Bordspannung plötzlich weg und wieder da

Blubb87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Großen. Wenn ich bei erhöhter Drehzahl die Kupplung trete dann geht sporadisch die Bordspannung weg und kommt gleich wieder. Es piept 3 mal, Motor läuft aber KI und Radio geht kurz aus und wieder an. Es ist auch nur ab und zu, also nicht immer nur wenn er lustig ist. :(
Was kann das sein?

Kontakte zur Batterie habe ich kontrolliert und nach gezogen ------> Fehler besteht immer noch

Hoffe es kann mir einer helfen.

Fahre einen T5 Caravelle
BJ: 06/06
Typ: 7HC
Diesel 2461 cm3 110PS
 
AW: Bordspannung plötzlich weg und wieder da

Hatte ich auch, aber absolut sporadisch. Egal ob Drehzahl hoch oder niedrig, und nicht reproduzierbar. Einfach spontan.
War ein Fehler im KI, getauscht und fertig. Bekanntes Problem bei VW.

MfG Daniel
 
AW: Bordspannung plötzlich weg und wieder da

Moin,

ich habe auch ein sporadisches Zurücksetzten der Uhr und Kilometeranzeige wenn ich meinen Wagen ausmache, Das passiert auch nicht immer. Hängt das auch mit dem KI zusammen?
 
AW: Bordspannung plötzlich weg und wieder da

Würde sagen, dass ist auch das KI.

MfG daniel
 
Zurück
Oben