Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

raimund91082

Jung-Mitglied
Ort
Schopfheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
noch nix
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Moin,
wow, das Zelt is schon cool, und so groß :eek:!!!
Auch das integrierte Vordach hat was, in der Toskana kann man Schatten immer brauchen :cool:.
Und wenn ich richtig gelesen habe, taugt das auch fast für Wintertouren.
Mich würd nur der Preis was stören, is doch schon happig...
Hast du auch mal woanders geschaut, z.B. DWT hat auch nette Busvorzelte,
es sei denn, deine beiden Kiddies oder ihr wollt draussen schlafen, dann würd ich das Zelt
schon nehmen.
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hallo Raimund

...unser User @Parasol hat auch das Zelt, wenn ich nicht ganz irre
und seine Meinung dazu, "nix anderes mehr" wenn's um Vorzelte geht ;)

VG
Andreas
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hi,

wir haben das kleinere Schwesterzelt - Outwell Country Road. Ich möchte es nicht mehr eintauschen, Top Qualität, sauber verarbeitet, 1a.

Bei Doorout gibst das California Highway für 594 Eur, bei Obelink momentan nicht zu bekommen aber eine absolute Schnäppchenadresse.

Lg Christin
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hoi,

Danke für die schnellen Antworten, denke ich werde es uns kaufen. warte aber noch ein bisschen, vielleicht kommt ja noch ein Schnäpchen.

lg Raimund
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hallo Raimund,

wir sind Bus-Camping Anfänger und waren bis vor einer Wochen auch noch am Vergleich von Vorzelten.
Genau wie Ihr hatten wir für uns und unsere zwei Kids das Highway ins Auge genommen. - Aber nach Rücksprache mit einigen Bus-Campern, haben wir uns jetzt das kleinere Country Road gekauft.

Du bist einfach flexibler was die Campingplatzwahl angeht, wegen der Größe!

Das Country Road ist jetzt bei uns eingetroffen und von Probeaufbau, Verarbeitung und Größe sind wir sehr begeistert. Klar, es ist vom Packmaß größer als Andere, aber es ist einfach toll :)
Und wir haben auch nur 344 €, anstelle über 500€ bezahlt!

Schau einfach immer wieder in die Preisvergleiche rein!

LG und viel Erfolg
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hallo Raimund,

wir sind Bus-Camping Anfänger und waren bis vor einer Wochen auch noch am Vergleich von Vorzelten.
Genau wie Ihr hatten wir für uns und unsere zwei Kids das Highway ins Auge genommen. - Aber nach Rücksprache mit einigen Bus-Campern, haben wir uns jetzt das kleinere Country Road gekauft.

Du bist einfach flexibler was die Campingplatzwahl angeht, wegen der Größe!

Das Country Road ist jetzt bei uns eingetroffen und von Probeaufbau, Verarbeitung und Größe sind wir sehr begeistert. Klar, es ist vom Packmaß größer als Andere, aber es ist einfach toll :)
Und wir haben auch nur 344 €, anstelle über 500€ bezahlt!

Schau einfach immer wieder in die Preisvergleiche rein!

LG und viel Erfolg
Guten morgen,ich hab gerade Dein Artikel gelesen und denke mir, daß Du mit den Ängsten der >Campingplatzwahl< wohl etwas schief liegst.
Wenn Du Dir einen so kleinen Platz zu teilen lässt bist Du selbst schuld. Dann kannst Du gleich mit ner Hundehütte verreisen.
Wo bleibt denn der Freiraum um das Zelt bzw. Wagen, wenn nur begrenzte qm zur Verfügung stehen.
Das würde ich mal überdenken.Wir fahren jetzt über 40 Jahren zum Zelten mit allmöglichen >Überdachungen<, aber am Platz hat es uns noch nie gefehlt.Im Anhang mal das Platzangebot zwar letztes Jahr mit MB Viano aber auch mit einem unseren T5 geht so was!!! der war z.Z. nicht frei
Das sind die Anfängerpaniken, legt sich aber mit den Jahren.
Gruß t5blauauge:uuups:
 

Anhänge

  • Bamberg 07.08-10.08 2012 014.jpg
    Bamberg 07.08-10.08 2012 014.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Aber nach Rücksprache mit einigen Bus-Campern, haben wir uns jetzt das kleinere Country Road gekauft.

Du bist einfach flexibler was die Campingplatzwahl angeht, wegen der Größe!

Muß ich Dir voll recht geben das Outwell California Highway wäre mir auch zu gross da wir auch dieses Jahr wieder feststellen mussten
mit unserem EASY Camp Daytona auf den Plätzen Probleme mit dem vollen aufstellen hatten.


 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hab mir das Highway auch gekauft.
Ich werde mir für 1-3 Übernachtungen am Campingplatz noch ein Wurfzelt zB. Quencha Base zusätzlich anschaffen.
Damit ist man dann auch auf kleineren Plätzen gut aufgestellt.
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hab mir das Highway auch gekauft.
Ich werde mir für 1-3 Übernachtungen am Campingplatz noch ein Wurfzelt zB. Quencha Base zusätzlich anschaffen.
Damit ist man dann auch auf kleineren Plätzen gut aufgestellt.
Mahlzeit zusammen,
für die Städtetouren, die einen kürzeren Aufenthalt nach sich ziehen, genügt uns unser kleines Zelt 3,20x3,0 m auch aus, da wir es ja nur mehr oder weniger zum Schlafen benötigen.
Der Auf und Abbau ist auch recht schnell erledigt, so daß bei einem Ortswechsel nicht zu viel Zeit verloren geht.
Jedoch bei einem Badeurlaub von mindestens 3 Wochen, möchte ich dann gut eingerichtet sein.Das heißt: großer Kühlschrank-Beleuchtung - Ladegerätanschluß 220 V ,
Strom in der Hütte und den Küchenblock da ich doch das eine od. andere mal auch den Kochlöffel schwinge.

Gruß t5blauauge
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hi,

das Zelt ist toll aber der Preis, vielleicht geht das auch günstiger?
Aber einen Sonnenschutz in der Toskana, sehe ich auch als sehr wichtig an.

Gruß
 
AW: Busvorzelt! Was haltet ihr davon?

Hallo und herzlich Willkommen

Hi,

das Zelt ist toll aber der Preis, vielleicht geht das auch günstiger?
Aber einen Sonnenschutz in der Toskana, sehe ich auch als sehr wichtig an.

Gruß

...kennst Du diesen Thread schon: KLICK

VG
Andreas

PS: Füll doch bei Gelegenheit Dein Profil aus.
Solltest Du mal technische Hilfe benötigen erspart das uns helfenden "lässtiges" Nachfragen einfacher Dinge ;)
:danke:
 
Zurück
Oben