Bitte um Infos/Empfehlung zu Lieferanten für Austauschmotor T5.2 140PS, CCHA

Saturn

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
aufgelastet 3.175t
Umbauten / Tuning
Alpine INE-F904D, Heckauszug
FIN
WV2ZZZ7HZBH084726
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Facelift 7HC 0603 ARK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2,T3, Käfer, Karmann Ghia
Hallo Bus Gemeinde,

nachdem ein gerissener Keilriemen den Zahnriemen (Versatz 7Zähne) anhob steht das Fahrzeug jetzt bei VW. Positv - das Ganze passierte nach 7000 km Urlaub in Skandinavien quasi vor der Haustür (ohne weiteren Unfall).
Ein Austauschmotor CCHA , 140 PS bei VW kostet ca 7,5 TSD ohne Einbau und zus. Teile um 1TSD) lt. Auskunft Werkstatt. Alternativ zu einem VW Austauschmotor gibt es ja Firmen, die sich auf Austausch-Motoren spezialisiert haben. Also Anlieferung an Werkstatt und Abholung des Altteils.

Hat jemand Erfahrungen mit bzw kennt einen seriösen Anbieter/Firma und kann diesen empfehlen?

Gruß
Martin
 
Moinsen,
Steht das Auto bei VW?

Zuallererst muss im Motor geschaut werden, was überhaupt kaputt ist (Endoskopieren)!! Haben die Ventile aufgesetzt? Ich meine, es gab hier Mal nen Fall, da ist der Betroffene "nur" mit neuen Ventilen davon gekommen.

Rundum-Motor-Pakete aus dem www haben sich im 132KW Bereich häufiger als Wundertüten erwiesen. Ich wäre da vorsichtig. Vielleicht wäre eine Firma bzw spezialisierte Werkstatt vor Ort die bessere Wahl, wenn du darauf Zugriff hast.

In jedem Fall aber erstmal Schaden feststellen lassen! Vlt ist sind nur die Steuerzeiten verstellt...
VG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Info. Fahrzeug steht aktuell in einer kleinen VW Werkstatt.
 
Zurück
Oben