Carstick und Internet

Hast du im iPhone auch O2?

Die haben nun mal nach wie vor das schlechteste Netz.
 
Nein, Vodafone aber die vorherige Daten Karte war von der Telekom und damit war die ganze Geschichte noch nervenaufreibender.....
 
Das Netz, um so ein paar MB für Verkehrsinfos bereitzustellen sollten eigentlich alle Anbieter hinbekommen.
 
Wenn’s da wo man ist auch ein Netz des Anbieters gibt....
 
Ich habe auch Huawei drin und als SIM Card die von 1 & 1, welche es zur Fritz Box/Internetanschluß kostenlos dazugab. Kostet nix und arbeitet einwandfrei.


Aber hat die 1und 1 kostenlose SIM Card nicht nur 100 MB ?

Gruß,

Uwe
 
Bin heute mal mit meinem Bus eine längere Strecke mit Navi und Internet gefahren. Leider hatte der VW LTE Stick (Geschenk) nur anfangs Internet und während der Fahrt überhaupt nicht mehr, ist das normal?
 
Bin heute mal mit meinem Bus eine längere Strecke mit Navi und Internet gefahren. Leider hatte der VW LTE Stick (Geschenk) nur anfangs Internet und während der Fahrt überhaupt nicht mehr, ist das normal?
Nur in der Oberpfalz :D - :uuups: *Spässle gmacht*
 
Mal eine Frage zu den TP-Link Routern. (M7350 und M7650), nachdem ich mir das Thema jetzt ausgiebig durchgelesen habe. Kann man die AP Isolation/Client Isolation in den Routern abschalten, oder ist die ggf. standardmäßig gar nicht aktiviert?
 
Hallo

Was heißt AP Isolation/ Client Isolation?

Hilft die die Config Seite von meinem was?

Tobi
 
Was heißt AP Isolation/ Client Isolation?
Das die am wlan angemeldeten Geräte zwar mit dem WLAN Stick/Router reden können und damit ins Internet kommen, sich gegenseitig aber nicht sehen und nicht miteinander reden können.

Wenn du vom Handy aus aber z. B. die MediaControl App nutzen willst, muss dein Handy mit dem Navi reden können
 
Das die am wlan angemeldeten Geräte zwar mit dem WLAN Stick/Router reden können und damit ins Internet kommen, sich gegenseitig aber nicht sehen und nicht miteinander reden können.

Wenn du vom Handy aus aber z. B. die MediaControl App nutzen willst, muss dein Handy mit dem Navi reden können

Genau. Dass die angemeldeten Clients am Router untereinander kommunizieren können. Also nicht isoliert sind.
In manchen Routern kann man das ein-oder ausschalten. Gibt es so einen Menüpunkt in deinem Router? Wenn nicht dürfte der Router damit wahrscheinlich gar nicht ausgestattet sein.

Einstellung dürfte vermutlich im Advanced/ Erweiterten WLAN Menü zu finden sein.

Btw: Schön war, dass ich beim Lesen von der Steckdose am Beifahrersitz erfahren habe. Hab auch so ein Ding. Ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Hallo

Hier mal ein paar Infos

Tobi
 

Anhänge

  • 9AAA3B73-04BE-4ACF-BE25-79D263B681F3.png
    9AAA3B73-04BE-4ACF-BE25-79D263B681F3.png
    99,5 KB · Aufrufe: 59
  • B05B4039-1F5D-4924-8300-26104E54CF76.jpeg
    B05B4039-1F5D-4924-8300-26104E54CF76.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 56
  • F6F33E0F-624D-4941-AC4F-81F721A06077.png
    F6F33E0F-624D-4941-AC4F-81F721A06077.png
    123,8 KB · Aufrufe: 57
  • DF91C811-489B-430D-A5F4-66D8D64CFE94.png
    DF91C811-489B-430D-A5F4-66D8D64CFE94.png
    95,9 KB · Aufrufe: 55
Außer dein Passwort auf Bild 3 ist da nichts interessantes dabei

Geb doch einfach mal die genaue Typen Bezeichnung durch.
 
Hallo

TP-Link M7650

Tobi
 
Erstmal Danke für Deine Mühe Tobi.

Ich habe die TP-Link Seite auch schon durchwühlt, aber leider zu diesem Router nichts hinsichtlich der client isolation finden können. Für mich ist jetzt die Frage, isoliert der die Clients grundsätzlich, ohne dass man es abschalten kann, oder gibt es die client isolation bei dem Router gar nicht? Am Einfachsten wäre es wohl, wenn du die Media Control App von VWN (Volkswagen Media Control) in deinem Handy mal ausprobierst. Handy per WLAN am Router verbinden: kannst du dein DiscoerMediaPlus damit steuern, dann gibt es keine client isolation. Kannst du es nicht, werden die clients wohl isoliert sein.

Gruß Chris
 
Hallo

Das kann ich testen für dich

Tobi
 
Für mich ist jetzt die Frage, isoliert der die Clients grundsätzlich, ohne dass man es abschalten kann, oder gibt es die client isolation bei dem Router gar nicht?
zu dem Ergebnis bin ich gestern Abend auch gekommen.
ClientIsolation ohne Abschaltmöglichkeit wäre aber grober Unfug. Denke da ist einfach alles auf "Durchzug".
 
Zurück
Oben