Calli putti

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
So ein Mist, wir haben eine Beule!!!

Heute abend von einer Schulungsveranstaltung zurück auf den dunklen Parkplatz gegangen und konnte nur zuschauen, wie eine andere Teilnehmerin mir in die Seite fährt beim rückwärts ausparken X( Wäre ich nicht selbst eine Frau würde ich jetzt über dieses Geschlecht schimpfen:help:
Wir haben eine mächtige Beule direkt hinter dem Tankdeckel. Gott sei dank steht nicht zur Debatte wer schuld ist und so konnten wir freundlich konkret alles wichtige regeln. Ärgerlich ist es trotzdemX(X(X(
 
AW: Calli putti

Schöne Sch... .

Aber so was passiert. So lange niemand verletzt wird ist
alles halb so schlimm.

Hat eigentlich Globerocker seine Delle bereits gerichtet?
Er hatte da auch eine und kann dir vielleicht einen Tip geben.
 
AW: Calli putti

Ihr Armen.....! Gut, dass bei Euch wenigstens der Verursacher den Schaden zugibt.

Das scheint wohl der Winter der Kracher zu sein hier im Board.
 
AW: Calli putti

Schöne Sch... .

Aber so was passiert. So lange niemand verletzt wird ist
alles halb so schlimm.

Hat eigentlich Globerocker seine Delle bereits gerichtet?
Er hatte da auch eine und kann dir vielleicht einen Tip geben.

Morgen gehts erst mal zum :) fürs Gutachten, im Dunkeln siehts mal nur nach Beule aus & kein Knick, also vielleicht ausziehen und neulackieren, aber wer weiss
 
AW: Calli putti

Hallo bulliritt,

irgendwie ist so was immer wie ein Albtraum, schon ganz und gar wenn man in der Nähe ist und sich auch noch selbst solche Vorwürfe macht wie: ach wäre ich doch nur 1 Minute früher gekommen.
Es gibt immer wieder solche Sprüche die ungefähr so gehen :"Ist doch nur Blech". -Ist es nicht, also mein Mitgefühl hast du.
 
AW: Calli putti

Ihr Armen.....! Gut, dass bei Euch wenigstens der Verursacher den Schaden zugibt.

Das scheint wohl der Winter der Kracher zu sein hier im Board.

Hallo Wolf,

wie heisst es so schön, willkommen im Club. Annette hält EDV-Kurse und eine Ihrer Schülerinnen hat versucht auszuparken.
 
AW: Calli putti

Wäre ich nicht selbst eine Frau würde ich jetzt über dieses Geschlecht schimpfen

Hallo Annette,

... nee, bitte nicht, ohne gäbe es doch keine Männer.

... und die fahren noch viel schlimmer, in meinem Falle am 2.1, Kotflügel vorn rechts.

... ärgerlich, aber geschickt angefaßt springt dabei die Markise heraus.
 
AW: Calli putti

Hallo bulliritt,

irgendwie ist so was immer wie ein Albtraum, schon ganz und gar wenn man in der Nähe ist und sich auch noch selbst solche Vorwürfe macht wie: ach wäre ich doch nur 1 Minute früher gekommen.
Es gibt immer wieder solche Sprüche die ungefähr so gehen :"Ist doch nur Blech". -Ist es nicht, also mein Mitgefühl hast du.

Hallo Steffen,

vielen Dank für Dein Mitgefühl, Du hast recht, eigentlich nur Blech, aber unser Cali ist halt wie ein Familienmitglied, den geben wir nicht mehr her.
 
AW: Calli putti

Hallo bulliritt,

muss mich auch nochmal kurz melden. Bin gerade nach Hause gekommen und könnte heulen. Vorhin bin ich rückwärts in eine Parkbucht in einem Parkhaus rein und habe doch diese blöde Schräge oben nicht gesehen. Ist nicht sonderlich gekennzeichnet und für max. 2,10 Meter Höhe ist das Parkhaus zugelassen. Dennoch meine Dämlichkeit. Auf der einen Seite eine Säule, auf der anderen ein Auto und auf der Beifahrerseite relativ helles Licht durch diesen Fensterausschnitt in der Wand. Alles in allem große Sch.... -ich habs einfach nicht im Rückspiegel gesehen.
Erst hatte ich noch überlegt den Parkhausbetreiber wegen "Verletzung der Verkehrssicherungspflicht" ins Boot zu ziehen, aber letztendlich wird das wohl nichts bringen.
Es ist nicht nur Blech :mad:P140111_09.08_[01].jpgP140111_09.28.jpgP140111_09.08.jpg
 
AW: Calli putti

Hier mal der aktuelle Stand, komm' grad vom :) zurück. War sehr überrascht über die positive Abwicklung. Das Autohaus hat direkt einen Gutachter bestellt, der sich den Schaden heute nachmittag anschaut. In Zusammenarbeit mit einem Hausanwalt werden dann unsere Rechte gegenüber der gegnerischen Versicherung geltend gemacht. Hatte einen sehr guten Eindruck, mal sehen ob das so bleibt.

Ach ja, Fotos hab ich heute morgen bei Tageslicht dann auch mal für Euch gemacht: IMG_0026.JPG IMG_0033.JPG IMG_0032.JPG
 
AW: Calli putti

Hallo Steffen,

lies' mal diese beiden Treads
http://www.t5-board.de/board/t5-new...arage-am-hinweisschild-haengen-geblieben.html
http://www.t5-board.de/board/t5-2-news-infos-und-diskussionen/52394-parkhaeuser-luft-nach-oben.html

und ggf. noch ähnliche hier im Board. So aussichtslos sehe ich - trotz Vermeidbarkeit Deinerseits - die Sache nicht. Beachte den Durchfahrtshöhe <> Einfahrtshöhe. Zudem ist IMO diese Stelle def. extra kenntzeichnugspflichtig. Würde das daher zumindest mal bspw. durch Deine Kasko oder einen RA prüfen lassen.

@bulliritt: Schön, daß es keine Fahrerflucht war - ist in solchen Fällen ja nicht selten der Fall :evil:

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Calli putti

Hallo, ihr Pechvögel,

meiner ist jetzt wieder frisch gewaschen und gebügelt.
 
AW: Calli putti

Hallo Steffen,

lies' mal diese beiden Treads
http://www.t5-board.de/board/t5-new...arage-am-hinweisschild-haengen-geblieben.html
http://www.t5-board.de/board/t5-2-news-infos-und-diskussionen/52394-parkhaeuser-luft-nach-oben.html

und ggf. noch ähnliche hier im Board. So aussichtslos sehe ich - trotz Vermeidbarkeit Deinerseits - die Sache nicht. Beachte den Durchfahrtshöhe <> Einfahrtshöhe. Zudem ist IMO diese Stelle def. extra kenntzeichnugspflichtig. Würde das daher zumindest mal bspw. durch Deine Kasko oder einen RA prüfen lassen.

@bulliritt: Schön, daß es keine Fahrerflucht war - ist in solchen Fällen ja nicht selten der Fall :evil:

Viele Grüße,
Henry

Hallo,
das sehe ich auch so. Zumindest ein rot-weisse Band um die Stelle besser erkennbar zu machen gehört da eigentlich hin.

Gruß, Marcus
 
AW: Calli putti

Hallo bulliritt,

alles Gute für die Abwicklung und beste Grüße und Mitgefühl aus der südbadischen Nachbarschaft!

Mike
 
AW: Calli putti

Hallo bulliritt,

alles Gute für die Abwicklung und beste Grüße und Mitgefühl aus der südbadischen Nachbarschaft!

Mike

Hallo Mike,

danke für Dein Mitgefühl. Heute Mittag war Schadensbegutachtung. Es wird erstmal versucht auszubeulen, bevor das Seitenteil getauscht wird. Geschätzer Schaden ca. 3.000€. Am Montag geht er für ca. 10 Tage zur Schönheits-OP.
 
AW: Calli putti

Hallo Mike,

danke für Dein Mitgefühl. Heute Mittag war Schadensbegutachtung. Es wird erstmal versucht auszubeulen, bevor das Seitenteil getauscht wird. Geschätzer Schaden ca. 3.000€. Am Montag geht er für ca. 10 Tage zur Schönheits-OP.


Hallo,

wollte gerade schreiben billig ist der "Spass" nicht. mal schauen ob das mit ausbeulen rausgeht. Da die beule bis zur oberen Sicke geht, glaube ich nicht das das so rausgeht. (Stiefbruder ist Lackiere und machst solche Sachen.) Die Sicke oben dürfte das Problem sein. Ach ja nur so nebenbei. Einen Bulli komplett lackieren (Außen) kostet nach einer Liste ca 4500 Euro. Heißt also das du mit dem Schaden fast deinen ganzen Bulli lackieren könntest.

G2T5
 
AW: Calli putti

Jetzt ist unser Calli erst mal im KH - heute morgen in der Werkstatt abgegeben. Nun müssen wir ihn bis nächste Woche Mittwoch entbehren, das wird hart...:(
 
AW: Calli putti

Jetzt ist unser Calli erst mal im KH - heute morgen in der Werkstatt abgegeben. Nun müssen wir ihn bis nächste Woche Mittwoch entbehren, das wird hart...:(

Hiho,
bereits Mietwagen geordert? Kosten trägt ebenfalls Unfallgegner, alternativ Nutzungsausfallentschädigung verlangen. Der Cali-Beach steht zwar nicht in der EurotaxSchwacke-Liste aber für einen Multivan Startline (75 kW) weist die Liste einen Betrag in Höhe von 65 Euro aus pro Tag, bei 10 Tagen ergibt sich ein nettes Extra. Kostenpauschale in Höhe von 25 Euro nicht vergessen.

Grüße, Take
 
Zurück
Oben