Blöde Frage: el. Schiebetüren zu manuellen machen???

Kuba

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24/09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort-Fahrwerk,
18 Zoll Disc-Felgen im Sommer
FIN
WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi A3 TFSI aus 2007
Hallo Gemeinde,

mal ne blöde Frage auf die schnelle ohne dass ich hier Stunden suchen muss:

Kann man elektrische Schiebetüren zu einfachen manuellen machen???

Wenn ja wie?

Habe mal irgendwo was gelesen von Zug durchzwicken o.ä.?

Nachteile daraus?

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,
machen kann man viel, aber sinnvoll ist das nicht.
Eine derart umgebaute eSchTür läuft imho deutlich schwerer. Außerdem hat sie z.B. den Einrasthaken in der unteren Laufschiene nicht, der die Tür im geöffneten Zustand festhält. Könnte beim Parken mit Gefälle doof bzw. gefährlich sein.

Warum willst du das tun? Eine eSchTür die nicht läuft ist meist nur vernachlässigt worden. Da würde ich ansetzen...

Gruß
Jochen
 
Gut, das reicht mir als Antwort, wenn die schwerer läuft und keinen Fanghaken hat ist das nicht sinnvoll.

War nur die Frage wenn ich einen mit E-Türen besichtige und eine eh schon nicht mehr geht was für Möglichkeiten bestehen.

Also werde ich wohl keinen mit E-Türen suchen...das übrige Geld muss für sinnvollere Reparaturen aufgehoben werden...grins.

Danke
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben