Cali gegen MB Marco Polo

dieP's

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.01.2006;
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein, wieso? er geht 210
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, PDC, VCDS
Umbauten / Tuning
abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
FIN
WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo Cali-Fahrer,

in der neuen ACE-Lenkrad Heft 2/2007 gibts einen Doppeltest Cali Trendline 2,5 128 kw gegen MB Marco Polo CDI 2.2.

Fazit: "Beide Busse sind echte Genussmittel,... Ihr Charakter fällt unterschiedlich aus: Der MB ist innen dunkler, im Antrieb rustikaler und sehr praxisgerecht. Der VW heller und schicker, im Ausbau moderner. Geschmackssache also."

Wer mehr wissen will, ich versuchs morgen mal einzuscannen und als pdf einzustellen, oder ist eine Verletzung des Copyright?
 
AW: Cali gegen MB Marco Polo

Hallo DieP's,
bin 4 Jahre einen MB gefahren und war 33 Mal in der Werkstätte. Meine Nerven liegen blank wenn ich einen Stern sehe. Habe dieses Thema begraben. Seit kurzem fahre ich einen T5.
Viele Grüsse aus der Schweiz!
 
AW: Cali gegen MB Marco Polo

Hallo die P´S,

sehr interessanter Test. Wie ausführlich ist er? Gibt es die Zeitschrift im normalen Handel? Ich kenne sie leider nicht.

Servus
Werner
 
AW: Cali gegen MB Marco Polo

Hallo Werner,

der Test geht über 5 Seiten und hat auch ne Menge Bilder. 2/3 beziehen sich auf Karosserie und Innenraum, dann kommt noch Komfort und Fahrverhalten, Motor und Technik sowie Ausstattung und Preise, jeweils relativ kurz.

Die Zeitung ist das Mitgliedermagazin vom ACE und soweit ich weiß nicht im Zeitschriftenhandel erhältlich. Hab gerade im Impressum gelesen, dass Weiterverbreitung nur mit Zustimmung der redaktion möglich ist. Werd mich mal drum kümmern, ist einen Versuch wert.

Ansonsten unter www.ace-online.de nachschauen.
 
AW: Cali gegen MB Marco Polo

Recht Objektiv der Bericht! So in der Art hätte ich ihn auch geschrieben!

Ich wäre nur noch mehr auf die Stühle in der Heckklappe (mein K.O. Kriterium im Marco Polo) eingegangen. Auch die Rollos und vor allem die Abdunkelung des Fahrerhaus ist nicht genug betont worden!

Dafür fehlt der Hinweis auf den Aussenduschenanschluss im MP!

Das der MP schmälere Betten hat, wusste ich noch gar nicht!

Hier der direkte Link!
 
AW: Cali gegen MB Marco Polo

Hallo,

also da sieht man doch mal wie subjektiv so ein Bericht ist, ich widerspreche z.T. deutlich.

Ich persönlich finde
* den TDI Motor laut und unkultiviert (wie unangenehm mag da wohl der Viano sein .... ),
* die Küche im VW nicht unpraktisch
* Die Sitze im VW nicht "sofaweich" (ganz im Gegenteil, erfrischend hart, wie hart sind dann wohl die Benz Sitze ...)
* Die Keilform des Benz macht das Auto nicht dynamisch, sondern einfach nur hässlich - ein so großes Auto braucht meiner Meinung nach klar umrissene Kanten.

Aber sonst ganz interessanter Bericht.

Tja, jedem seine Meinung ;)

Grüße ausm Süden
Björn
 
Zurück
Oben