Cali Beach und Hunde

Cali-Wally

Jung-Mitglied
Ort
Tief im Süden
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
hoffentlich 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
luft-Standhz, ACC klein, Servotr, 80l , Sitzhz, PDCund Kamera ...
Wir haben uns den Cali Beach Edition bestellt. Haben zwei rel. große Hunde und wollen nun eine Hundebox (Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand) für den Cali kaufen die wahlweise vorne (hinter Fahrer- und Beifahrersitz) oder hinter der Dreiersitzbank angebracht werden kann. Hat da jemand Erfahrung, bzw. weiß jemand einen guten Hersteller? Vorzugsweise im Süden der Republik. Würde eben gerne mit Hersteller reden und Wünsche äußern usw. was online halt nicht geht.
 
Kann dir mir der Box nicht helfen.

Aber was ihr auf keinen Fall tun solltet: Bei einem Bekannten schläft der große Hund im Beach auf der großen Schlaffläche unten sie müssen immer in das Dach hochsteigen. Es gibt ja oft Gründe (Kälte, Lärm) wo man das nicht möchte...?(
 
Es geht uns ja nicht um das schlafen, das ist klar, dass die Wauzen nicht im Käfig schlafen, sondern um die Sicherheit beim fahren und reisen. Jeder Hund bringt ca 30 kg auf die Waage. Das heißt, dass bei einem Unfall oder scharfem Bremsmanöfer die Hunde zu einem Geschoss werden können. Um das zu vermeiden, braucht es eben eine Hundebox. Ich wollte hier eben nachfragen ob jemand mit den diversen Herstellern Erfahrungen hat bezüglich Anfertigung nach Kundenwunsch und Preis. Nachts ist durchaus geplant, dass die Box nach außen wandert und die Hunde im Bus pennen.
 
Schon fündig geworden? Bin auch mit zwei großen Hunden auf der Suche (wenn die Karre endlich mal geliefert wird) und dabei auf das hier gestoßen: Hundeboxen-Service

Vielleicht können wir uns zusammen tun und dadurch bisserl den Preis drücken?
 
Servus draschi,

ich habe nichts weiter geschrieben, da die Resonanz nicht da war. Wir haben mittlerweile bei dem Hundeboxen-Service bestellt. Doppelbox mit herausnehmbarer Zwischenwand, Notausstieg, komplett Wetterfest (also ohne Siebplatten sondern mit Aluplatten), aushängbare Türen und so konstruiert, dass die Box entweder im Kofferraum oder hinter Fahrer- und Beifahrersitz platziert werden kann und komfortabler Hundematratze für all inkl. 830 Euro. Da konnte kein anderer Anbieter mithalten. Und die Jungs bauen das Teil selbst in Peiting zusammen. D. h. Sonderwünsche werden realisiert. Beachte aber, die benötigen 2 - 3 Wochen zum produzieren. Wir haben mit einem Probefahrtsauto vor Ort ausmessen lassen und unsere Sonderwünsche besprochen. Wetterfest, dass die Box zum übernachten außen stehen kann und die Hunde im Bus mehr Platz haben. Notausstieg, dass nach einem Auffahrunfall (Heckklappe blockiert) die Wauzen noch aus dem Käfig kommen. Aushängbare Türen, dass wenn die Box nicht rausfliegt, die Türen nicht im Weg sind ...

Abholen können wir die Box vermutlich mitte Juli
Grüße

Helmut
 
Servus Helmut,

klingt super. Genauso stell ich mir das auch vor. Evtl. können die ja Deinen Bauplan nochmal verwenden. Ich gehe davon aus, dass Du die Box optimal hast einpassen lassen? Ggf. kannst du mir ja ein paar Bilder schicken, wenn sie da ist. Würde mich freuen.

VG
Matthias
 
Servus Matthias,

klar kannst du Bilder und Konstruktionshinweise haben. Die Jungs sind so fit, dass die keinen Plan zeichnen, sie nehmen alle Wünsche auf und machen sich Notizen, dann wird gebaut. Wie gesagt, zwei bis drei Wochen gehen noch ins Land. Wenn du irgendwie in Oberbayern bist kannst du auch gerne die Box ansehen. Ich meld mich wenn sie fertig ist.

Grüße

Helmut
 
Guten Abend!

@Cali-Wally: Wäre auch an Fotos / Infos interessiert.

Hab meinen Cali letzte Woche bestellt und muss irgendwie 3 Vierbeiner unterkriegen ;)
 
Jep, sobald die Box da ist stell ich ein paar Fotos rein.
 
Sie wird im Laufe der kommenden Woche fertig.
 
Die Box ist da!
Die vorderen Türen sind aushängbar,die seitliche nicht. Auf der Rückseite ist der Notausgang, die Trennwand ist herausnehmbar. Statt der üblichen Siebdruckplatten haben wir Aluplatten bestellt. Die Wauzen liegen auf einer durchgehenden gepolsterten Matratze. Der "Lappen" zum Schutz der Stoßstange ist an der Box eingehängt.

20160727_162606.jpg 20160727_162711.jpg 20160727_163222.jpg 20160727_163314.jpg 20160727_164009.jpg 20160727_164026.jpg 20160727_164156.jpg 20160727_164300.jpg
 
@Cali-Walli
Wie ist denn die Box im Bus gesichert? Oder steht die frei.
Gruß Der Griffon
 
Zurück
Oben