Blue Motion Technologie + T5

nettemario

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11.10.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, Notfallbremsassistent, Kurvenlicht, Verkehrsschilder-Erkennung, Regen- u. Lichtsensor,
Spritmonitor ID
Hallo,

ich fahre seit 16 Jahren und 300.000 km meinen T4 Multivan 50 KW mit Aufstelldach. Vorher fuhr ich einen jeweils selbst ausgebauten T2 und T3. Eigentlich möchte ich die Angewohnheit Bus zu fahren nicht aufgeben. Der California Beach käme meinen Vorstellungen sehr nahe.

Meine Erwartungen in den Facelift sind, was den Schadstoffausstoß der Motoren angeht, enttäuscht worden. Der Wert von 198 g CO2/km ist, auch wenn man nicht auf 16 Jahre plant, schon beim gegenwärtigen Diskussionsstand kaum vertretbar.

Gibt es Gerüchte, das VW in absehbarer Zeit plant, die Blue Motion Technologie auch im T5 einzusetzen?

Gruß Nettemario
 
AW: Blue Motion Technologie + T5

Der Wert von 198 g CO2/km ist, auch wenn man nicht auf 16 Jahre plant, schon beim gegenwärtigen Diskussionsstand kaum vertretbar.

Das ist halt kein Kleinwagen. Welches vergleichbare Auto hat denn weniger? Irgendwann wird wohl vermutlich mal ein 1,6 TDI kommen. Der spart dann vielleicht nochmal 10% ein und kommt auf 180 g CO2/km.

Viele Grüße
MV97
 
Zurück
Oben