frang81
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ich habe ein Problem mit meinem T5, Motor 131PS BNZ 6 Gang
Er ruckelt im Bereich von 1500 bis 1900 Umdrehungen, aber nur wenn ich gemächlich beschleunige oder die Umdrehungszahl halten möchte. Beschleunige ich zügig durch, gibt es nichts zu bemängeln.
Das Problem tritt in jedem Gang auf.
Das Verhalten ist seit dem Kauf vor 2 Jahren da, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Ich hatte mich diesbezüglich schon eingelesen und habe einiges bereits gemacht:
Motorlager, alle neu
Antriebswelle lange Seite neu (hatte Spiel)
AGR Ventil per Deckel verschlossen - ruckeln weg
AGR Ventil neu (Pierburg)
Zusätzlich wurden die PD-Elemente beim Bosch Service gereinigt und geprüft, alle OK
PDE Brücke inkl. neuer Kabelbaum verbaut
Diesel Filter neu
Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand eine Lösung dafür?
Standort: Mülheim/Oberhausen NRW
LG Frank
Er ruckelt im Bereich von 1500 bis 1900 Umdrehungen, aber nur wenn ich gemächlich beschleunige oder die Umdrehungszahl halten möchte. Beschleunige ich zügig durch, gibt es nichts zu bemängeln.
Das Problem tritt in jedem Gang auf.
Das Verhalten ist seit dem Kauf vor 2 Jahren da, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Ich hatte mich diesbezüglich schon eingelesen und habe einiges bereits gemacht:
Motorlager, alle neu
Antriebswelle lange Seite neu (hatte Spiel)
AGR Ventil per Deckel verschlossen - ruckeln weg
AGR Ventil neu (Pierburg)
Zusätzlich wurden die PD-Elemente beim Bosch Service gereinigt und geprüft, alle OK
PDE Brücke inkl. neuer Kabelbaum verbaut
Diesel Filter neu
Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand eine Lösung dafür?
Standort: Mülheim/Oberhausen NRW
LG Frank