California Beach 103 kw DSG 0603 AQX kaufen?

Nick2

Jung-Mitglied
Ort
ES, Esslingen, Teckland
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
1.3.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Tempomat, Wwzh, keine Aktionsausführung
FIN
WV2ZZZ7HZD*
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
vorher 1 Jahr T5, EZ 02/2011, Diesel, 103 kw, Schalter;
14 Jahre T4 Multivan VR6
Hallo,
bin neu hier und dies ist mein erster Post.

Ich habe mir kürzlich einen Jahreswagen angeschaut. Dafür bin ich ein paar Hundert km gefahren. Anschauen konnte ich den Wagen. Passt soweit. Aber Probefahrt war Pleite: Der Wagen schlich vor sich hin; Fehlermeldung: Pumpe und Zündspirale leuchteten im Armaturenbrett. Ich muss schon sagen: So was bei einem VW/Audi-Händler. Er verspricht alles noch zu reparieren.
Was könnte da defekt sein?

Nachdem einmal skeptisch geworden, stelle ich fest, der Cali ist offenbar im September 2012 produziert worden, aber erst im Februar 2013 erstzugelassen worden.
Hat das was zu bedeuten?

Bemerkenswert viel "Schmotz" in der Dachumlaufrinne, besonders vorne. Bei einer Gesamtkmleistung von lediglich 13 tkm. Wo kommt der Dreck her? Im Aufstellgestänge fand sich ein 2cm langes Stückchen aufgetrennter Kunststoff-Schlauch (als Puffer/Dämpfer für irgendwas?). Dachbett sonst jungfräulich. Keine Macke im seitlichen Textil.

Der Wagen hat noch Garantie, aber wieviel Ärger handele ich mir ein?

Fahre seit einem Jahr begeistert einen Cali Beach. Muss auf DSG umsteigen. Davor 14 Jahre Multivan T4 VR6.

Vielen Dank im Voraus!
 
Sorry, September 2012 ist das ABE-Datum.
 
Die Dachumlaufrinne sammelt vorne quasi den Schmutz, weil vorne die Abläufe sind, die gerne auch mal zusitzen. Dass sich der Dreck da sammelt ist normal. Auch wenn das Dach nicht geöffnet wurde, habe ich bei meinem dort immer wieder Dreck drin. Ich denke, dass das ganze normal ist und weist lediglich darauf hin, dass dort noch niemals saubergemacht wurde. Das Wasserschadenrisiko aufgrund zusitzender Dachabläufe sollte den Besitzern eigentlich bewusst sein ...

Der Gummischlauch gehört auf die Abstandshülse im Gelenk der Schere. Verhindert das Klappern bei geschlossenem Dach.

Zum DSG kann ich nichts sagen.
 
Danke für die Antwort!

Gibts eigentlich noch so "Provisorien" wie die Schlauchstücke im T5-Cali?
 
Zurück
Oben