Bremslichtschalter defekt?

Lang102

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg-Langenhorn
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® BMT 84 KW
Moin erstmal!

Wir sind seit Dienstag stolze Besitzer eines zum Camper umgebauten Kombis mit langem Radstand und 102Ps.

Leider ist mir heute erst aufgefallen, dass die Bremslichter in den Rückleuchten beide nicht funktionieren.
Nur die 3. Bremsl. in den Heckflügeltüren funktioniert.
Sicherungen habe ich schon geprüft, aber keine kaputte gefunden. Leuchtmittel sehen OK aus. Multimeter habe ich nicht.

Hat jemand ne Idee?

Ahoi

Sven
 
Ich bin jetzt nur noch verwirrt, habe gerade mal die Verkleidungen am Bremspedal abgebaut.
Da ist bei meinem Bus gar kein Schalter am Bremspedal.:eek:

Soll das so???

Bitte um Hilfe!!
 
Hallo Sven,

wenn dein Bremslichtschalter defekt wäre, würde dein 3. Bremslicht auch nicht leuchten. Ich würde mal die Birnchen wechseln.
 
Moin
Der Ausbau der Rückleuchten geht ganz einfach. Zwei Schrauben je Rücklicht heraussschrauben und Rückleuchten nach außen herausschieben. Ich halte dabei die Rückleuchte mit einer Hand fest und schlage dann mit der anderen Hand leicht gegen die Rückleuchte, so dass diese sich nach außen bewegt.
Gruß Jörn
 
Tolle Resonanz hier!
Es waren wirklich beide Birnen hin! :danke:.

Fand ich zunächst irgendwie seltsam, dass es beide gleichzeitig trifft.

Hat jemand noch einen Hinweis wo beim T6 der Bremslichtschalter sitzt? So wie bei meinen bisherigen Autos, also über dem Pedal jedenfalls nicht...:D


Einen schönen Sonntag erstmal.

Sven
 
Oft sitzt der auch am HBZ.
 
Zurück
Oben