luedemdi
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Fahre seit gut 1 1/2 Jahren das B14 Fahrwerk, das ich auf tiefste Stufe runterschrauben ließ. Fahre die 18 Zoll Springfieldfelgen mit 255 er Reifen, also Serie.
Das Fahrverhalten ist super. Hatte allerdings gelegentlich bei vollem Lenkeinschlag nach links und bei langsamer Fahrt ein Schleifgeräusch aus dem rechten Kotflügelbereich vernommen. Heute beim Reifenhändler auf der der Bühne die Wahrheit:
Auf der rechten Seite schleift der Reifen bei vollem Lenkeinschlag nach links an der Plastikinnenverkleidung des Kotflügels. Inzwischen ist die durchgescheuert. Habe dieses Phänomen im Forum noch nicht gelesen. Werde wohl das Fahrwerk eine Stufe höherschrauben müssen.
Gibt es Leidensgenossen mit anderer Lösungsmöglichkeit?
Gruß
Dieter
Das Fahrverhalten ist super. Hatte allerdings gelegentlich bei vollem Lenkeinschlag nach links und bei langsamer Fahrt ein Schleifgeräusch aus dem rechten Kotflügelbereich vernommen. Heute beim Reifenhändler auf der der Bühne die Wahrheit:
Auf der rechten Seite schleift der Reifen bei vollem Lenkeinschlag nach links an der Plastikinnenverkleidung des Kotflügels. Inzwischen ist die durchgescheuert. Habe dieses Phänomen im Forum noch nicht gelesen. Werde wohl das Fahrwerk eine Stufe höherschrauben müssen.
Gibt es Leidensgenossen mit anderer Lösungsmöglichkeit?
Gruß
Dieter