PeterCl
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum Einbau einer CEE Einspeisesteckdose und dem geforderten Potentialausgleich. Laut der Norm heißt es, dass hinter der Dose ein Potentialausgleich mit der Karosserie geschaffen werden muss. Jetzt meine Frage. Muss dieser wirklich direkt von der Dose aus gelegt werden oder kann man den auch vom Gehäuse, in welchem sich der FI/LS befindet legen? Dieses Gehäuse kommt bei mir ca. 0,5m hinter der CEE Dose und hat extra eine Schiene für den PE. Ansonsten müsste ich den PE mit auf den PIN von der CEE Dose legen. Gibt es da rigendwelche Vor- bzw. Nachteile oder bessere Lösungen?
Danke und viele Grüße
Peter
ich habe da mal eine Frage zum Einbau einer CEE Einspeisesteckdose und dem geforderten Potentialausgleich. Laut der Norm heißt es, dass hinter der Dose ein Potentialausgleich mit der Karosserie geschaffen werden muss. Jetzt meine Frage. Muss dieser wirklich direkt von der Dose aus gelegt werden oder kann man den auch vom Gehäuse, in welchem sich der FI/LS befindet legen? Dieses Gehäuse kommt bei mir ca. 0,5m hinter der CEE Dose und hat extra eine Schiene für den PE. Ansonsten müsste ich den PE mit auf den PIN von der CEE Dose legen. Gibt es da rigendwelche Vor- bzw. Nachteile oder bessere Lösungen?
Danke und viele Grüße
Peter