California kaufen!? Aber wo?

Bildsucher

Jung-Mitglied
Hier im Forum bin ich neu. Ich interessiere mich für einen California. Die Infos von VW waren per Post rasch da. Beim örtlichen Händler - Köln, Fleischhauer - kam die Ernüchterung. Weit und breit kein Fahrzeug zum Anschauen, keine Möglichkeit einer Probefahrt.
Ganz anders übrigens war das bei Mercedes. Nach dem Besuch auf der Website mailte mir schon am folgenden Tag der örtliche Händler ein Angebot. Den Viano Marco Polo konnte ich mir dierekt ansehen.
Von VW hat sich auch nach drei Wochen noch immer niemand gemeldet.
Meine Frage: Wer kennt einen Händler im Raum Köln mit California Erfahrung?
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Hallo,
schau mal bei www.vw-tradeport.de
da gibt's sicher ein Standort in deiner Nähe. Die haben meist größere Auswahl an Cali-Jahreswagen etc.
Grüße
Rainer
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Hallo und willkommen im Board.

Bei T5, speziell California, ist alles anders. Es gibt VW und VWN (N= Nutzfahrzeuge).
Der örtliche VW Händler wird sich keinen i.d.R keinen Cali hinstellen. Er müßte ihn ja
über VWN bestellen und muss 3 % mehr nehmen als VWN, zumindest sah das für
mich hier bei uns im Süden so aus. Wobei die VWN Händler auch nicht dafür bekannt
sind Super-Nachlässe zu geben.

Anschauen beim nächsten VWN Stützpunkt, aber vorher anrufen ob was da ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist nächstes Wochenende "Anschautag" in Augsburg.
Kaufen als jungen Gebrauchten im Tradeport kann man aber bei jedem anständigen
VW Händler.

Ach ja, ganz wichtig: Auf eMails reagiert anscheinend der ganze VW Komplex nur
unter Androhung rechtlicher Schritte. Das klappt nie, außer man kennt den Händler
persönlich.

Wenn man aber diese schwierige Bestllphase bei VWN überstanden hat, dann ist

der Cali ein Traum!
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Wenn man aber diese schwierige Bestllphase bei VWN überstanden hat, dann ist

der Cali ein Traum!

... und was für einer!!! :D:D... Das kann schon mal krankhafte Züge annehmen und in «Bullimie» ausarten... meines Wissens die einzige Krankheit, die der Gesundheit sehr förderlich ist... ;);)... weil:

Nebst einem Superauto kriegt man ohne Aufpreis noch gleich einen ganzen Freundeskreis mit auf den Weg, die T5-Gemeinde nämlich. Und die Cali-Truppe ist dann nochmals das Sahnehäubchen obendrauf... Das kriegst Du bei MB oder anderen schlicht und ergreifend nicht... (die machen dann sogar bei uns mit... ;);)...)

Also: Mühsame Startphase tapfer durchstehen, Dich nicht ins Bockshorn jagen lassen und dann... nur noch Spass und Genuss im Kreise Gleichgesinnter... 8):cool:8)...
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Hallo,

bei Mobile.de haben fast alle VW Händler Ihre Californias eingestellt.

Einfach nachsehen, wo was passendes steht.

Auf Fahrzeuge die bereits beim Händler stehen, gibt es auch richtig gute Nachlässe.

Viele Grüße

Eva
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Schau mal bei VW Zentrum Leverkusen. Ist ja ganz bei dir in der Nähe. Die haben auch sehr gute Werkswagenangebote.
Gruß Birgit
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Hallihallo!

Bautz & Klinkhammer in Hürth hatte letzte Woche noch (eigentlich steht der da schon fast ein Jahr) einen T5 California mit Hochdach auf der Verkaufsfläche stehen.
 
AW: California kaufen!? Aber wo?

Ja, in Leverkusen beim VW-Zentrum steht definitiv ein Cali im Showroom.
 
Zurück
Oben