Atlantisxxx

Jung-Mitglied
Ort
Aalen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Acapulcoblau/Teilfolierung weiß, Faltenbalg blau, Akustik-Paket, AHK, ACC, Stromanschluss u.a.
Hallo zusammen,

über die "Bullishow" von Schweiger in Reutte hatte ich schon einiges gelesen, nun wollte ich mir das mal selber anschauen und mich über die unterschiedlichen California-Modelle informieren. Bei den Händlern in unserer Nähe sieht man höchstens mal einen Multivan in der Ausstellung stehen, bei der Beratung ist dann auch schon schnell Schluss.

Da die Anfahrt von uns keine 2 Stunden dauert, bin ich also an einem verregneten Samstag im März dort hingefahren. Schon die Halle ist beeindruckend, sehr ansprechende Atmosphäre. So viele Bullis auf einmal (drinnen und draußen) hatte ich wirklich noch nie gesehen. Ich habe mir das "Bulli-Paradies" erst mal in Ruhe angesehen. Hier kann wirklich alles im Original angeschaut werden, alle Multivans, alle Californias, alle Ausstattungen, jede Farbe (insbesondere auch die selteneren Zweifarblackierungen) dazu interessantes Zubehör. Unter anderem können hier auch noch Caddys bewundert werden. (Dies wäre dann wohl ein Thema für ein anderes Forum.)

Meine vielen Fragen wurden kompetent von Herrn Pleyer und einem weiteren Mitarbeiter beantwortet. Ein manuelles Aufstelldach zu öffnen und zu schließen, bzw. im Aufstelldach probe zu liegen, war auch kein Problem.

Mein Hauptinteresse an diesem Tag war, umfassende Informationen zu erhalten. (Mein eigener schöner Multivan T5 Atlantis sollte vielleicht in diesem Jahr durch einen California T6 ersetzt werden.) Kurz vor Feierabend hat mir Herr Pleyer noch ein paar Angebote von Bestandsfahrzeugen ausgedruckt. Diese habe ich mir am Wochenende angeschaut, und mich spontan entschieden, es waren gute Angebote dabei (ob das jetzt der absolut günstigste Preis war, weiß ich nicht, für mich muss das Gesamtpaket stimmen). Die Entscheidung fiel auf einen California-Beach (Daten im Profil sind schon vom neuen Fahrzeug). Übergabe wurde für Mai vereinbart, ich wollte ja den Multivan noch in Ruhe verkaufen. Das ging allerdings viel besser als erwartet, der erste Käufer meldete sich schon eine Stunde nach Freischalten der Anzeige, Besichtigung am übernächsten Tag, Zusage, guter Preis, Verkauf und fertig. Auch sollten am neuen Fahrzeug noch ein paar Zusatzarbeiten ausgeführt werden (Hohlraumversiegelung, Anbau AHK, Einbau von Bearlock und eine Teil-Folierung). Alle Arbeiten wurden von Fa. Schweiger übernommen bzw. koordiniert. Alle zusätzlichen Fragen wurden zeitnah per Mail beantwortet, alles sehr professionell.

Wenn Ihr in der Nähe wohnt oder dort vorbei kommt, einfach mal reinschauen. Ich finde es lohnt sich, auch wenn kein unmittelbares Kaufinteresse besteht. Die Mitarbeiter waren nicht aufdringlich.

Und nein, ich bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert noch am Umsatz beteiligt oder ähnliches. Wollte nur mal ein paar sehr positive Eindrücke schildern, für mich auch Bestandteil eines Forums. Die Übergabe des neuen Calis findet nächste Woche statt, Fortsetzung folgt…

Link zur Bullishow

Grüße an alle
 
Hallo,

den positiven Eindruck kann ich nur bestätigen. Herr Pleyer hat mich von Anfang bis Ende super betreut und bei der Übergabe ausreichend Zeit gehabt, um die Spezialitäten, wie Markise und Aufstelldach zu erklären und die bestellten Details abzugleichen. Für die Rückfahrt gab es noch zwei Flaschen Wein ;-)
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, auch, wenn die Anreise in meinem Fall etwas aufwendiger war. Ach ja, Holraumversiegelung und Bearlock wurden bei mir auch zur vollsten Zufriedenheit gemacht.

Gruss,

Ben
 
Welche Hohlräume werden denn da zusätzlich versiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen,

@Bulli-Paul : Danke!

zum Thema Hohlraumversiegelung:

@Project X : Hier gibt es eine Beschreibung direkt auf der Seite der "Bullishow". Da mich dieses Thema auch noch näher interessiert, darf ich nächste Woche bei Abholung meines Fahrzeugs mir das mal live in der Werkstatt anschauen.

Mein erster Bus war ein T3, der ist leider von innen raus verrostet. Dieses Problem ist bei älteren Fahrzeugen ja hinreichend bekannt. Als ich mir dann einen T4 zugelegt habe, wollte ich das natürlich nicht nochmal erleben. Damals hat mir eine freie Werkstatt am Bodensee den Bus zusätzlich versiegelt. Da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich das mit meinem T5 genauso gemacht.

Wie immer muss man allerdings eine Werkstatt finden, die sich mit sowas auskennt. Die Arbeiten müssen sorgfältig durchgeführt werden (=Vertrauenssache). Dennoch gilt nicht "viel hilft viel", in den Seitenverkleidungen sind auch Steuergeräte für Airbags und Ähnliches verbaut, auf die muss aufgepasst werden.

Viele Grüße
 
@Atlantisxxx
Wieviel hast du für den Einbau des Bearlock bezahlt?
 
Habe jetzt auch einen 6.1 MV Cruise von Schweiger. Hammerauto ! Preislich top und ein super Service von Herrn Glätzle. Gleich mit der zusätzlichen Versiegelung, WR und der Meneks Garantieverlängerung. Auf der Zulassung haben die die professionelle Aufbereitung der Unterlagen zum Reimport vom Schweiger gelobt und alles hat reibungslos funktioniert. Kann ich 100% empfehlen !
 
Zurück
Oben