Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen-Nord
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo zusammen,

am Freitag war mein Bus beim Un-:D Tüv-Prüfer und ist mit erheblichen Mängeln durchgerutscht. Gekostet hat es trotzdem schonmal 53,55 Euro. :/

Nun suche ich mir nach und nach die nötigen Dinge zusammen. Es wurde z.B die folgende Sache bemängelt:

-Anbauteile Windabweiser ohne Nachweiß

Frage hierzu: Welchen Nachweiß muss ich erbringen ? Ich war gerade auf der Climair-Internetseite (www.climair.de) und habe dort folgendes gefunden:

http://www.climair.de/images/stories/zertifikate.jpg

Reicht es aus, dass einfach auszudrucken und dem Tüv-Prüfer vorzulegen ?

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag,

Niko
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

Moin
da hast aber einen pingeligen TÜV-Prüfer gehabt
ich habe die Dinger von Heko dran da ist auch nur
so eine Bescheinigung dabei werde dann im März 2010
sehen ob die Bescheinigung ausreicht dann ist bei mir TÜV-Termin
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

Moin
da hast aber einen pingeligen TÜV-Prüfer gehabt
ich habe die Dinger von Heko dran da ist auch nur
so eine Bescheinigung dabei werde dann im März 2010
sehen ob die Bescheinigung ausreicht dann ist bei mir TÜV-Termin

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ist es die gleiche Ausführung wie in dem Link ? dann würde ich das einfach nur "professionel" knicken8) und mitnehmen.

Wie haben andere das gemacht ? Wurde darauf auch bei euch geachtet ?
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

Nein ich habe keine von Clim Air sondern von Heko in schwarz
aber es war eine Bescheinigung vom Tüv dabei die
bei Clim Air sicherlich auch dabei ist
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

Hallo Niko!

Dein verlinketes Dokument wird nicht reichen denn dieses sagt nur aus das die Firma Climair nach Qualitätsvorschriften entwickelt und fertigt...

Bei meinen Climair war ein kleines ABE Büchlein dabei welche alle erlaubten Autotypen listet. Ein solches als PDF habe ich hier im Netz gefunden:

http://www.bsbildeler.no/images/ClimAir.pdf

Das sollte ausreichen für den TÜV...

Tschökes, Arndt.
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

@Arndt,

lieben Dank dafür. Ich habe jetzt die ersten vier und die letzte Seite ausgedruckt und werde diese so mitnehmen. Wenn es nicht reicht, dann können sie sich selbst was machen oder ich schraube sie vor deren Augen ab.:]
 
AW: Climair Windabweiser: Lt. HU fehlende Zulassung

ist auf dem Windabweiser keine Nummer aufgedruckt? iirc war das mal so... Ansonsten entweder ABE-Buechlein ausdrucken oder wirklich die Dinger runtermachen und nach erhaltener Plakette gleich wieder drauf ;) - wobei alleine deswegen imo kein Durchfallen moeglich sein sollte...
 
Zurück
Oben