Codierung Steuergerät 18 (Zugriffsberechtigung)

Domi_VW_T5

Jung-Mitglied
Ort
Ditzingen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade mit VCDS (19.6.1) das Absperrventil N279 (2/3-Wegeventil) von meinem T5.1 neu codieren.
Hier habe ich ein Screenshot gefunden, was ich ändern muss.
Leider komm ich gar nicht so weit.

Bei mir ist das Feld "Codierung - 07" ausgegraut (Siehe Foto).
Über "Messwerteblöcke - 08" konnte ich den Wert auslesen, das Absperrventil für Kühlmittel (N279) ist aus.
Leider finde ich im Internet auch keinen Code für die Zugriffsberechtigung und VCDS hat ,wie sonst gewohnt, keinen hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Wert ändern kann.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    288,3 KB · Aufrufe: 155
  • 2.PNG
    2.PNG
    287,5 KB · Aufrufe: 152
  • 3.PNG
    3.PNG
    167,2 KB · Aufrufe: 150
ich wollte gerade mit VCDS (19.6.1) das Absperrventil N279 (2/3-Wegeventil) von meinem T5.1 neu codieren.
Wenn ich deinen ersten Satz lese, frage ich mich gerade, ob du den von dir mit "Hier" verlinkten Beitrag auch richtig gelesen hast? :confused:

Da steht:
Hat im folgenden Beitrag bereits Ende 2015 die Grundlagen für die Codierung beim T5.2 geschaffen:

Fällt dir was an der "T-Bezeichnung" auf? :confused:

Ich habe den schwachen Verdacht, es liegt bei dir an der "1"X(
 
*Hoch hol*
Kennt jemand den Zugriffscode auf das Steuergerät 18 (Standheizung)? Der Zuheizer ist gesperrt, Fehlerspeicher und Stellglieddiagnose funktionieren nur mit Login-Code bei VCDS.
 
Bei Obdeleven wird der Code 20103 angezeigt.
 
*Hoch hol*
Kennt jemand den Zugriffscode auf das Steuergerät 18 (Standheizung)? Der Zuheizer ist gesperrt, Fehlerspeicher und Stellglieddiagnose funktionieren nur mit Login-Code bei VCDS.
Was haben die denn da im T5.3 bzw .4 nun wieder verschlimmbessert? 😳 🤔 🤢

Sperrung ging idR auch ohne diverse Codes raus.

An das bekannte "Entriegeln" kommst du nicht ran?
 
Der Code wurde tatsächlich akzeptiert. Die Entriegelung hat geklappt, die Heizung läuft trotzdem nicht (Spring zwar an aber geht nach einer Minute wieder aus). Hab auch den "Kundendienst" probiert- Nach 1 Minute ist das Teil wieder aus.

--> Wie springt der Zuheizer im Normalfall an? Direkt mit der Zündung oder erst nach Motorstart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heizgerät wird wohl verriegelt, weil keine Flammenbildung festgestellt werden kann. Habe das heute als Gewährleitungsding angemeldet. Leider ist unsere Gesetzeslage noch immer nicht so weit, dass sich der Autoverkäufer um Abholung und zurück bringen kümmern muss und ich meine Zeit damit verplämpern muss.
 
Zurück
Oben