Bitte um Einschätzung eines T5-Startline-Angebotes

Rohebe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Guten Abend zusammen,

da uns leider unser aktueller T 4 Generation (2001) zusehens auseinanderbricht, schaue ich mich jetzt nach einem T 5 um. Aus Kostengründen habe ich nun einen Startline ins Auge gefasst und wäre sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung hierzu geben könntet.
Es geht um einen 2.0 TDI DSG Startline aus 08/2011 mit 103 KW und 65000 km. Der Wagen soll 26000 Euro kosten (vom Ford-Händler, mit Garantie) und die Sonderausstattung wäre für mich im Wesentlichen o.k. (Climatic, Sitzheizung, Einparkhilfe, Multiflexboard im Kofferraum). Scheckheftgepflegt soll er auch noch sein.

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit einem T 5. Gibt es bekannte Probleme bei der Kombination aus Automatik und dem 103 kw-Motor?

Besten Dank im Voraus!
Roland
 
Der 103 kw Motor ist unauffällig und daher auch kaufbar. Insgesamt scheint mir der Preis nicht sonderlich günstig, aber auch nicht maßlos überteuert. Ohne den Zustand zu kennen und zu wissen, ob die Historie lückenlos ist, ist das schwer zu beurteilen. Für den Preis müsste aber schon alles stimmen und das Fahrzeug quasi wie neu da stehen.
 
Gibt es bekannte Probleme bei der Kombination aus Automatik und dem 103 kw-Motor?
Das ist keine Automatik, sondern ein Doppelschaltgetriebe DSG, und das harmoniert mit dem 103 KW eher suboptimal.

Der aufgerufene Kaufpreis wäre mir zu hoch. Der Wagen ist schon viereinhalb Jahre alt, und hat nicht die verlängerte Werksgarantie, sondern eine damit nicht vergleichbare Gebrauchtwagengarantie mit entsprechenden Limits und Selbstbeteiligungen. Keine Climatronic, keine AHK, keine WWZH, keine LSH.

Der Abstand zum damals verhandelten Listenpreis ist zu gering.
 
vom Ford-Händler
Da ist irgendein Hund begraben. Meine Vermutung und keine Unterstellung.

Wer gibt nen gut 4 Jahre alten MV bei nem Fordhändler in Zahlung?
Meines erachtens nur jemand, der mit seinem Bulli nicht zufrieden war.

Ich wäre da sehr vorsichtig!
Mit der Fin mal zu nem VW-Händler und fragen, ob man mal die Historie sehen darf.
Und wenn die nicht lückenlos ist und zuviele Einträge hat, dann Finger weg.
 
Da ist irgendein Hund begraben. Meine Vermutung und keine Unterstellung.
Das kann man so nicht sagen.
Der Vorbesitzer kann gegen den Ford Tourneo Custom getauscht haben. Wie ich finde kein schlechter Tausch.

An den Threadsteller, auf die Frage wird es keine brauchbare Antwort geben.
Lies dir die Threads zu den anderen Kaufberatungen durch. 9 von 10 sagen zu Teuer, hilft dir das?
Grenze bei Mobile und/oder Autoscout das Baujahr und die Laufleistung ein und sieh der die Ergebisse an.
Bei Mobile gibt es 8 Angebote unter 26.000 Euro. Vergleiche Aussatattung & Entfernung & bilde dir ein Urteil.
Als T4 Fahrer solltest du wissen was du willst und brauchst.

Gruß
Sachse
 
Aus Kostengründen habe ich nun einen Startline ins Auge gefasst

Reicht dir denn der Startline mit dem Campingtisch? Vergleichbar mit dem T4 ist eigentlich erst der Comfort. Der Unterschied zwischen den Ausstattungn ist gebraucht doch nicht wirklich groß. Ich suche auch gerade nen T5, aber der Startline kommt für mich als T4 Umsteiger nicht in Frage.
 
Da ist irgendein Hund begraben. Meine Vermutung und keine Unterstellung.

Wer gibt nen gut 4 Jahre alten MV bei nem Fordhändler in Zahlung?
Meines erachtens nur jemand, der mit seinem Bulli nicht zufrieden war.

Ich wäre da sehr vorsichtig!
Mit der Fin mal zu nem VW-Händler und fragen, ob man mal die Historie sehen darf.
Und wenn die nicht lückenlos ist und zuviele Einträge hat, dann Finger weg.

Also, was hier manche für eine Phantasie haben! Kann doch sein, dass die Kinder aus dem Haus sind und jetzt ein Fiesta reicht oder, der oder. Warum man einen T5 nicht beim Fordhändler kaufen darf, erschließt sich mir nicht.

Und wie ein Vorredner schon sagte, 9 von 10 hier sagen bei disen Anfragen "zu teuer". Nur, wenn sie ihr eigenes, gleichwertiges Auto verkaufen wollen. ist es auf einmal so viel wert. Die einschlägigen Seiten geben doch genug Vergleichsmöglichkeiten, auch wenn man den Bildern meist nicht trauen kann. Für unter 20.000 Euro wirst Du so ein fahrzeug auf jeden Fall nicht finden :D und etwas runter handeln geht immer!
 
Also, was hier manche für eine Phantasie haben! Kann doch sein, dass die Kinder aus dem Haus sind und jetzt ein Fiesta reicht oder, der oder. Warum man einen T5 nicht beim Fordhändler kaufen darf, erschließt sich mir nicht.

Und wie ein Vorredner schon sagte, 9 von 10 hier sagen bei disen Anfragen "zu teuer". Nur, wenn sie ihr eigenes, gleichwertiges Auto verkaufen wollen. ist es auf einmal so viel wert. Die einschlägigen Seiten geben doch genug Vergleichsmöglichkeiten, auch wenn man den Bildern meist nicht trauen kann. Für unter 20.000 Euro wirst Du so ein fahrzeug auf jeden Fall nicht finden :D und etwas runter handeln geht immer!
Wieso Phantasie?
Habe diesbezüglich schon genug Lehrgeld bezahlt.
Ich würde es nicht tun und fertig.
Und so steht das auch da.
Habe auch nie gesagt bzw geschrieben, das man das nicht darf. Ich bitte darum, mir nicht irgendwelche Worte unterzuschieben.:danke:

Und dein Vergleich hinkt...
Das weiß man schon fast fünf Jahre vorher, das mir dann ein Fiesta reicht. Da bestell ich mir keinen T5 für teures Geld.

Aber ok, kann man so stehen lassen. Wir können alle nur vermuten.
 
Und dein Vergleich hinkt...
Das weiß man schon fast fünf Jahre vorher, das mir dann ein Fiesta reicht. Da bestell ich mir keinen T5 für teures Geld.
Ich finde seinen Vergleich okay. Es sind nicht alle Leute so wie ich oder vermutlich du. Für mich ist ein 5 Jahre alter T5 ein fast neues tolles Auto. Für andere ist das eine alte Kiste. Es gibt genug Leute, die kaufen sich alle 3 oder 4 Jahre ein neues Auto. Und wenn die Kinder jetzt größer sind wird das nächste Auto halt nen C-Max, Focus oder Mustang. Wenn meine Kinder groß sind, werde ich auch keinen Bus mehr kaufen
 
Ich finde seinen Vergleich okay. Es sind nicht alle Leute so wie ich oder vermutlich du. Für mich ist ein 5 Jahre alter T5 ein fast neues tolles Auto. Für andere ist das eine alte Kiste. Es gibt genug Leute, die kaufen sich alle 3 oder 4 Jahre ein neues Auto. Und wenn die Kinder jetzt größer sind wird das nächste Auto halt nen C-Max, Focus oder Mustang.
Aber warum dann nen startline?
Wenn ich soviel Kohle hab, dann kauf ich keine Sparversion.
 
Stimmt auch wieder. Aber wenn er jetzt nen Ford gekauft hat, scheinen die Ansprüche ja eh nicht so groß zu sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aber ok, kann man so stehen lassen. Wir können alle nur vermuten.

Eben!
Habe auch nie gesagt bzw geschrieben, das man das nicht darf. Ich bitte darum, mir nicht irgendwelche Worte unterzuschieben.:danke:

???????? Worauf beziehst Du dich da. Ich habe lediglich gesagt, dass die Tatsache, dass der Wagen beim Fordhändler steht,kein Argument dafür ist, das Auto nicht zu kaufen. Was soll ich Dir da untergeschoben haben? Von "darf" habe ich zwar geschrieben, aber sich darauf zu beziehen, ist nun wohl etwas kleinlich. Etwas sensibel heute?


Wer gibt nen gut 4 Jahre alten MV bei nem Fordhändler in Zahlung?
Meines erachtens nur jemand, der mit seinem Bulli nicht zufrieden war.

Das ist weit weg geholt......... ich könnte dier tausende Gründe sagen, wenn mir nur welche einfielen. Aber im Ernst, davon auf die Unzufriedenheit des Vorbesizers zu schließen ..........?????????????????? Das kann doch nicht wirklich Deine Schlussfolgerung sein?
 
Ok...also ich habe vor kurzem meinen sehr ähnlichen Startline 103 KW DSG aus BJ. 08.2011 mit ziemlich viel Ausstattung, z.B. LSH, und 102000 km für 24.500 Euro verkauft. Erst hatte sich ca 2 Wochen niemand gemeldet, aber dann gab es einige so hartnäckige Interessenten, dass sie sogar mehr geboten haben und sofort in bar bezahlt hätten, aber da war er schon reserviert. Zu diesem Zeitpunkt gab es bei mobile nur teurere Angebote und erst recht keinen Comfortline- oder wenn, dann mit anderen Nachteilen. Ich halte den Preis oben also nicht für überteuert bezügl. der geringen Laufleistung, würde bei 15.000 km pa jedoch nachfragen, ob viel Kurzstrecke dabei war. Jedoch keine Standheizung wäre für mich KO Kriterium. Dämmglas macht auch viel aus. Der Preis scheint mir nicht unrealistisch, noch ein bißchen verhandeln oder Winterreifen oderoder.

Der 103 DSG aus dieser Zeit lief bei mir einwandfrei, und wenn man Gas gibt, kommt auch was. Bei Halbgas wirkt er allerdings akkustisch etwas mehlig in der Mechanik. 103 ist die problemlosmotorisierung, und DSG aus der Zeit mit dem Motor war bei mir eine über die gesamte Laufzeit mängelfreie Kombi - wie auch der ganze Bus ansich. Einen Comfortline mit den Kilometern gab es zu diesem Zeitpunkt erst ab ca 28.000.

VG Marco
 
Hey Roland, wenn Du noch einen netten T5.2 suchst, meinen will ich in nächster Zukunft abgeben. Ist allerdings ohne DSG dafür mit einer besseren Aussatattung (aber auch MV SL dafür Special).....und dazu noch günstiger!:D
 
Zurück
Oben