Bus4Fun Aufstelldach

BlackNightster15

Aktiv-Mitglied
Ort
41xxx
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWSH,Climatic(2.Verdampfer), Multifunktionsanzeige,MFB, LuS+,AHK,Drehsitze,Privacy, Fiamma F40
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Harley Davidson Nightster
MoinMoin,

gibt es hier jemand der ein Bus4Fun Dach hat? Ich würde gerne bei unserem T6 Multivan ein AD nachrüsten und finde es gerade bei Bus4Fun preislich recht interessant. Erfahrungswerte wären ganz nützlich.

Gruß
Rene
 
Ich hab mir das angeschaut im Original vor Ort und mich dann (trotz Mehrkosten) für ein Reimo Dach (Reimo easy fit vh) entschieden.

Bei mir war aber der Punkt: Multivan T6 mit Klimahimmel - da bietet Reimo das beste Gesamtkonzept. Allerdings hatte Reimo eine absolut beschissene Lieferzeit - November bestellt - April geliefert

Gruss
 
Es gibt bereits einen Thread zum B4f Aufstelldach. Schau ansonsten auch einmal ins T4 Forum.

Ich hatte Anfang Januar mal dort angefragt, da sagte der Kollege am Telefon 6-8 Wochen Wartezeit - meine schriftliche Bitte um ein Angebot wurde aber nie bearbeitet.
 
Hatte da auch mal eine mail Anfrage hingeschrieben, zwar nicht wegen des Dachs, sondern einer Sitzbank. Kam auch nie eine Antwort. Da muß man wohl anrufen oder hinfahren..
 
Habe ein Reimo Dach mit Einbautermin abzugeben.

Sollte Mitte Oktober verbaut werden.

War mit allem bestellt, Klimahimmel, Federtellerlattenrost, Lackierung usw usw

Vielleicht möchte ja jetzt noch jemand auf die Schnelle einen einbautermin.

War zwar länger Radstand, sollte aber problemlos zu ändern sein!
 
Schreib mir mal ne PN mit Details.
 
Hey Leute, ich lese das grad, dass Ihr keine Antwort bekommen habt. Sorry manchmal ist echt viel,los und es bleibt leider auch was liegen. Bitte nehmt es nicht persönlich :uuups:


Viele Grüße von der Ostsee
 
Oh, persönlich nehme ich das nicht. Aber einen Eindruck bekomme ich da schon, wie professionell ihr aufgestellt seid, nämlich nicht gut.

Wenn man das als Kommunikationsmittel selbst eingerichtet hat und ignoriert, aus was für Gründen auch immer, ist das einfach mieser Service.

Ich bin ehrlich, ihr wollt was verkaufen, ich renne euch bestimmt nicht hinterher. Vielleicht mal eine Verwaltungskraft einstellen, die die Anfragen abarbeiten?

Für mich war und ist es definitiv ein Grund, nicht bei euch ausbauen zu lassen .
 
Danke für Deine ausführliche Antwort.
 
@Kreacher ich gebe dir Recht, für mich war das ebenso der Grund nicht weiter nachzuhaken.

Leider hat sich das aber bei terranger genauso bestätigt. Auf meine E-Mail Anfrage bekam ich eine kurze Antwort a la „Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.“, bis heute ist allerdings nichts eingetroffen - außer dass ich jetzt den Newsletter kriege - toll.

Ich habe den Eindruck, dass es den Firmen aufgrund der massiven Nachfrage einfach zu gut geht.
 
Ist aber bei Handwerkern derzeit üblich: Ich warte derzeit auf den Rückruf
- eines Dachdeckers seit Mitte letzter Woche, angekündigt durch seine Angestellte für Mittwoch, Donnerstag, Freitag
- festhalten: eines Gartenbaumeisters seit 2015 - das wird wohl nix mehr :mad:
 
Ist aber bei Handwerkern derzeit üblich: Ich warte derzeit auf den Rückruf
- eines Dachdeckers seit Mitte letzter Woche, angekündigt durch seine Angestellte für Mittwoch, Donnerstag, Freitag
- festhalten: eines Gartenbaumeisters seit 2015 - das wird wohl nix mehr :mad:
Das ist von den Handwerksbetrieben nicht gut bedient und du kannst mit Recht auf sie Sauer sein. Ich bin bis zum Jahresende voll mit Aufträgen, lasse es den Kunden aber wissen, dass nichts mehr geht.
 
In den letzten 3 Jahren ist die Nachfrage um ca. 100 % gestiegen, das bekommt man nicht so einfach gehändelt. Der allgemeine Fachkräftemangel kommt hinzu. Hinzu kommt, dass neue Leute auch eingearbeitet werden müssen. Wir haben im Januar und Februar reagiert und 3 neue Mitarbeiter eingestellt und eingearbeitet. Wir wissen auch, dass es nicht reicht, aber wir haben auch nicht mehr Platz für Arbeitsplätze.
Wo wir beim nächsten Thema sind, dem Mangel an bezahlbarem Gewerberaum. Einfach mal fix was neu bauen ist auch nicht, da es ja in anderen Gewerken ähnlich aussieht, wie hier schon geschrieben. Finde doch mal einen Maurer, Dachdecker, Gala-bauer usw.
Wir haben entsprechend reagiert, die Werbung auf Google und Socialmedia-Kanälen wurde auf nahezu 0 zurückgefahren.
Für uns haben in erster Linie bestehende Aufträge und Bestellungen Priorität! "Nebenbei" haben wir, genauso wie Ihr auch Familie und Hobbys, die auch nicht dauerhaft vernachlässigt werden wollen. Zum Hobby gehört neben Fahrten zu Bulli-Treffen, Reisen, neue Umbau-Schrauber-Projekte, auch die Beutreuung der T5-Community In einigen Facebook Seiten.
Also,wenn Ihr mal keine Antwort bekommt, hat das nichts mit "Satt sein", Überheblichkeit oder "nicht wollen" zu tun, es ist aktuell leider so.
Vielleicht konnte ich Euch mit diesen Zeilen auch zum Nachdenken anregen und auf dem nächsten Bulli-Treffen trinken wir was zusammen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne den Druck, mit den Betriebe umgehen. Aber keine Kommunikation von der Firma ist auch nicht richtig.
 
Geht mir genauso, wenn die Reifensaison angeht weiß man nicht mehr wo man anfangen soll. Aber eine kurze Info geht immer, auch wenn es nicht sofort ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne den Druck, mit den Betriebe umgehen. Aber keine Kommunikation von der Firma ist auch nicht richtig.
Da hast du Grundsätzlich recht, wir werden intern besprechen, wie wir das zukünftig noch besser machen können. Letztendlich kann ich nur noch mal betonen, dass das nicht der Regelfall ist und auch keiner es persönlich nehmen soll, wenn mal keine Antwort, oder die Antwort 1-2 Wochen später kommt.
 
Ich kann dich auch verstehen.
Mir ging es nur darum, dass man nicht völlig im luftleeren Raum schwebt. Oder ein Hinweis auf der Seite, dass ihr gerade schlecht antwortet aufgrund enormer Auslastung oder das Kontaktformular einfach lahmlegt.

Wenn man wie ich seit Jahren Fratzenbuch boykottiert, nutzt man dann die Mittel, die auf eurer HP vorgegeben sind...

Quasi bist du dran schuld, dass ich mir anstelle eines Trapo's jetzt ein Cali kaufen musste :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
off Topic, ja: Ich verstehe auch die Handwerker, aber da ich selbst in einem Serviceorientierten Bereich arbeite, weiß ich, daß Kommunikation mindestens wenn nicht noch mehr der Kundenzufriedenheit ausmacht.
Um so mehr weiß man zu schätzen, wenn man doch gute Handwerker/Dienstleister findet und hält diese gerne fest bzw. empfiehlt diese weiter.
 
Ich kann dich auch verstehen.
Mir ging es nur darum, dass man nicht völlig im luftleeren Raum schwebt. Oder ein Hinweis auf der Seite, dass ihr gerade schlecht antwortet aufgrund enormer Auslastung oder das Kontaktformular einfach lahmlegt.

Wenn man wie ich seit Jahren Fratzenbuch boykottiert, nutzt man dann die Mittel, die auf eurer HP vorgegeben sind...

Quasi bist du dran schuld, dass ich mir anstelle eines Trapo's jetzt ein Cali kaufen musste :D

Viele Grüße
Für Hinweise und Änderungen an meiner Website müsste ich jedesmal den Programmierer beauftragen und bezahlen. Nicht jeder "Handwerker" ist auch ITler
 
Ich kann dich auch verstehen.
Mir ging es nur darum, dass man nicht völlig im luftleeren Raum schwebt. Oder ein Hinweis auf der Seite, dass ihr gerade schlecht antwortet aufgrund enormer Auslastung oder das Kontaktformular einfach lahmlegt.

Wenn man wie ich seit Jahren Fratzenbuch boykottiert, nutzt man dann die Mittel, die auf eurer HP vorgegeben sind...

Quasi bist du dran schuld, dass ich mir anstelle eines Trapo's jetzt ein Cali kaufen musste :D

Viele Grüße
Ein Cali ist doch ein adäquater Ersatz
Wünsche dir auf jedenfalls ganz viel Spass im Vanlife VG
 
Zurück
Oben