Campingtisch modifizieren ( Höhe )

pino120

Jung-Mitglied
Ort
Waldkirch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Extras
nachträglich PDC hinten eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W01
Hallo

Ich denke ich bin nicht der Einzige der den in der Schiebetür geparkten Campingtisch beim Outdoor Einsatz als zu hoch empfindet.

Beim Einsatz im Inneren des Cali macht die Höhe durchaus Sinn, aber im Freien ist er definitiv zu hoch.

Mich würde interessieren ob jemand bereits versucht hat die Tischbeine in der Höhe verstellbar auszuführen.

Ich dachte an eine Lösung wie sie beim Schiebetisch ausgeführt wurde.

Dann könnte ich meine Frau überzeugen, daß wir für draußen keinen zusätzlichen Tisch benötigen - und einpacken müssen.

Bin mal gespannt ob bereits Lösungen angedacht wurden.

Schon mal im Voraus Danke für Vorschläge / Hinweise.

Gruß Berndt
 
AW: Campingtisch modifizieren ( Höhe )

Hallo.
Ist mE zu kompliziert.
Drinnen gibts den kleinen,
draußen den großen Tisch.
 
AW: Campingtisch modifizieren ( Höhe )

Beim Einsatz im Inneren des Cali macht die Höhe durchaus Sinn, aber im Freien ist er definitiv zu hoch.

Soweit ich beim Treffen in Kirchzarten gesehen habe, ist der Beach-Tisch niedriger.

Absägen wäre möglich, aber mit einfachen Mitteln wird das wohl nichts, da nicht rechtwinklig.
 
AW: Campingtisch modifizieren ( Höhe )

Hallo, hab was vergessen:

Meiner ist um 5 cm abgesägt.
 
AW: Campingtisch modifizieren ( Höhe )

Hallo,

beim Cali Comfortline ist der Tisch aus der Schiebetür mit
höheren Tischbeinen als jenen vom Cali Beach versehen, da
er auch in die Führung an der Küchenzeile (zusätzlich, oder
statt des verschiebbaren Tischs) "gesteckt" werden kann.

Adapter gehörte zum Serienumfang (T5.1) bzw. ist beim
T5.2 und den letzten T5.1 am Tisch integriert.

Viele haben die Tischbeine gekürzt, das geht eigentlich ganz
gut ... nur die Option "großer Innentisch" ist damit hinfällig.

Eine Höhenverstellung (stufenlos) für alle 4-Beine mit Ein-
raststellung für die Verwendung als Außen- und als Innen-
tisch ... das hätte was ... aber bitte ab Werk.

Draußen die ideale Höhe (wie Beach), Innen wie der vom
Comfort-Liner ... stufenlos zum Ausgleich von Bodenuneben-
heiten im Freien ... fein ...

Einen entsprechenden "Umbau" habe ich noch nicht gesehen.



Gypsy
 
Moin, könnte einer von euch mir sagen wie hoch der "Innentisch" über den Multivan Schienen ist? (also das Maß: Oberkannte Multivan Schiene - zu - Oberkannte Tischplatte)
 
Zurück
Oben