COMING HOME

VWKamca

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
MY 2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
umcodiert als LED TfL nach Hause zu kommen?
Danke Kamil
 
AW: COMING HOME

bereit codiert anstatt Xenon Nebelscheinwerfer, Blinker Dämpfung bei TFL 8)8):D
 
Hallo Kamil

Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne.......
aber momentan verstehe ich es nicht so genau was meinst.
Du möchtest das deine LED gedimmt werden wenn du das Auto abschließt? Richtig?

Bitte schreibe dein Anliegen doch mal auf Tschechisch und lass es durch einen Translator laufen. ( google oder so)

Ps. Ist nicht böse gemeint.


Gruß

Marco
 
AW: COMING HOME

Schlagt mich, aber ich glaube er wollte uns fragen, ob das Coming Home von den Neblern auf seine LED TFL umcodiert werden kann...
 
AW: COMING HOME

Ich entschuldige mich für die Übersetzung, habe ich die Nebelscheinwerfer anstelle von Xenon (coming home). Der Turn-Signal (Blinker) Ich aktivierte die LED dämpfen
Vielleicht schrieb ich es richtig :D sorry.
 
AW: COMING HOME

Servus.
Sehe ich auch so.
Scheint aber nicht zu gehen...
Man kann nur wählen ob die Nebler ODER die Xenons leuchten.
LEDs leuchten bei LH/CH immer mit.
Stefan
 
AW: COMING HOME

ja es ist so alles funktioniert super.

Kamil
 
AW: COMING HOME

Servus.
Sehe ich auch so.
Scheint aber nicht zu gehen...
Man kann nur wählen ob die Nebler ODER die Xenons leuchten.
LEDs leuchten bei LH/CH immer mit.
Stefan
Hallo Stefan

wie stelle ich es an, dass statt der Xenons nur die Nebler Leuchten?
 
AW: COMING HOME

Hallo Stefan

wie stelle ich es an, dass statt der Xenons nur die Nebler Leuchten?

ich würde das gerne nochmal hochholen.
Umstellung Xenon -> NSW für LH/CH
Wo kann der :D das Einstellen? Kann ich das gar selber?

Gruß

Harald
 
AW: COMING HOME

ich würde das gerne nochmal hochholen.
Umstellung Xenon -> NSW für LH/CH
Wo kann der :D das Einstellen? Kann ich das gar selber?

Gruß

Harald

würde mich ebenfalls immer noch interessieren :-)
Falls es mit VCSD gehen sollte, bitte die Anleitung, damit ich es entsprechend ändern kann.
 
AW: COMING HOME

Die Umstellung finde ich wichtig, da sonst ja immer, wenn ich nachts losfahren möchte, die Xenon's drei mal gezündet werden:

1. Leaving Home - wenn ich das Auto aufsperre Xenon an, wenn ich die Tür öffne wieder aus
2. Xenon an wenn Zündung an wenn Schalter auf Auto
3. Xenon kurz aus und dann wieder an, wenn der Anlasser gedreht wird.

Für die Xenon's kann das nicht gut sein ....


Gruß

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: COMING HOME

das wird im BCM geregelt! welches Byte kommt auch immer aufs MJ drauf an! Da steht dann aber "ComingHome/LeavingHome über Nebelscheinwerfer" oder so in der Art :) Einfach Haken setzen und gut!
 
AW: COMING HOME

Gestern war ich wegen etwas anderem beim :D und der sagte dann, dass es sich nicht umprogrammieren lässt ...

... ich kann das nicht so wirklich glauben.

VG

Harald
 
AW: COMING HOME

Servus Harry.
Komm einfach aus der Metropolregion kurz nach Freising, dann stell ich es Dir ein. :)

Kaffee gibt es auch noch ;)

im VW VAS Diagnosedingens haben wir die Option tatsächlich nicht gefunden.

Stefan.
 
AW: COMING HOME

nur weil der Freundliche es nicht findet heisst es ja nicht das es nicht geht ;)
Wie bereits gesagt ist es nur ein Haken im richtigen Byte setzen bzw manuell ein Bit dort ändern!
Fahr zu dem Kollegen der sich so nett angeboten hat, dann wirst du da schnell alles fertig haben ;)
 
AW: COMING HOME

Wie bereits gesagt ist es nur ein Haken im richtigen Byte setzen bzw manuell ein Bit dort ändern!
Wenn Du so gut Bescheid weist dann Teil uns doch Bitte mit wo es umgestellt werden muss ! Dann kann es jeder nachvollziehen :confused:


mfg Olaf
 
AW: COMING HOME

Wenn Du so gut Bescheid weist dann Teil uns doch Bitte mit wo es umgestellt werden muss ! Dann kann es jeder nachvollziehen :confused:


mfg Olaf

wie du 2 Beiträge höher lesen kannst kommt das immer etwas auf das MJ an wo dieses entsprechende Bit zu finden ist. Je nachdem sind nämlich Unterschiedliche Steuergeräte verbaut!
Bei meinem (MJ2012) ist es zB in der "Einparkhilfe II" .. ich glaube sogar im Bytre 00 oder 1! Müsste ich aber genau nachschauen! Aber das sieht man ja wenn man es codiert ;)
Außerdem muss es natürlich dann im RNS noch codiert werden und in der "Einparkhilfe II" in den Anpassuungskanälen, damit die richtige Umschaltung zwischen Kamera (bildliche-) und optische Darstellung richtig ist!

Aber wie gesagt, steht oben bereits das man es nicht pauschal sagen kann ;)
 
AW: COMING HOME

Hi red
ach so kompliziert ist das dachte ist nur ein Unterschied zwischen 5.1 und 5.2 :confused: dann sollte ich mir vielleicht doch auch mal ein vCdS zulegen :) damit man die Sachen besser versteht ! :pro:

vG Olaf
 
AW: COMING HOME

Es hört sich viel komplizierter an als es wirklich ist Olaf...ich glaube ich drücke mich da auch manchmal etwas umständlich aus ;)
 
AW: COMING HOME

Servus Harry.
Komm einfach aus der Metropolregion kurz nach Freising, dann stell ich es Dir ein. :)

Kaffee gibt es auch noch ;)

im VW VAS Diagnosedingens haben wir die Option tatsächlich nicht gefunden.

Stefan.

Hi Stefan,
Danke für das Angebot. Wenn ich demnächst in die Gegend komme cruise ich mal bei Dir vorbei ... vielleicht können wir dann noch einen Deiner tollen Adapter verbauen :-)

VG

Harald
 
Zurück
Oben