auch anders hinkriegt?
 
Guten Tag,
habe das gleiche Problem wie Buddy89, hab die Karre hier in D frisch gekauft, kein Reimport. Da ich in meinem Alter kein permanenter "Radiohörer" bin fiel mir leider erst nach drei Wochen auf, dass das Radio Composition Audiol den Code anfordert und somit nicht funktioniert. Die Händler bei mir in der Gegend wollen 35,- bis 50,- EURO dafür abkassieren, dass sie sich bei VW einloggen und den Code neu aufspielen. Hat hier jemand ne Idee, ob man das auch anders hinkriegt?
Versuch`s mal hier:

Radio code VW - Hilfe Autoradio Code

Gruß

Peter
 
Guten Morgen, kurzes update, hab ne >undelivered Mail returning to sender< Nachricht vom Email-Kontakt erhalten. Versuch das jetzt nochmal. VG
 
Guten Morgen, kurzes update, hab ne >undelivered Mail returning to sender< Nachricht vom Email-Kontakt erhalten. Versuch das jetzt nochmal. VG
du hast das über Email angefragt?
Ich hab in meinem Fall das direkt im Forum gemacht, nix Mail.

Gruß

Peter
 
Guten Abend zusammen,
leider hat sich der Code-Spezialist nicht gemeldet, ist ja nun schon über ne Woche her.........Mann, das säuert mich so an, dass ich hier für das Neuaufspielen vom Radiocode an den Händler respektive VW bezahlen soll.
Wie ist denn das überhaupt rechtlich zu bewerten???
Nach meinem Verständnis gehört der Code zum jeweiligen Radio, sollte beim Kauf desselben demnach ins Eigentum des Käufers übergehen. Da das Radio den Code eindeutig lesbar abfragt und eine manuelle Eingabe ermöglicht, sollte der Code ja eigentlich auch schriftlich vorliegen.
Vielleicht bewegt sich VW ja auf dünnem Eis mit der Geheimhaltung??.....Mal sehen, ob ich da was heraus bekomme. Werde ich dann hier veröffentlichen.
Bis dahin VG
 
Hallo,
habe ebenfalls dieses Code Problem ("Code Safe").
Allerdings suche nach einer neuen Verwendung für mein Harman 7f0035153 (RDS310?) nachdem ich mir ein VANKU mit Android 10 in den Bus eingebaut habe.
Der Code des Radios ist nirgends auffindbar, habe sämtliche Unterlagen durchgeackert, Vorbesitzer hat auch keine Ahnung.
Nun bei ebay Angebote gesehen, den Code aus der Seriennummer zu generieren. Wie seriös ist das? Oder gibt es außer VW-Händler-Abzocke noch andere Alternativen?
Danke schon mal vorab fürs Feed Back ....
 
Zurück
Oben