Cali Beach Bag Fenstertaschen von California-Camping

Kamn ich dir morgen gern ausmessen
 
Nachtrag: kann meine Matratze auch runterdrücken und dann ist sie auf der Höhe der Kofferraumklappe eingequetscht. Habe sie halt maximal nach hinten geschoben.
Matratze ist 150cm breit und an der schmalsten Stelle 125. Nach einer Nacht wieder im Bulli und ohne Rückenprobleme ziehe ich meine Vorhaben, die Matratze gegen was anderes auszutauschen, wieder zurück. Wobei mir die Idee von Optima gefällt, dass man dann Platz in den Seiten hätte und zwei Schränke oder vergleichbares aufstellen könnte...

Viele Grüße,
Alex
 
Ich lasse den Thread hier nochmal aufleben da ich gerade die Möglichkeit habe die Taschen gebraucht allerdings ohne das Grundboard bekommen zu können. Ist es möglich einfach selbstklebende Klettstreifen oben und unten in die Fenster zu kleben und dann die Taschen daran festzukletten? Dann hätte ich zumindest das Problem mit dem Lichtspalt oben nicht!? Oder bekomme ich dann Probleme mit der Feuchtigkeit oder sonst irgendwelche anderen Probleme?
 
Also das könnte einen Grundhaben, wieso das System so vorgesehen ist wie es vorgesehen ist.
In jedem Fall sehen die Klebestreifen shixxe aus.

Nimm die Taschen doch auf Probe, kauf Dir die Klettklebestreifen und probiere es aus.
Oder Du bastelst Dir das Grundboard selbst.
 
Die Idee mit dem selber bauen hatte ich auch schon. Kann mir dazu evtl mal jemand die Details fotografieren von den Stellen an denen es hinter die Verkleidung geklemmt wird? Und aus welchem Material ist denn die Grundplatte bzw. wie steif ist die denn?
 
Die Idee mit dem selber bauen hatte ich auch schon. Kann mir dazu evtl mal jemand die Details fotografieren von den Stellen an denen es hinter die Verkleidung geklemmt wird? Und aus welchem Material ist denn die Grundplatte bzw. wie steif ist die denn?

Die ist aus Holz, ca. 0,5cm dick. Die wird einfach in den unteren Fensterschlitz gestellt und oben hat sie 2 Klettstreifen auf denen jeweils ein Schaumstoffwürfel angeklettet sind. Diese Würfel passen hinter die obere Fensterabdeckung und verklemmen so die ganze Konstruktion.
Ist eigentlich supereasy, einfach aber wirkungsvoll.
Kann dir leider keine Fotos machen, da mein Bus im Winterquartier steht. Ich habe auch mit der Grundplatte noch gar niemals nicht ein (Luxus)Problem mit irgendeinem Lichtspalt gehabt
 
Ah so steif, ok das hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich das richtig sehe hat die exakt die Fenstermaße innen sodass sie oben hinter den Haken für das Rollo fest hängt und unten hakt die dann mit so Plastiknasen hinter die Verkleidung oder?
 
Ah so steif, ok das hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich das richtig sehe hat die exakt die Fenstermaße innen sodass sie oben hinter den Haken für das Rollo fest hängt und unten hakt die dann mit so Plastiknasen hinter die Verkleidung oder?

Unten hakt sie gar nicht, das Brett läuft einfach spitz zu, sodass es quasi im Schlitz steht, oben hinter dem Rollo verklemmt mit den erwähnten Schaumstoffklötzchen.
Siehe Bilder. Die Befestigung sieht man natürlich nicht, die ist ja hinter den Taschen.
 

Anhänge

  • 20180805_125758.jpg
    20180805_125758.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20180805_125817.jpg
    20180805_125817.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 102
Kann mir jemand sagen ob die Taschen von california camping in einen multivan trendline ohne sonnenrollos passen? Auf dem Bild hier im thread ist nur ein multivan mit sonnenrollos zu sehen wenn ich mich nicht täusche. Lg
 
Zurück
Oben