Bosch Teilenummer PDE unterschiedlich

CorbanDalles

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin, habe nen Satz PDE für den 2,5L BPC.
Mit der VW Teilenummer 07Z130073N.
Die Boschnummer sollte 0414720309 sein, ist aber B417011010. Kann mir da einer den unterschied erklären? Eine Nachfrage bei Bosch ergab das sie mit der Nummer nichts anfangen können. Lediglich das B heißt bei denen Vorserie oder Motorsport.
 
Hallo

Wo hast du den her? Auf der Straße gefunden :confused:
Was sagt der Anbieter? Schon mal nachgefragt :confused:
Was hast du wo bestellt? Bosch-Dienst oder "irgendwo im Netz" :confused:

In Bieberach würdest du mit der Teile-Nr 07Z130073NX (... oder auch ohne X ) aus den KatzenFans dieses PDE angeboten bekommen.
Würde mit der 0414720309 auch zu deinen Angaben passen.

Mit deiner "B417..." findet selbst Google keine PDE's ?( genauso wie bei DTB..
Screenshot_20200218_220138.jpg

Wo steht die "B417..."ner Nummer denn drauf?

Wenn ich mir die Auswahl bei DTB ansehe, beginnen die Bosch-Nr alle mit "0414..."
 
Habe die noch nicht gekauft. Bietet einer bei ebay Kleinanzeigen an. Stammen wohl aus nem Stationärmotor von nem Krankenhaus Generator. Die Nummer steht auf den injektoren da wo die 309er nunmer sonst auch steht
 
Habe die noch nicht gekauft. Bietet einer bei ebay Kleinanzeigen an. Stammen wohl aus nem Stationärmotor von nem Krankenhaus Generator. Die Nummer steht auf den injektoren da wo die 309er nunmer sonst auch steht
Wenn du überholte haben möchtest kauf die aus einer sicheren und zuverlässigen Quelle.

Ich habe gute Erfahrungen mit Dieseltechnik Biberach gemacht (soll keine Werbung sein).
Da kannst du auch deine einschicken, die überprüfen und/oder revidieren die und du bekommst sie dann zurück.
Alternativ vorab revidierte kaufen (+Pfand) und deine dann später zurückschicken.

Die aus dem Stationärmotor, sofern sie den passen sollten, müsstest du davor ja auch überprüfen lassen.
 
Es wäre nur interessant gewesen, weil der Verkäufer nur 150€ für 5 Stück haben will. Laut seiner Aussage hatte der Motor 300 Betriebsstunden gelaufen und seit dem lagen die PDE 13 Jahre in Lager...
Aber wenn das Vorserien Injektoren sind, weiß man halt nicht in wie fern die was taugen.
 
Es wäre nur interessant gewesen, weil der Verkäufer nur 150€ für 5 Stück haben will. Laut seiner Aussage hatte der Motor 300 Betriebsstunden gelaufen und seit dem lagen die PDE 13 Jahre in Lager...
Aber wenn das Vorserien Injektoren sind, weiß man halt nicht in wie fern die was taugen.
Leider habe ich keine Ahnung ob die von einem Stationärmotor und einem Kfz-Motor eventuell anders sind.
Wäre aber interessant.
 
Gibt es ein Bild der PDE's mit der Nummer oder einen Link zum Anbieter?

Meist sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte, vielleicht kann man dir so besser helfen, als dass du (nicht böse gemeint) hier mit "stille Post" um Antworten suchst. ;)
 
Jo habe Screenshots gemacht, er hat die Anzeige aber mittlerweile raus genommen, da ihm das mit der boschnr. zu unsicher war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200218-145103_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200218-145103_eBay Kleinanzeigen.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20200218-145046_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200218-145046_eBay Kleinanzeigen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20200219-125621_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200219-125621_eBay Kleinanzeigen.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 37
Also die Nummer auf Bild 3 gibt es.
07Z130073N
PDE.JPG

Hier eine Angabe aus unsicherer Quelle.

OE-Vergleichsnummern
0986441578 Bosch Austausch
0414720309 Bosch Original
0414720359 Bosch Original
07Z130073N VW

Soll so wohl z.B. im BPC verbaut worden sein.

Glaube da wäre ein Schnäppchen drin ;-)
 
Aber allem Anschein nach sind das vorserien injektoren. Weiß nicht ob das so gut ist
 
Kann mir nicht vorstellen das Vorserienteile in Sachen eingebaut werden die an einen Kunden gehen.
Vorallem nicht an ein Krankenhaus.
 
Zurück
Oben