Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

PP-Cycles

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Das Thema Schnorchel und Alternativen zu Seikel & Co. ploppt hier ja regelmäßig auf. Nun gibts wohl Konkurrenz: Hersteller BRAVO hat auf der Abenteuer Allrad einen Schnorchel für T5/T6 vorgestellt, der TÜV-fähig um 300€ kosten und im Herbst in den Handel kommen soll. Ich habe den Europa-Vertrieb (sitzt in Spanien) mal angeschrieben, aber mehr Infos gibts zur Zeit nicht. Nur noch ein Bild vom Messestand:

Bravo Snorkel.jpg

to be continued...

Alex
 
Das wäre ja mal was, vielleicht auch um ein wenig Konkurrenz zu schaffen ;-)
 
Guten Morgen, hat jemand Neuigkeiten?
 
Hallo Ostfalia, ich warte auch sehnlichst auf den Schnorchel von Bravo da mir die Seikel alternative einfach zu teuer ist...

Ich habe vorhin den Bravo Vertriebin Spanien nochmals angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort bekomme gebe ich gerne Meldung. ;)
 
ich warte auch!
 
Und ich warte noch auf @Housten Variante.
 
So also ich habe eine Antwort heute von Bravo erhalten.


Dear Patrick,

Thanks for your message, and our apologies for the late reply cause we just arrived back from holidays.

SVW6 reference snorkel for T5 and T6 Volkwagen will be available on late October, in 2 weeks we will have prototypes for our testing and will make certification and media for its launch on October.

Thanks for your patience,“

Also in Deutsch wäre das dann, in 2 Wochen haben Sie die letzten Zulassungstets und circa Mitte Oktober kommen die in den Verkauf. Also ich freu mich
 
Ich freu mich! Dann sieht er nichtmehr so nackt aus
 

Anhänge

  • 0796EB7B-0B7C-4A99-B542-5216ACDEB976.jpeg
    0796EB7B-0B7C-4A99-B542-5216ACDEB976.jpeg
    298 KB · Aufrufe: 665
Schade dass keine Motorisierung mit 45KW zur Auswahl stand, sonst hätte ich diese im Profil stehen. Was sind umgeschweisste Felgen? Versteh Ich nicht.
 
Na die Felgen die du drauf hast. Die sind mit dem Tiefbett doch nicht original.
 
Achso, das Tiefbett haben doch heutzutage alle Felgen im Fahrzeugbereich wenn schlauchlose Reifen verwendet werden. Aber falls du die Reifen meinst, die sind genauso abgenommen wurden. Ich musste lediglich die Kotflügelverbreiterungen montieren und einen Nachweis über die Korrektheit des Tachos erbringen. Das ist aber schon einige Monde her.

Aufbau einer Felge
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,3 KB · Aufrufe: 256
Ich weiß gerade nicht ob Du mich bewusst verarschen willst oder unwissend. Ich habe jeden Tag mit Rädern zu tun und weiß was ein Tiefbett ist.

Ich rede von deinen Aussenringen, die sind breiter als normal und somit die Schüssel tiefer.

Aber was soll's, lass stecken.
 
Okay, dann sollte ja klar sein dass das Tiefbett benötigt wird um einen schlauchlosen Reifen auf eine Felge zu montieren ohne genau Diese demontieren zu müssen. Ich denke eher, dass du auf die Einpresstiefe anspielst. Falls weitere Fragen bestehen, können wir das gern per pn klären, aber bitte ohne so Worte wie „Verarschen“ oder „stecken lassen“. Dieses war zu keinem Zeitpunkt in meinem Interesse, Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, obwohl es absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte. Falls es also den Anschein hatte, entschuldige Ich mich hiermit. Und jetzt bitte weiter zum Thema Bravo Schnorchel.
 
Schade dass keine Motorisierung mit 45KW zur Auswahl stand, sonst hätte ich diese im Profil stehen.
Was meinst du denn damit? Hier ist es so üblich, damit man auch gezielt Hilfe bekommt (es gibt ja schon einige Modellunterschiede), die echten Daten von dem Fahrzeug einzugeben, dass man fährt.
 
Und Ich finde es gut wenn man beim Thema bleibt. Danke.
 
Hi!
also, der T5 / T5 Schnorchel wird Mitte Oktober gelauncht! Der Hersteller ist Bravo aus Spanien.
Wir (www.pickup-parts.com) haben ab Start dann laufend mindestens 30 Schnorchel ab Köln verfügbar. Für dieses Forum werden wir einen TX Rabatt einführen ;-)

Der offizielle VK Preis ist voraussichtlich 239,-€.
Wichtig: Der Schnorchel ist nur passend für 2.0l Tdi Modelle. Von Außen passt er natürlich auch auf andere T5 Modelle, man müsste dann nur die Leitungen zum Luftfilterkasten selber bauen.

Alle weiteren Infos / Fotos in Kürze.

Gruß,
Jannis
 
Danke für die Info.:)
 
Ist dann zwar doch etwas teurer geworden als vorher gesagt, aber wir sind gespannt
 
Hi!
also, der T5 / T5 Schnorchel wird Mitte Oktober gelauncht! Der Hersteller ist Bravo aus Spanien.
Wir (www.pickup-parts.com) haben ab Start dann laufend mindestens 30 Schnorchel ab Köln verfügbar. Für dieses Forum werden wir einen TX Rabatt einführen ;-)

Der offizielle VK Preis ist voraussichtlich 239,-€.
Wichtig: Der Schnorchel ist nur passend für 2.0l Tdi Modelle. Von Außen passt er natürlich auch auf andere T5 Modelle, man müsste dann nur die Leitungen zum Luftfilterkasten selber bauen.

Alle weiteren Infos / Fotos in Kürze.

Gruß,
Jannis


Cool, da freu ich mich auf einen Schnorchel

Danke
 
Zurück
Oben