Caravelle in Vechelde gestohlen!

Christian89

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, Zuheizer aufgerüstet
Moin,
Heute Nacht wurde unsere Caravelle gestohlen in 38159 Vechelde. Offroadgrey mit dem Kennzeichen PE - KF 4444 . Stand bei uns im Hof zwischen anderen Autos.
Vielleicht hat sie ja jemand gesehen ... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Christian
 
Hallo,

Mein Beileid! Es ist zum k****n, wenn man sieht, was alleine an T5.x und T4 geklaut wird.
Man sollte mit VW Kontakt aufnehmen und Pedaloc als Serienausstattung anbieten...
Ich hoffe, du hattest wenigstens TK?!

Gruß
Daniel
 
...Herzliches Beileid,

hattest Du das Fahrzeug irgendwie zusätzlich gesichert?

Hier im board gibt's ne Statistik darüber, kannst Dich vielleicht eintragen.

Eigentlich sollten vernünftige Sicherungen wie Pedaloc oder Bearlock bei VW ab Werk dazu bestellt werden können, Motorsteuergerät und OBD müssten von Hause aus gegen unberechtigten Fremdzugriff gesichert sein.

Aber für die ist natürlich jedes geklaute Fahrzeug = ein neues Fahrzeug zu verkaufen:(

Gruß Joe
 
Danke für die Anteilnahme. Zusätzliche Sicherungen waren leider keine vorhanden. Für den Hersteller sind die Diebstähle ja in der Tat kein Problem. Ich finde es sollte sich in dieser Richtung mal dringend was ändern.
Versicherung ist vorhanden, aber es ist ja doch auch in ideeller Wert der verloren gegangen ist :(
Gruß Christian
 
Versicherung ist vorhanden, aber es ist ja doch auch in ideeller Wert der verloren gegangen ist :(

das ging mir genauso. Manche Sachen können halt nicht wieder ersetzt werden. zum Beispiel Urlaubs-/Reiseerinnerungen die man mit genau diesen Auto gemacht hat usw. Unsere Kleine ist vor fast 4 Jahren im T4 beinahe zur Welt gekommen... und dann setzt sich eines Nachts so ein v!§$&($$r d!"§$§s A!"$§""&$%%h hinein und nimmt ihn einfach mit.

Das Leben geht trotzdem weiter!

Gruß
Daniel
 
Shit nicht gut ,hoffe das du da ohne großen weiteren Verlußt raus kommst
Hab mich gerade wegen den sich häufenden Nachrichten bezüglich Klauens
um den einbau von einem Bear-Lock bemüht,
auch wenn der erst heute nach 1,5 Monaten fahrzeit eingebaut wird
 
ohne zusätzliche Sicherungen geht es einfach nicht mehr!!!
 
Zurück
Oben