Bordnetzsteuergerät für GRA Nachrüstung

Ich bin ein paar Schritte weiter. Ich habe mir das 6H0 0937087 D besorgt also selber Index wie bei mir. Das ganze hat mich 30 Euro gekostet. Nach ein wenig codieren und vergleichen läuft nun alles wie gewohnt und ohne Fehlermeldungen.

Als Nächstes steht dann nun die GRA und Mufu an.

Ich habe denke ich alles ausprobiert und das einzige was ich Feststellen kann ist das die innenraumleuchten weder im Heck noch vorne aus gehen wenn ich abschließe. Dies muss ich nun manuell erledigen.

hatte jemand das selbe Problem und weiß wie man es löst?

Lg
 
Werden den die Türen korrekt angezeigt?
 
Da habe ich leider nicht nach geschaut und werde es nachholen mit vcds?.. im Tacho zeigt er mir sowas leider nicht an.
 
Da habe ich leider nicht nach geschaut und werde es nachholen mit vcds?.. im Tacho zeigt er mir sowas leider nicht an.
Wieso nicht? Alle türen zu und eine nach der anderen auf und auch wieder zu machen. Dabei das Kombiinstrument beobachten. Bitte fülle deine Kontodetails noch aus. Das macht das Helfen leichter und Zielgenauer.
 
Leider zeigt mein Kombiinsteument keine offenen Türen an. Lediglich eine offen vergessene Heckklappe zb. Aber in den mwb von vcds müsste es ja auch vermerkt sein?
 
Leider zeigt mein Kombiinsteument keine offenen Türen an. Lediglich eine offen vergessene Heckklappe zb. Aber in den mwb von vcds müsste es ja auch vermerkt sein?
Dem würd ich zuerstmal auf den Grund gehen!!
 
Heute habe ich den brückentag gleich effektiv genutzt um gra und mufu nachzurüsten.

tempomat funktioniert wunderbar
mufu muss ich noch etwas auf das passende Lenkrad warten

anbei noch ein Foto von den Türen. Fahrer und Beifahrer passt. Tür hinten links leider nicht. Es funktioniert alles aber zeigt diese nicht an. Evtl ist es das Problem mit dem Licht?

3FF454F7-2E5D-4D41-96D1-C9A7193ADFE8.jpeg
 

Anhänge

  • 43448345-B48C-4B09-8436-4FF1850404C0.jpeg
    43448345-B48C-4B09-8436-4FF1850404C0.jpeg
    351 KB · Aufrufe: 16
Schon den Schalter für das innenlicht von Tür auf aus gestellt?
So funktioniert bei mir das innenlicht wie gewohnt.
 
Heute habe ich den brückentag gleich effektiv genutzt um gra und mufu nachzurüsten.

tempomat funktioniert wunderbar
mufu muss ich noch etwas auf das passende Lenkrad warten

anbei noch ein Foto von den Türen. Fahrer und Beifahrer passt. Tür hinten links leider nicht. Es funktioniert alles aber zeigt diese nicht an. Evtl ist es das Problem mit dem Licht?

Anhang anzeigen 413191
Türkontaktschalter li+re nicht verbaut, kann ja nicht sein! Eine muss ja da sein.
 
Bei Schalter aus bleibt das Licht auch aus dann reagiert er auf nichts

ich habe lediglich hinten rechts eine Tür hinten links nicht verbaut wäre richtig. Habe aber keine Ahnung wie ich das korrekt codiere oder ob ich das mit dem Polo bcm so hinnehmen muss

@transporterwerk wenn du evtl mal die Zeit findest kannst du ja gerne mal bei dir in den mwb schauen was er bei dir anzeigt und was du codiert hast. Evtl bekomme ich es ja wenigstens wie bei dir hin das er auf Stellung aus auf türkontakt steht
 
Ich hab momentan keinen Zugriff auf VCDS, kann dir die Frage also nicht beantworten.
 
Zurück
Oben