Bremspedal träge

Dr.Hasenbein

Aktiv-Mitglied
Ort
Lahr
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.07.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
-siehe Liste unten-
Umbauten / Tuning
- RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- PDC vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkrad mit Schaltwippen
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
FIN
WWW2ZZZ7HZBH00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJX49
Hallo,

mir fällt auf, dass seit dem Kauf meines T5 (siehe Profil 180.000 km) das Bremspedal sehr langsam zurück kommt.
Ich bin bisher noch nie Automatik gefahren, aber damit sollte es meiner Meinung nach nicht zu tun haben.
Ich finde, dass mein Bremspedal sehr träge, während der fahrt, wieder zurück geht. Auch die Bremslichter sehe ich noch kurz im Rückspiegel, nachdem ich schon vom Pedal unten bin.

Wenn ich im Stand, ohne Motor, die Bremse trete schnallst das Pedal schnell zurück. Nur während der Fahrt nicht.

Ist das normal am T5?
 
Moin Moin:)
Ich kann dir nur sagen, dass das Bremslicht bei mir auch ca. 0,5-1 Sekunde nachleuchtet (schwer einzuschätzen). Ist mir neulich mal beim an der Schranke stehen aufgefallen, macht mir persönlich aber 0,0 Sorgen:) Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.

Viele Grüße
Fabian
 
Also ist das normal beim T5? Das ist mir so noch bei keinem anderen Auto aufgefallen.
 
Guten Morgen,
Habt ihr zufällig einen Berganfahrassistenten, welcher im Stand die Bremsen noch einen Moment blockiert oder ist dieses Phänomen auch beim "Anbremsen" z. B. von 60 auf 30 vorhanden?
Viele Grüße Michi
 
Ich habe keinen Berganfahrassistent. Das Phänomen ist eigentlich immer, wenn man von der Bremse geht. Egal welche Geschwindigkeit.

Ebenso ist manchmal das Bremspedal nach längerer Standzeit hart. Dazu habe ich vor einigen Monaten das Rückschlagventil ausgetauscht. Danach war das Problem einige Wochen beseitigt. Jetzt ging's vor kurzem wieder los.
 
Hmmm vielleicht hilft es das Gestänge zu säubern zu fetten falls du das nicht schon getan hast. Scheint ja dann eher ein mechanisches Problem zu sein.
 
Das könnte ich mal versuchen. So fühlt es sich tatsächlich an.
 
Zurück
Oben