Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

bin mega gespannt und in großer Erwartung!!
 
Hallo,
bin auch interessiert, mich würde aber auch die Befestigung und wie es "innen" weitergeht interessieren.
Der 2.0 Biturbo ist hoffentlich mit in der Freigabe dabei?!

Gruas
Matthias
 
Jannis wollte sich bei mir melden.

Mehr weiß ich bis jetzt nicht.
 
Gibt es den Bravo Schnorchel nun?
 
Frohes Neues! Kann man im Januar auf einen Schnorchel hoffen @Housten?
 
Habe mal Bravo direkt angeschrieben, hier die Antwort:

"Dear David,

We already got first samples from Bravo Snorkel factory, but now the kits are under massive production to be ready for retail sales end of February or middle March. We expected before but got some delays at factory.

Thanks for your patience, and HAPPY 2020!"

Es darf noch gewartet werden...
 
Steht jetzt für 399 € auf der Webseite von Snorkel 4x4. Der Bulli Aufschlag hat leider anscheinend auch hier zugeschlagen...
 
Bei oryx-solutions ist er für 299 drin. Vllt sollte man noch ein paar Wochen warten, bis sich die Preise einpendeln:-)
 
Ja sehr geil! Was war nochmal mit einer Sammelbestellung? Konnte das jetzt nicht wirklich rauslesen.
 
Leider inzwischen nahezu überall auf 400 euro... ich hoffe dass da eine gute Forenaktion kommen kann.
 
Hab gerade Kontakt mit jemandem, der bei Bravo was für seinen Sprinter bestellt. Würde gern ein paar mehr sachen bestellen um die Preise runter zu bekommen. Bei Bravo selbst ist der Schnorchel aber auch erst ab ende März lieferbar.
Rein theoretisch könnte da was draus werden, wenn Interesse besteht könnte man ja mal vorsichtig mit einer Stückzahl anfragen.
 
Hallo,

Leider inzwischen nahezu überall auf 400 euro

ist natürlich nie schön wenn angekündigte Produkte bei Verfügbarkeit teurer werden,

vergesst aber nicht das der bisherige Platzhirsch immer noch knapp 900 teurer ist...

die einzige unbekannte ist in meinen Augen immer noch die Qualität des Bravo Snorkel, was bekommt man für 400 € ???


Grüße

Rene´
 
Ich seh das relativ pragmatisch: das Ding wurde irgenwann kalkuliert, eine halbwegs sinnvolle Firma wird das nie erstmal produzieren und dann schauen. Die riesige Nachfrage wird, gepaart mit den Astronomischen Kosten für den Seikel Schnorchel, dazu geführt haben dass man noch mal was draufgelegt hat.
Bravo ist m.E. ein recht rennomiertes Unternehmen was Schnorchel betrifft. Andere Sets wie z.B. für den 906er Sprinter kosten auch um die 200 und sind ähnlich im Umfang.
Sicherlich ist das Formteil für den T5 Schnorchel aufwendiger, eine nahezu verdopplung find ich trotzdem einigermaßen heftig...

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was Seikel mit dem Geld der Schnorchel macht. Das kann nicht halb so viel in der Produktion und Entwicklung kosten.
 
Habe den ein oder anderen Bekannten der Defender oder sonstige Pick UP fährt und keiner hat dort mehr als 200 Tacken für seinen Schnorchel bezahlt. Die Kisten sehen teilweise schon echt hinüber aus aber die Schnorchel halten alle noch und das bei einigen seit über 12 Jahren.

Seikel in allen Ehren aber der von Bravo wird es auch tun wofür er gedacht ist. Und wer es sich leisten möchte und kann der wird bei Seikel ja fündig.
 
gab gestern auf FB wieder ein Update mit Pic, dass ein erster Schnorchel in DE montiert ist.
nächste Woche solls weitere Infos geben incl. Fotos von der Ansaugung innen.
Ende März, incl. Rabatt für TX und Offroads Gruppe.
 
Aus privater Quelle hab ich grad erfahren dass Bravo wegen Corona wohl bis Mitte April Lieferprobleme hat... ;)
 
Zurück
Oben