Markus_W
Jung-Mitglied
Hallo,
macht es es Sinn einen BPC mit 180tkm und Startschwierigkeiten noch zu kaufen wenn man selber Hand anlegen kann?
Angefangen hat das Ganze wohl bei ~160tkm mit ab und zu schlechtem Starten.
Daraufhin würde ein PDE getauscht und die anderen bei Bosch geprüft und überholt.
Was kurzzeitig Abhilfe schaffte aber nicht lange.
Zu denn Startschwierigkeiten kamen Zündaussetzer und deutliche Russentwicklung, ob Diesel oder Öl weiß ich nicht.
Daraufhin wurde eine neue Tandempumpe verbaut und die Dieselversorgung gecheckt. Außerdem würde ein neuer PDE Kabelbaum verbaut.
Das Ganze brachte auch nicht wirklich Abhilfe. So ist der aktuelle Stand, Mal läuft er wohl wie gut dann kann ich nicht genau sagen und Mal mit Aussetzern.
Meine Vermutung ist, dass die PDE Sitze im Kopf ziemlich ausgeschlagen sind oder der Kopf sogar einen Riss hat.
Die Frage ist kann durch die ganze Aktion auch der Block (Laufflächen) hin sein, so dass man den Motor komplett machen muss.
Kopf wechseln könnte ich, für Motor raus holen fehlt mir leider der Platz und die Möglichkeiten.
Ich weiß dass man es schwer abschätzen kann, aber mit geht es eher darum welche Fälle es hier schon gab mir welchen Folgen.
Sonst ist der Bus in gutem Zustand mit nachvollziehbarer Historie. Das noch andere Probleme neben dem Motor auftreten können ist mir auch klar. Ist aber bei einem intakten auch so.
Man könnte natürlich auch mehr Geld ausgeben aber was dann kaufen einen CFCA möchte ich in keinem Fall und den 140PS gibt es kaum.
T5.1 würde mir auch reichen aber die haben ja alle schon viel gelaufen und nachvollziehbar ist das auch nicht immer was damit schon so passiert ist.
Gefahren würde der Bus hauptsächlich am Wochende und für Urlaub. Kein Alltagsauto, dafür gibt es was anderes.
Vielen Dank
Markus
macht es es Sinn einen BPC mit 180tkm und Startschwierigkeiten noch zu kaufen wenn man selber Hand anlegen kann?
Angefangen hat das Ganze wohl bei ~160tkm mit ab und zu schlechtem Starten.
Daraufhin würde ein PDE getauscht und die anderen bei Bosch geprüft und überholt.
Was kurzzeitig Abhilfe schaffte aber nicht lange.
Zu denn Startschwierigkeiten kamen Zündaussetzer und deutliche Russentwicklung, ob Diesel oder Öl weiß ich nicht.
Daraufhin wurde eine neue Tandempumpe verbaut und die Dieselversorgung gecheckt. Außerdem würde ein neuer PDE Kabelbaum verbaut.
Das Ganze brachte auch nicht wirklich Abhilfe. So ist der aktuelle Stand, Mal läuft er wohl wie gut dann kann ich nicht genau sagen und Mal mit Aussetzern.
Meine Vermutung ist, dass die PDE Sitze im Kopf ziemlich ausgeschlagen sind oder der Kopf sogar einen Riss hat.
Die Frage ist kann durch die ganze Aktion auch der Block (Laufflächen) hin sein, so dass man den Motor komplett machen muss.
Kopf wechseln könnte ich, für Motor raus holen fehlt mir leider der Platz und die Möglichkeiten.
Ich weiß dass man es schwer abschätzen kann, aber mit geht es eher darum welche Fälle es hier schon gab mir welchen Folgen.
Sonst ist der Bus in gutem Zustand mit nachvollziehbarer Historie. Das noch andere Probleme neben dem Motor auftreten können ist mir auch klar. Ist aber bei einem intakten auch so.
Man könnte natürlich auch mehr Geld ausgeben aber was dann kaufen einen CFCA möchte ich in keinem Fall und den 140PS gibt es kaum.
T5.1 würde mir auch reichen aber die haben ja alle schon viel gelaufen und nachvollziehbar ist das auch nicht immer was damit schon so passiert ist.
Gefahren würde der Bus hauptsächlich am Wochende und für Urlaub. Kein Alltagsauto, dafür gibt es was anderes.
Vielen Dank
Markus