Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisch!

beckser

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/1978
DPF
ab Werk
Motortuning
T5-Board.de-Edition
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Berlingo
Liebe T5-Boarder...

Aus mehreren Gründen möchte ich einmal versuchen, die Stammtisch-Berlin-Runde ein wenig zu revitalisieren und aber auch einmal zu versuchen, ob wir es schaffen, als Ost-Pendant zum Nordi-Treffen, Südwestler-Treffen usw. ein größeres Bus-Treffen am See bei Berlin zu organisieren...

Als Beweggründe hierzu führe ich an:

1. Ick hab et nich soweit! Hehe! ...
2. Ein wahnsinnig tollen Campingplatz haben wir heute entdeckt!
Campingplatz Berlin Krossinsee :: Camping Bungalow Zeltplatz Bootshafen am See
Hier gibts einen Riesenspielbereich, tolle Sanitäranlagen, Wasser ohne Ende mit Booten und so, Fahrradwege und eben nun mal die MUTTERSTADT vor der Haustür...

Nun frage ich euch, liebe Gemeinde:

Wollen wir einen Berliner Stammtisch einmal im Gasthaus am Krossinsee Seeterrasse am Krossinsee » Gasthaus organisieren und / oder einmal ein Splittertreffen der Reisegruppe OST ins Leben rufen?!?!?!

Freue mich auf euch!

Cheers
Björn
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Björn,

die Idee ist nicht schlecht - wobei Du natürlich selber schon erkannt haben wirst, daß Du Dir einen eher abseitigen Punkt ausgesucht hast :eek: Das könnte man ja auch gleich direkt nach Polen verlegen (da kenne ich einen schönen CP und weil ich den Betreiber kenne, könnten wir auch damit rechnen, daß alle wieder mit ihrem Bus nach Hause fahren ;)).

Spaß beiseite, wenn Du nix dagegen hast, erinnere ich mal an meine Idee aus 2010 - den Bereich Berlin/Brandenburg/SachsenAnhalt mit einer zentraleren Lage bei Wittenberg (Lutherstadt) als Sub-Treffen zu organisieren.

Mir aber alles recht, weil nach Drage und bis Dransfeld wäre noch was drin. Quartschen wir in Drage?

Bis später,
Henry
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Für mich klingt Becksers Vorschlag gut. Da ja meistens die Zeit das Problem bei uns ist (2 Schichtarbeiter und 2 Zwerge sind nicht so leicht zu koordinieren ?(), könnte man bei einem Treffen in der Nähe auch mal als Tagesgast oder nur für eine Übernachtung kommen.
Stammtisch im Gasthaus finde ich gar nicht mal so gut, weil dann immer alle beim Essen sitzen und es gar nicht um die Busse geht. Auch wenn das immer ganz nett war. Besser wäre, in der warmen Jahreszeit, ein Parkplatz/Rastplatz mit Wiese und Sitzgelegenheiten, vielleicht mit 'nem Imbiss oder so und evtl. der Möglichkeit, noch 'nen Grill hinzustellen ... Aber sowas erst mal finden!:confused: Alternativ auch gerne das Gasthaus.

Also Bex, bleib dran, auch wenn ich wegen og. g. Schwierigkeiten nichts versprechen kann!

PS: Hab gerade mal die Seite von dem Gasthaus angesehen: Das sieht allerdings richtig nett aus! Draußen sitzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Erik,
...
Stammtisch im Gasthaus finde ich gar nicht mal so gut, weil dann immer alle beim Essen sitzen und es gar nicht um die Busse geht. Auch wenn das immer ganz nett war. Besser wäre, in der warmen Jahreszeit, ein Parkplatz/Rastplatz mit Wiese und Sitzgelegenheiten, vielleicht mit 'nem Imbiss oder so und evtl. der Möglichkeit, noch 'nen Grill hinzustellen ...
da hast Du dir richtigen Worte gefunden - vermutlich ist das auch einer der Gründe gewesen, warum ich selbst bei zwei möglichen Stammtischen nicht dabei war - bin kein Wirtshausfreund ;)

Björn, mach mal weiter - wir würden es irgendwie einrichten!

Bis später,
Henry
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Henry,

super das mal ein anderer das Heft in die Hand nimmt. Der Standort scheint mir ideal auch wenn ich nicht im Auto oder im Zelt schlafen möchte. Auch uns als Tagestouristen interessant. Wir würden gerne dabei sein, also von morgens bis ????, und Zuhause schlafen. Gibt es schon einen eventuellen Termin? In der 2. Ferienhälfte sind wir verreist.
Nur zur Ergänzung: Wir haben bis jetzt nicht immer in Gasthäusern getroffen. Es waren schon Parkplätze zum Grillen dabei und auch schon mehrere male bei mir Zuhause (Weihnachtszeit eigentlich immer). Aber diejenigen denen es meisten nicht passt organisieren auch sehr ungern!

Gruß, Detlef.
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Henry,

super das mal ein anderer das Heft in die Hand nimmt. ...

Ist ja eher der Beckser, der hier das Heft in die Hand nimmt. ;) Weiter so! :pro:

Nur zur Ergänzung: Wir haben bis jetzt nicht immer in Gasthäusern getroffen. Es waren schon Parkplätze zum Grillen dabei und auch schon mehrere male bei mir Zuhause (Weihnachtszeit eigentlich immer). Aber diejenigen denen es meisten nicht passt organisieren auch sehr ungern!

Gruß, Detlef.

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen:
Das mit dem Parkplatz muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Kann mich nur an ein einziges Mal vor Jahren erinnern, wo, als ich ankam, kein Mensch mehr da war.

Und hey, ich organisiere sogar sehr gern! Bin sozusagen der Superorganisierer :D:D:D! Nur leider habe ich einen Hauptjob, der mich 44 - 72 Stunden in der Woche bindet, daneben noch eine Firma, die im Moment sowieso viel zu kurz kommt und seit einiger Zeit noch zwei Zwerge, die noch mal soviel Zeit in Anspruch nehmen wie der Hauptjob (wieviele Stunden hat eigentlich so 'ne Woche?!? ?(). Da bin ich realistisch genug, mir nicht noch was ans Bein zu binden!

Ich will auch gar nicht meckern, wenn's mir nicht paßt, komme ich einfach nicht! Bisher war ich aber, wenn ich es zeitlich einrichten konnte (s. o.) auch da und fand es, wie schon geschrieben, auch immer ganz nett.

Und trotzdem nehme ich mir das unglaubliche Recht heraus, Anregungen zu geben! :eek: Und da es mir auch sehr auf Fachsimpelei unter Busverrückten ankommt, möchte ich halt mit Euch nah an den Bussen sein. Alles klar ;)?

Erik
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Ihr glaubt et nich....

Ick sitze hier um halb 9 noch im Büro und denke, die Hände überm Kopf gefaltet, darüber nach, was zusammenpassen könnte...

Krame im Kopf, Mensch da war doch was, da war doch was...

Muss zusammen passen: Parkplatz, Grill, Spielplatz, trotzdem evtl. nen Currywurst-Stand für alle Fälle oder die Muttis, nen Klo wär nicht schlecht...

ICH HABS!

Wir treffen uns auf ner Raststätte... die A10 hat sicher einige schöne...

Okay, is jetz natürlich nich son dollet Ambiente, aber eigentlich sollten alle Eigenschaften damit erfüllt sein...

Gegenstimmen?

Ach, und nich zanken bitte!

PS: Erik, die Woche müsste so ca. 168 Stunden haben, wobei Du jedoch ca. 42 Stunden Schlaf abziehen solltest... Bleiben also Runde 120 Stunden pro Woche, die Du mit Arbeit, Nebenjob, Mutti+Zwingeldingse und Hausbau ausfüllen kannst...
Wer braucht schon Langeweile...

:D:D:D
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

...
Muss zusammen passen: Parkplatz, Grill, Spielplatz, trotzdem evtl. nen Currywurst-Stand für alle Fälle oder die Muttis, nen Klo wär nicht schlecht...

ICH HABS!

Wir treffen uns auf ner Raststätte... die A10 hat sicher einige schöne...

Okay, is jetz natürlich nich son dollet Ambiente, aber eigentlich sollten alle Eigenschaften damit erfüllt sein...

Gegenstimmen?

Nö. 8) Na ja, könnte etwas laut sein :D. Vielleicht müssen ja auch nicht alle Kriterien erfüllt sein. Wenn's zeitlich paßt, komme ich auch gerne zu dem von Dir vorgeschlagenen Gasthof.

Ach, und nich zanken bitte!
Ick hab nich anjefangen. :cool:
Im Ernst: Will ja gar nicht streiten - und Detti bestimmt auch nicht. ;)

PS: Erik, die Woche müsste so ca. 168 Stunden haben, wobei Du jedoch ca. 42 Stunden Schlaf abziehen solltest... Bleiben also Runde 120 Stunden pro Woche, die Du mit Arbeit, Nebenjob, Mutti+Zwingeldingse und Hausbau ausfüllen kannst...
Wer braucht schon Langeweile...

:D:D:D

6 Stunden Schlaf?!? Pro Nacht? Wer kann denn soviel schlafen???
Endlich hat mir das mal einer ausgerechnet: Ich hab eigentlich viel zu viel Zeit! Nur, wo isse immer hin???
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Detti,
Nur zur Ergänzung: Wir haben bis jetzt nicht immer in Gasthäusern getroffen. Es waren schon Parkplätze zum Grillen dabei und auch schon mehrere male bei mir Zuhause (Weihnachtszeit eigentlich immer). Aber diejenigen denen es meisten nicht passt organisieren auch sehr ungern!
ggf. ist jetzt wirklich was verwurschtelt ... Björn hatte die Idee oben - ich bezog mich auf meinen Beitrag hier: http://www.t5-board.de/board/mitgli...enburg-sachsen-anhalt-mit-thema-security.html

Die meinerseits erwähnte Lokation würde sich auch oder sogar besonders für eine Nacht anbieten (Wiese für ca. 10 T5 und weitere Flächen). Bademöglichkeit etc.

Wobei mir letztlich alles egal ist - nur keine Parkplätze an der AB :evil:

Für den Vorschlag von Björn kann ich nicht wirklich was zuarbeiten - sollten sich Interessenten für meine Idee finden, dann mache ich Euch gern den Organisator :D

Bis später,
Henry
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Bisher ist ja auch die Resonanz zu diesem Thread verhalten...

Wenn ich richtig mitgezählt habe:

4 Leute (Henry, Erik, detti, icke)

Also wir müssten jetzt mal ein paar Impulse sammeln...
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Hallo Beckser,

also wenn es terminlich klappt, bin ich auch dabei.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Da schließe ich mich Peter mal an - allerdings bin ich, was Vorbereitung etc. angeht, "momentan" etwas unpässlich (Junior 2 ist grad 10 Wochen alt und "frißt" irgendwie meine/ unsere Zeit ;) ).

Aber wenn es terminlich machbar ist, sind "4" dabei!

Grüße mal so zwischendurch,
Tom
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

boah, das is ja 130 km weit weg... ach nöö...
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

boah, das is ja 130 km weit weg... ach nöö...

Komisch: Obwohl ich ja im Norden der Hauptstadt wohne, sind's von mir nur 90 - 100 km. Aber war ja auch nur ein Vorschlag. Denn an ein Ost-Treffen noch in diesem Jahr kann ich bei der Resonanz hier nicht so ganz glauben.
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

ich warte auf das "wo" :D
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Tja, schade, ich wär' gerne mal zu dem großen Bullitreffen in Jüterbog gekommen. Leider war ich, zumindest was mich angeht, etwas zu schnell mit meinem Vorschlag: Dienst - Rufbereitschaft - Dienst, ... :evil:?(X(
So viel frei kann ich gar nicht nehmen! Also bin ich da schon mal raus und warte, was sich hier entwickelt ...
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Tachchen werte Gemeinde,

die Idee find ich prima ! hab nämlich ganz schön Sehnsucht !

Wenn es in meinen Zeitplan paßt, komm ich sehr gern ! Hab kein Problem mit der Entfernung, fahr ja Bus.

@dettii - Porta war och nen schönes Ding !

Grüße Jockel
 
Ich bin einer der Organisatoren des Bustreffens bei Jüterbog.
Wir machen am 1. Juli- Wochenende unser jährliches Stammtischgrillen am Teupitzer See. Wer Lust hat, kann sich gern sehen lassen.
Auf dem Bullifestival natürlich auch

Gruß Kashi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bus-Treffen am See bei BERLIN!!! Reisegruppe OST - Neubelebung Berliner Stammtisc

Mist, keene Zeit! ;(

Erik

***sent from my compaq-desktop-pc using windows7, firefox and tastatur!***
 
Zurück
Oben