Camperprojekt T5.1

ggi

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Oberhavel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Hallo in die Runde,
ich komme aus dem Berliner Umland, habe einen ausgeprägten "T4-Tick" und über die Jahre etwas Erfahrung mit Reparaturen, Um- und Ausbauten gesammelt.
Nun habe ich einen pflegebedürftigen 2005er T5.1 Kasten vor dem Export gerettet, den ein Freund die letzten 10 Jahre als Handwerkerauto gefahren hat. Keine Extras, kein TüV ;-)
Plan ist nach der Grundreinigung und der Beseitigung des Wartungsstaus zwei Campingfenster, eine Dachluke und eine bereits vorhandene Campingausstattung einzubauen.
Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

herzlich willkommen!
Was ein Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. Wenn der Wagen vom Motor/Getriebe her (ich gehe bei einem Handwerkerwagen von einem 5-Gang-Schalter, Diesel und wenig PS aus- die können lange halten) noch gut ist, lässt sich alles andere richten.
Viel Spaß beim Ausbau!

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
danke :-) Ja, ist ein 1.9er Schalter. Kenne den Bus seit 10 Jahren, lief bisher ohne große Reparaturen (und leider auch wenig Pflege) bei einem Freund, hat 294 Tkm runter, 10 Tkm alten Zahnriemen. Nun erstmal das polternde Fahrwerk richten und dann zum TÜV.
Gruß
Gerd
 
Willkommen im Board und viel Erfolg beim Ausbauen.
 
Zurück
Oben