Camping in Kroatien.

der_joerg

Aktiv-Mitglied
Ort
Gräfelfing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Elektrisch zuziehende Türen, Klima, MFA, iPod Schnittstelle,
Hallo liebe Boarder,

wir möchten Anfang September nach Istrien in Kroatien zum campen fahren und suchen immer noch den richtigen Campingplatz.

Ich hab hier im Forum scho ein bisschen was gelesen aber das ist schon ein bisschen älter gewesen.

Kennt ihr gute und saubere Campingplätze, am Meer gelegen wo auch ein kleines Städtchen in der Nähe ist? Ich hab auch schon viel im Netz gelesen. Aber mich Interessieren immer echte Erfahrungen.

Danke und viele Grüße
Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Jörg
Wir sind schon ein paar Mal in Kroatien gewesen.
Istrien hat uns vor ca 20 Jahren gut gefallen, vor 7 Jahren und auch noch mal vor 2 Jahren waren wir eher enttäuscht: zu sehr erschlossen.
Wo ich aber wieder hinfahren würde ist Krk oder auch Cres. Der Vorteil von Krk ist die Brücke (Maut), sonst kostet die Fähre nach Cres ein bischen mehr.
Der Platz unmittelbar bei der Stadt Krk hat ein paar schöne Ecken (ganz im Westen), aber es kommt immer auf die Reisezeit an.
Gut gefallen hat uns auch Konobe bei Punat (FKK). Sehr ruhig gelegen, allerdings nach Punat ca 5 km über die Straße oder kürzer zu Fuß an der Küste entlang (schön!!).
Der Platz ist etwas wilder und man kann interessente Stellplätze finden.
Im übrigen gibts dazu auch einige Foren im www. (Google: Camping Krk)

Leider fanden es unserer Kinder in Kroatien nicht so toll: Felsige Strände und auch wenig andere Kinder.

Zur Reisezeit: Anfang Sept. ist es nicht mehr so voll, aber der Wind könnte Probleme machen. Das kann ziemlich ungemütlich werden. einmal sind wir deswegen abgereist, konnten aber nicht über die Brücke, weil die für Wohnwagen gesperrt war. Unseren hats auch tatsächlich auf dem Parkplatz hochgehoben und einen halben Meter versetzt wieder hingestellt, aber mit dem Bus: wahrscheinlich kein Problem.
Viel Spaß dort.


Gruß Reisfix
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Jörg,
war im letzten Jahr (Juni) 4 Tage auf dem Camp Porto Sole bei Vrsar.
Ich fand den Platz sehr angenehm, sehr sauber und es gibt ein schönes Schwimmbad mit Süßwasser!
Die alten kleinen Orte an der Küste Istriens sind von dem CP alle gut ereichbar.
Anfang Sept. wird der Paltz auch nicht mehr sehr voll sein - Bayern sind wohl noch da - so dass man sich einen schönen Stellplatz aussuchen kann auch wenn man ohne Reservierung anreist.
Ein anderer Platz - wesentlich kleiner und überschaubarer - ruhig, vom nächsten Ort jedoch etwas sehr abseits, gelegen, eher luxeriös ist Camping Marina Rabac | Parzellen | Istrien, Kroatien Campingplatz .
Fast auf dem gesamten Platz kann man über W-Lan ins Internet - T5-Forum verfolgen - ;);) und ich meine der Zugang war kostenlos.

Gruß Helmut
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Die werde ich mir gleich mal genauer anschauen. :)

@ Reisfix
find ich ja hart das es euren Wohnwagen weggehoben hat.


Viele Grüße
Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Jörg,

ich kann den Camping Stoja in Pula (auf einer kleinen Halbinsel gelegen) und den Autocamp in Vrsar uneingeschränkt empfehlen. Sowohl Pula als auch Vrsar sind von da jeweils zu Fuß zu erreichen.

Sanitär ist überall neu, kleine Einkaufsmöglichkeiten auf beiden Plätzen, ebenso Speisemöglichkeiten.

Wenn Du nähere Infos brauchst, meld Dich einfach!
 
AW: Camping in Kroatien.

Moin Jörg,

warum machst du das gleiche Thema 2 x auf :confused::confused::confused:

Das 2.te habe ich gelöscht und das hier mal zu den Caliisten geschoben, da du das 2.te ja dort eröffnet hast.

Gruß Tom
 
AW: Camping in Kroatien.

Insel Cres, Camping Kovacine ist sehr nett und sauber! Die Stadt Cres ist ca. 1km weg und über die Uferpromenade leicht erreichbar (s. auch die Stellplatztipps im Nachbarforum!)
Gerald
 
AW: Camping in Kroatien.

@ GuzziTom

Sorry ich wusste nicht wie man es verschiebt.

@ globerocker

sag mal kennst du diesen Campingplatz?

Campingplatz Ve

Viele grüße
Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

schade das du ihn nicht kennst.

Im Internet stehen verschiedene Bewertungen. Die einen sagen super und die anderen das es bei den Sanitären Einrichtungen nur 2 Toiletten und Duschen gibt und das das zu Engpässen kommt.

Gruß Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

Die CP von "maistra" gehören von der Ausstattung als auch vom Preis her m.E. alle zur **** / ****plus Kategorie, da sollten die Sanitäranlagen ausreichend sein.
Auf CP Porto Sole waren die Sanitärgebäude über den gesamten Platz verteilt - nie weiter weg als ca 50m vom Zeltplatz.

In der Hochsaison bei voller Platzbelegung wird es wohl in den Hauptansturm-zeiten beim Duschen Wartezeiten geben, dies ist eben der Unterschied von FW / Hotel / zu Hause mit Dusche 2 meter vom Bett.

Gruß Helmut
 
AW: Camping in Kroatien.

Moin,

wir fahren seit 8 Jahren runter nach Kroatien. Mein absoluter Tip (wenn keine Sommerferien sind): HVAR! Wir fahren immer in den Herbstferien darunter. Zwischendurch mittlerweile auch, man hat jetzt Familie dort ;-)
Mit dem Auto runter nach Split. Ab auf die Fähre direkt nach Hvar. Fahrt genießen, runter von der Fähre---> rechts fahren und in 15 min links abbiegen. Milna!!! Ein süßes kleines Örtchen direkt am Wasser. Camping ist auch am Wasser.

Falls du noch fragen hast, einfach pm an mich.


Ciao
Sebastian
 
AW: Camping in Kroatien.

@VW Helmut

Vielen Dank für deine Antwort. Das es in den Stosszeiten zu Wartezeiten kommen kann ist klar. Aber das ist schon mal gut zu hören das es schöne Plätze sind. Warst du auch schon auf dem CP Vestar?

Gruß Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

@VW Helmut

Warst du auch schon auf dem CP Vestar?

Gruß Jörg

Ich meine, ich hätte diesen Platz letztes Jahr kurz besichtigt, habe mich aber dann für 3 Tage auf dem CP "Kazela" (südlich Pula / Medulin) wegen mehr Schattenbäumen niedergelassen, bin dann nach CP "SV-Marina" über Rijeka an der Küste entlang bis runter an die Grenze zu Bosinen. Auf der Rückfahrt wieder ein paar Tage auf CP Porto Sole bei Vrsar.

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camping in Kroatien.

Der CP Porto Sole in Vrsar ist sicher ok, aber maximal 50 m zum nächsten Sanitärhaus ist nicht zutreffend. Schau auf den Lageplan auf der HP des Platzes.

Nun ja, hatte natürlich keinen KM-Zähler am Bein - fand jedoch die '"Waschhäuser" - nach Erfahrungen auf anderen Plätzen - bei meiner "über den Platz Wanderung" immer sehr nah zu den Stellplätzen. :confused:
Mein schattiger Stellplatz lag vom T5 jedenfalls nur ca 15m abseits. ;)

Diese Entfernung habe ich auch zu Hause vom WZ aufs Klo. :o ;)

Gruß Helmut
 
AW: Camping in Kroatien.

@ GuzziTom

sag mal kennst du diesen Campingplatz?

Campingplatz Ve

Viele grüße
Jörg

Wir waren auf Vestar im Mai und es war traumhaft schön und entspannend.

Selbst am Meer kannst du unter Bäumen liegen und die haben 2 super Restaurants dort.
( Pizza und Steakhaus )

Leider sind die Plätze etwas uneben und beim nächsten mal werden wir uns Unterfahrkeile mitnehmen.

Leider ist Rovjin etwas entfehrnt und mit kindern und fahrrad nicht ganz leicht zu erreichen. Es fährt aber ein Taxi Boot . Die Stadt ist echt zu empfehlen.

Der Platz ist leider etwas schwer zu finden und somit standen wir zuerst vor einem FKK Platz. :uuups:

Wir haben den Platz übrigens im ADAC Campingführer gefunden. Durch die Camp Card von ADAC haben wir in der Nebenseasion auch nur 15 euro pro Nacht mit Strom Bus und 2 Personen bezahlt. Somit hat sich der kauf gelohnt.

Auf den Plätzen gibt es Strom und gut verteilt viele neue und saubere Waschhäuser sowie ein Schwimmbad.

Und es gibt einen Shop mit kaltem Dosenbier :)

Der zweite Platz war in der nähe von Zadar und noch besser. Leider hab ich den Campingführer verliehen. War ein Resort.

Die Strände sind wirklich alle aus Kies und ohne Strandschuhe aus neopren nicht zu empfehlen. Aber wir hatten Schnorchelsachen mit :)

Viele Grüße
Stephan
 
AW: Camping in Kroatien.

Hi,

Campingplatz Zaton Holiday Resort - Zadar - Kroatien - ACSI Eurocampings

Camping Zaton ist der Name gewesen. Sehr schöön :)

Die haben einen Richtigen Supermarkt, viele Restaurants und sogar eine Einkaufsstraße.

Für Kinder super und für die großen auch.

Das Resort lag direkt an einem Dorf ( Nin ).

Jedoch war die fahrt von Rovjin nach Zadar anstrengend.

Ca 4 St Serpentinen Straße am Meer :D

Viele Grüße
Stephan
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo der Joerg,

habe die Berichte der Mitboarder verfolgt kann mich dem nur anschließen, werden ab dem 05.09 auch in Kroatien sein. Beginn unserer kleinen Reise ab Camping Zaton nähe Nin oder evtl. auf Pag beginnen und dann im Anschluß je nach Laune in Richtung Rijeka oder nochmal auf Cres!
Sehr schönes Fleckchen Erde zu einem günstigen Tarif, vielleicht sieht man sich ja irgendwo!

Gruß aus Niederbayern Muffelmonster
 
Zurück
Oben