ChristianBStumpf
Jung-Mitglied
- Ort
- Heidelberg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Extras
- DYNAUDIO Multimedia Receiver
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor genau einem Jahr einen T5.2 California mit dem berühmt-berüchtigten BiTdi Motor und 149.000 km bei einem Händler gekauft.
Der Händler hat mir damals versichert, dass der AGR A Filter verbaut sei und der Wagen somit dank Baujahr 2013 keine Probleme haben werde.
Seitdem bin ich 5000 km gefahren und habe keinen messbaren Ölverlust.
Durch das Lesen vieler Beiträge kommen mir nur langsam die Zweifel, ob ich nicht handeln sollte, solange noch alles gut ist.
Zur Disposition stehen der Tausch des AGR Kühlers zu Typ D, des DPF Filters und der zusätzliche Einbau eines Öl Kühlers.
Der Volkswagen Betrieb rät ab und sagt nichts verändern, solange er kein Öl verbraucht.
Was wären eure Empfehlungen?
Ich habe mir vor genau einem Jahr einen T5.2 California mit dem berühmt-berüchtigten BiTdi Motor und 149.000 km bei einem Händler gekauft.
Der Händler hat mir damals versichert, dass der AGR A Filter verbaut sei und der Wagen somit dank Baujahr 2013 keine Probleme haben werde.
Seitdem bin ich 5000 km gefahren und habe keinen messbaren Ölverlust.
Durch das Lesen vieler Beiträge kommen mir nur langsam die Zweifel, ob ich nicht handeln sollte, solange noch alles gut ist.
Zur Disposition stehen der Tausch des AGR Kühlers zu Typ D, des DPF Filters und der zusätzliche Einbau eines Öl Kühlers.
Der Volkswagen Betrieb rät ab und sagt nichts verändern, solange er kein Öl verbraucht.
Was wären eure Empfehlungen?