Bitte um Einschätzung eines T5-Startline-Angebotes

Rohebe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Guten Abend zusammen,

da uns leider unser aktueller T 4 Generation (2001) zusehens auseinanderbricht, schaue ich mich jetzt nach einem T 5 um. Aus Kostengründen habe ich nun einen Startline ins Auge gefasst und wäre sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung hierzu geben könntet.
Es geht um einen 2.0 TDI DSG Startline aus 08/2011 mit 103 KW und 65000 km. Der Wagen soll 26000 Euro kosten (vom Ford-Händler, mit Garantie) und die Sonderausstattung wäre für mich im Wesentlichen o.k. (Climatic, Sitzheizung, Einparkhilfe, Multiflexboard im Kofferraum). Scheckheftgepflegt soll er auch noch sein.

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit einem T 5. Gibt es bekannte Probleme bei der Kombination aus Automatik und dem 103 kw-Motor?

Besten Dank im Voraus!
Roland
 
Der 103 kw Motor ist unauffällig und daher auch kaufbar. Insgesamt scheint mir der Preis nicht sonderlich günstig, aber auch nicht maßlos überteuert. Ohne den Zustand zu kennen und zu wissen, ob die Historie lückenlos ist, ist das schwer zu beurteilen. Für den Preis müsste aber schon alles stimmen und das Fahrzeug quasi wie neu da stehen.
 
Gibt es bekannte Probleme bei der Kombination aus Automatik und dem 103 kw-Motor?
Das ist keine Automatik, sondern ein Doppelschaltgetriebe DSG, und das harmoniert mit dem 103 KW eher suboptimal.

Der aufgerufene Kaufpreis wäre mir zu hoch. Der Wagen ist schon viereinhalb Jahre alt, und hat nicht die verlängerte Werksgarantie, sondern eine damit nicht vergleichbare Gebrauchtwagengarantie mit entsprechenden Limits und Selbstbeteiligungen. Keine Climatronic, keine AHK, keine WWZH, keine LSH.

Der Abstand zum damals verhandelten Listenpreis ist zu gering.
 
vom Ford-Händler
Da ist irgendein Hund begraben. Meine Vermutung und keine Unterstellung.

Wer gibt nen gut 4 Jahre alten MV bei nem Fordhändler in Zahlung?
Meines erachtens nur jemand, der mit seinem Bulli nicht zufrieden war.